Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Damen - als "SGM Filstal (HausenReDiGo)"

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle Frauen I
  4. Spiele & Tabelle Frauen II

Damen

Damen: 6. Sieg in Folge!!!

TV Eybach - SGM Filstal                     2:9 (1:4)

Die Erfolgsserie hat Bestand. Auch im sechsten Spiel in Folge zeigten sich die Mädels vom Täle äußerst torhungrig und ließen dem Team aus dem Eybacher Tal keine Chance. Bis zur Pause sorgten Sophia Floridia, zweimal Lea Seybold und Luisa Vögele für eine deutliche Führung. In der zweiten Hälfte traf wieder Lea Seybold, bevor Katrin Schumacher mit drei Toren und Sophia Floridia mit ihrem zweiten Treffer das Torkonto der SG auf 94 erzielte Tore stellte.

Sehr gut, weiter so! Ziel sollte es nun sein, die Runde auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz abzuschließen.

 

 

Die Tore erzielten:

Je 3x Lea Seybold und Katrin Schumacher, 2x Sophia Floridia, Luisa Vögele

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Annika Lenzenmaier, Lea Seybold, Stefanie Maier, Sophia Floridia, Sarah Hohmann, Ines Bohrer, Katrin Schumacher, Katharina Mozer, Kira Moser, Maike Hummel, Leonie Rösch, Emma Nelis, Luisa Vögele

 

Vorschau:

Sonntag, 19.05., 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal – SGM Wäschenbeuren/Jebenhausen

Damen: SGM dreht nach der Pause auf

SGM Teck - SGM Filstal                      1:6 (1:1)

Auf dem ungewohnt kleinen Spielfeld gegen eine Flex-Mannschaft hatte das Team aus dem Täle Mühe ins Spiel zu kommen. Nach 25 Minuten musste man sogar einem Rückstand hinterherlaufen. In der 35. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Foulspiel an Stefanie Maier auf den Elfmeterpunkt und Jasmin Wieland verwandelte sicher zum Ausgleich. Jetzt lief der Ball besser durch die Reihen der Filstalmädels. Es war mehr Bewegung im Spiel und daraus ergaben sich Abschlussmöglichkeiten.

Den Führungstreffer nach der Pause erzielte Annika Lenzenmaier per Direktabnahme nach einem Eckball. Nur vier Minuten später erhöhte Stefanie Maier auf 3:1. Ein Doppelpack von Sophia Floridia sorgte dann endgültig für die Entscheidung. Einmal traf sie mit einem Distanzschuss und kurz darauf mit einem tollen Kopfball. Den Schlusspunkt in einer torreichen Partie setzte Jasmin Wieland mit ihrem zweiten Treffer in der Schlussminute.

 

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Jasmin Wieland und Sophia Floridia, Annika Lenzenmaier, Stefanie Maier

 

Es spielten:

Emma Nelis, Annika Lenzenmaier, Lea Seybold, Stefanie Maier, Jasmin Wieland, Sophia Floridia, Sarah Hohmann, Magdalena Mozer, Katharina Mozer, Kira Moser, Elena Huttner, Carmen Rehm, Luisa Vögele

 

Vorschau:

Sonntag, 12.05., 10:30 Uhr in Eybach

TV Eybach - SGM Filstal

Damen: SGM festigt Rang 3

SGM Filstal – TB Ruit II                       2:0 (2:0)
Die heimische SG setzte die zweite Mannschaft des TB Ruit von Anpfiff weg unter Druck und ging schon nach neun Minuten in Führung. Lea Seybold traf nach einem zu kurz abgewehrten Ball. Ihre Sturmkollegin Sophia Floridia baute die Führung nur fünf Minuten später aus. Bis zur Pause hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können, aber der einsetzende starke Regen sorgte für schwierige Platzverhältnisse und als nach der Unterbrechung ein heftiger Graupelschauer niederging wurde es für alle Beteiligten auch nicht einfacher das Spielgerät zu kontrollieren. Die SG hat ein Luxusproblem bei den Torspielerinnen. Alle drei empfehlen sich mit starken Leistungen für einen Einsatz. Bei diesem Spiel war Leonie Rösch im Einsatz und sie bedankte sich für ihre Aufstellung mit einer Klasseparade, als kurz vor Spielende eine Ruiter Stürmerin frei vor ihr auftauchte.
Am nächsten Sonntag geht es zur SGM Teck. Die Spielgemeinschaft aus Dettingen und Kirchheim trägt ihre Heimspiele jetzt wieder in Kirchheim aus, auf dem Kunstrasenplatz beim VFL-Stadion.
 
Die Tore erzielten:
Lea Seybold, Sophia Floridia
 
 
Es spielten:
Leonie Rösch, Annika Lenzenmaier, Lea Seybold, Stefanie Maier, Jasmin Wieland, Sophia Floridia, Sarah Hohmann, Magdalena Mozer, Katharina Mozer, Kira Moser, Emma Nelis, Eileen Bauer, Romina Mack, Carmen Rehm, Natalie Häberle, Luisa Vögele

Damen: Mit guter Leistung zum Sieg

SGM Filstal – 1. FC Heiningen            3:0 (1:0)

Einen deutlichen Sieg und eine über weite Strecken gute Leistung der SG-Filstal-Mädels konnten die zahlreichen Zuschauer bei bestem Fußballwetter am Sonntag in Reichenbach sehen. Die Heimelf wollte den Gegner durch frühes Anlaufen zu Fehlern zwingen und hatte auch einige gute Abschlussmöglichkeiten. Nach dem Führungstreffer durch Kira Moser in der 32. Minute sank das Niveau der Partie etwas und beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Der FC kam nur durch Standards zu Tormöglichkeiten, die aber alle eine sichere Beute von Emma Nelis im Tor der SG wurden.

Maike Hummel bereitete mit starkem Einsatz den zweiten Treffer von Kira vor und in der Schlussphase war die SG auch durch die gut besetzte Bank deutlich überlegen. Jasmin Wieland, die als Ballverteilerin im Mittelfeld eine starke Partie spielte, umspielte fünf Minuten vor Spielende mehrere Abwehrspielerinnen und schlenzte den Ball mit rechts in den Torwinkel, ein Traumtor Marke „Tor des Monats“ – ein würdiger Schlusspunkt!

 

Die Tore erzielten:

2x Kira Moser, Jasmin WIeland

 

Es spielten:

Emma Nelis, Natalie Häberle, Annika Lenzenmaier, Ines Bohrer, Lea Seybold, Stefanie Maier, Jasmin Wieland, Sophia Floridia, Sarah Hohmann, Maike Hummel, Magdalena Mozer, Louisa Maurer, Katharina Mozer, Kira Moser, Elena Huttner, Luisa Vögele.

 

Vorschau:

Sonntag 14. April, 10:30 Uhr in Neckartailfingen

TSV Neckartailfingen - SGM Filstal

l

Damen: Glücklicher Last-Minute-Sieg

Kira Moser sorgte für den späten Sieg.

Damen: Glücklicher Last-Minute-Sieg

TSV Baltmannsweiler - SGM Filstal                1:2 (1:0)

Das war ein glücklicher Sieg gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte. Aber auch gegen solche Gegner kann man mit einer Leistung wie am Sonntag eigentlich nicht punkten. Die erste Hälfte war geprägt von vielen technischen Fehlern. Die Heimelf attackierte die ballführende Spielerin früh und die SG fand keine spielerischen Mittel, um zu Abschlüssen zu kommen. Negativer Höhepunkt war ein Komplettaussetzer der Abwehr, der zum Pausenrückstand führte.

Nach der Halbzeitpause war der Wille der Mannschaft zu spüren, das Spiel noch zu drehen, aber die Umsetzung war weiterhin mangelhaft. Auch als Stefanie Maier nach einer Ecke mit einem schönen Kopfball den Ausgleich erzielte ging kein Ruck durch die Mannschaft. Im Gegenteil, das Spiel hatte bald wieder das Niveau der ersten Hälfte angenommen. Als sich fast alle schon mit der Punkteteilung abgefunden hatten, nutzte Kira Moser in der allerletzten Minute ein Zuspiel zum äußerst glücklichen Siegtreffer.

Um gegen den 1. FC Heiningen am kommenden Sonntag zu punkten, braucht es auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung.

 

Die Tore erzielten:

Stefanie Maier, Kira Moser

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Natalie Häberle, Annika Lenzenmaier, Romina Mack, Lea Seybold, Stefanie Maier, Jasmin Wieland, Karin Gansloser, Sarah Hohmann, Maike Hummel, Magdalena Mozer, Louisa Maurer, Katharina Mozer, Kira Moser, Luisa Vögele

 

Vorschau:

Sonntag 7. April 2019, 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal – 1. FC Heiningen