Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Bambini 2016/2017

  1. News
  2. Kader
  3. Letzte/Nächste Spiele
  4. Tabelle


Bambini

Bambini-Spieltage am 29.04.2017 und 06.05.2017

Gosbach, am 29. April 2017: Der Wettergott meinte es doch noch gut mit unseren kleinsten Kickern und Kickerinnen beim Spieltag auf dem Gelände des FTSVs. Das Trainerteam rund um Patrick Koslowski hatte vier Spielfelder aufgebaut, auf denen in 4 Gruppen 22 Teams aus 10 Vereinen ihre Spiele gegeneinander austrugen. Für den FTSV standen insgesamt 21 Kinder in 4 Teams auf dem Platz. Mit viel Freude und Einsatz –beim kleinen Ben war das unter anderem ein Milchzahn- kämpften die Kinder um den Ball und schossen viele Tore. Während der ein oder andere sein erstes Fußballspiel überhaupt in einem echten Fußballtrikot absolvierte, konnten die großen Bambinis schon zeigen, was sie in den vergangenen Jahren gelernt hatten.


Auch für die Bewirtung war bestens gesorgt. Waffeln am Stiel, Brezeln und Brötchen und Kaffee machten es den Zuschauern und Spielern leicht, den Vormittag auf unserem Sportgelände zu verbringen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben zum Gelingen.


Kuchen, am 6.Mai 2017: Auch an diesem Tag konnten wir einen sonnigen Fußballmorgen auf dem Sportgelände des FTSV Kuchen verbringen. 13 Kinder in 3 Teams kämpften in den Trikots unseres FTSVs und überzeugten durch tolle Spielzüge, Teamgeist, Einsatz und viele Tore.
Das Ziel der Bambini-Spieltage, die kleinsten Kicker mit Spielfreude und Spaß an den Fußball heran zu führen, wurde definitiv erreicht. So werden beispielsweise alle Tore lautstark bejubelt, dafür aber keine Ergebnisse notiert oder Ranglisten geführt. Die Kinder spielen in Dreierteams ohne Schiedsrichter gegeneinander und werden lediglich von ihren Betreuern am Spielfeldrand ein wenig unterstützt. Die vor Jahren eingeführte Regel, dass sich Zuschauer hinter den Banden aufhalten und von dort aus mitfiebern und jubeln, hat sich bewährt.

FTSV Bambinis im Degginger Hallenbad

Einen besonderen Jahresabschluss durften unsere kleinsten Kicker am vergangenen Samstag feiern. Zwei Stunden lang hatten wir das Degginger Hallenbad ganz für uns. Bei bester Stimmung wurde geplanscht, gespritzt, gesprungen und gespielt. Zur Stärkung war in der kleinen Cafeteria ein reichliches vorweihnachtliches Buffet aufgebaut, für das wir uns ganz herzlich bei allen Bäckerinnen und Spendern bedanken. Auch allen „Schwimmbadsponsoren“ und Anja fürs Päckchenpacken sei an dieser Stelle herzlich gedankt!
Wir wünschen allen Familien geruhsame Ferien und frohe Festtage und freuen uns auf ein Wiedersehen beim ersten Training im neuen Jahr, das am Freitag, 13.01.2017 von 15-16 Uhr in der Turnhalle Gosbach stattfindet.

Die Trainer Patrick Koslowski, Tim Kuhr, Ömer Telci und Silas Moser