Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren II 2017/2018

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

Vorbereitung: Sieg und Niederlage beim Testspielwochenende

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbch – SV Westerheim II

TSV Bermaringen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

Mit mehr oder weniger zwei gemischten Teams trat der FTSV jüngst zu zwei Testspielen an. Am Samstag stand man so dem SV Westerheim II gegenüber, hatte zahlreiche Chancen, führte lange und musste in der Schlussminute die 2:1-Niederlage hinnehmen. Das Tor erzielte Marco Bähring.

Einen Tag in Bermaringen drehte Ditzenbach-Gosbach den Spieß um und besiegte die Älbler ebenfalls kurz vor Spielende mit 4:3. Hier war Timo Angerer gleich dreimal erfolgreich und Nico Faber aus der Distanz einmal.

Team II: Erster Pflichtspielsieg im Göppinger Stadion

Marco Bähring spielt bis dato eine starke Vorbereitung.

1. Göppinger SV II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II 2:3 (1:1)

Die Pläne fürs Wochenende brachte unser Team II durcheinander. Grund war der Sieg bei der Oberligareserve des SV Göppingen. Und so steht am Sonntag im Rahmen des Trainingslagers nicht das geplante Testspiel an, sondern die nächste Runde im Bezirkspokal.

Unter Flutlicht im Stadion an der Hohenstaufenstraße trat der FTSV mit einer geschlossenen und disziplinierten Mannschaftsleistung auf. Die Göppinger waren zwar in der 2. Halbzeit die bessere Elf, sodass Keeper Maximo Schaubele mehrere Male sein Talent beweisen durfte, aber am Ende ging die Tälestruppe vor einer stattlichen Anzahl mitgereister Fans nach Toren von Schneider, Pelzl und Bähring als Sieger vom Platz. Hoffnung besteht, dass sich die drei verletzungsbedingten Auswechslungen als nicht so gravierend entpuppen.

Glückwunsch! Dies war ein erster Vorgeschmack auf den anspruchsvollen Ligaalltag, zeigte aber auch gleichzeitig, dass man mit vielen Teams und der richtigen Einstellung mehr als mithalten kann.

So treten beide FTSV-Teams am kommenden Sonntag im Bezirkspokal an. Eine Elf spielt um 13 Uhr gegen den ambitionierten A-Ligisten VfB Reichenbach/Fils, das andere um 16 Uhr gegen die SG Eintracht Sirnau II.

 

Die Tore erzielten:

Jannik Schneider, Patrick Pelzl, Marco Bähring

 

Es spielten:

Maximo Schaubele, Niklas Baumann, Patrick Pelzl, Hanh Pham, Timo Angerer, Hannes Bosch, Jannik Schneider, Dennis Eichinger, Pascal Cozza, Jan Sorg, Thomas Adelgoß; Patrick Reiter, Marco Bähring, Manuel Becker

Aktive: Vielversprechende, flotte und torreiche Re-Starts gegen Eschenbach

Patrick Pelzl ist nach seinem Hausbau wieder voll im Training.

Im ersten Schlagabtausch seit Mitte März spielten unsere Aktiven zwei Tests gegen den TSV Eschenbach. Einem torreichen Unentschieden unserer Zweiten folgte ein Sieg unserer Ersten gegen das klassenhöhere Voralbteam.

2. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II - TSV Eschenbach II 5:5 (2:4)
Den Tagesauftakt vor gut besuchter Kulisse startete unsere 2. Mannschaft in einem rasanten Spiel gegen die zweite Garde von Eschenbach. Bei ständigem Schlagabtausch und guter Performance mit ansehnlichen Kombinationen auf beiden Seiten fielen einige Treffer, was den Spielstand zu Ende des Spiels auf ein 5:5 schraubte. Noch zu erwähnen ist der erste Einsatz von Niklas Baumann, der bei seinem Debüt eine gute Übersicht auf der Position des Innenverteidigers bewies. Die Tore für den FTSV erzielten Jannik Schneider und Timo Angerer, der sogar gleich vier mal einnetzen konnte.

Die Tore erzielten:
4x Timo Angerer, Jannik Schneider

Es spielten:
Rene Miksche, Jan Sorg, Niklas Baumann, Manuel Becker, Markus Bührle, Hanh Pham, Jannik Schneider, Patrick Pelzl, Alexander Wegst, Dominik Dzirson, Timo Angerer, Fabian Kalik, Hannes Bosch, Luigi Miranda, Dennis Wiesner


1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach I - TSV Eschenbach I 3:2 (2:1)
Im zweiten Spiel des Tages musste sich unsere 1. Mannschaft gegen das klassenhöhere Pendant aus Eschenbach beweisen. Der FTSV konnte anhand starker Kombinationen und eines schnellen Spielaufbaus, bereits nach vier Minuten die Führung erziehlen. Ein langer Ball in die Spitze von Innenverteidiger Jannik Moll, den Jonas Faber gekonnt zum 1:0 vollstreckte sorgte gleich zu Beginn für Aufwind. Wenige Augenblicke später war es dann Marco Bähring, der denn Ball trocken nach einem Querpass vor dem Tor einschlagen ließ.
Nach der Halbzeitpause verlor der FTSV dann ein wenig den Anschluss und ließ Räume aufreißen, welche die Eschenbacher ausnutzten und innerhalb weniger Minuten ebenfalls mit zwei Toren nachzogen. Später erspielte sich unser Team dann doch wieder die Kontrolle des Spiels und kreierte einige Chance,n die jedoch unbelohnt blieben. 20 Minuten vor Spielende brachte Nico Lippek den FTSV durch einen souverän verwandelten Elfmeter wieder in Front. Diese Führung wurde dann konsequent bis zum Ende verteidigt und zuletzt auch mit einem Sieg belohnt.

Die Tore erzielten:
Jonas Faber, Marco Bähring, Nico Lippek

Es spielten:
Maximo Schaubele, Jannik Moll, Nico Lippek, Florian Eckert, Pascal Cozza, Jan Hohmann, Jannik Herrmann, Patrick Reiter, Marco Bähring, Jonas Faber, Nico Faber, Jannik Schneider, Fabian Kalik, Patrick Pelzl, Timo Angerer, Hanh Pham

1. Mannschaft: Lockerer Aufgalopp ins neue Jahrzehnt

Hier köpft Jonas Faber zum 3:1 ein.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch II 4:1 (2:0)

Nach einer von Improvisationen geprägten Vorbereitung stand am vergangenen Sonntag der Auftakt ins neue Jahrzehnt an. Zu Gast war die 2. Garnitur der TG Böhmenkirch und allen Unkenrufen zum Trotz präsentierte sich der Sportplatz in gutem Zustand.

Der FTSV drückte von Beginn an die Gäste in ihre Hälfte, auf der Gegenseite erlebte Keeper Dennis Wiesner einen insgesamt doch recht geruhsamen Nachmittag. Einzig und alleine verpasste es Ditzenbach-Gosbach seine Tore zu erzielen. Zahlreiche Flanken und Schüsse aufs Gehäuse verfehlten allesamt ihr Ziel und auch der letzte Zug zum Tor wurde von den 120 Zuschauern vermisst. Man spielte sich zwar gefällig bis in den Strafraum vor, doch dann wurde nochmals ein Pässchen gespielt, noch einen ließ man aussteigen, kurzum: man starb in Schönheit. Erst Nico Fabers abgefälschter Schuss in der 38. Minute setzte dem Ganzen ein Ende, kurze Zeit später dann das 2. Tor wie es nur einer schießen kann. Zunächst wurde Patrick Reiters Schuss noch vom Torwart abgewehrt, alle am Boden liegend berappelte sich Letzterer am schnellsten und schob zur 2:0-Halbzeitführung ein.

Auch in der 2. Hälfte eine Duplizität der Ereignisse. Der FTSV rannte an, spielte zum Teil ganz gefällig, vergaß aber Tore erzielen. Dann trat sogar das Gegenteil ein. Ein fataler Fehlpass im Spielaufbau verhalf den Gästen zur ziemlich schmeichelhaften Ergebniskorrektur auf 2:1. Jonas Faber stellte nach einem Freistoß dann per Kopf den alten Abstand wieder her. Danach brachten die eingewechselten Spieler frischen Wind in die Partie, blieben zunächst aber auch glücklos. Jannik Herrmann und Marco Bähring testeten das Aluminium der neu angeschafften Tore und auch Timo Angerers Schuss verfehlte denkbar knapp sein Ziel. Kurze Zeit später war er dann aber doch noch erfolgreich, als er Patrick Reiters Vorarbeit zum 4:1-Endstand verwerten konnte.

Am Ende der fairen Partie stand ein klarer und hochverdienter Sieg zu Buche, hätte aber mit mehr Zielstrebigkeit deutlich höher ausfallen müssen.



Die Tore erzielten:

Nico Faber, Patrick Reiter, Jonas Faber, Timo Angerer



Es spielten:

Dennis Wiesner, Pascal Cozza (ab 64. Min. Jannik Herrmann), Nico Lippek, Dennis Eichinger (ab 64. Min. Sebastian Oechsle), Florian Eckert, Thomas Adelgoß, Jan Hohmann (ab 72. Min. Timo Angerer), Nico Faber, Dominik Dzirson (ab 72. Min. Marco Bähring), Patrick Reiter, Jonas Faber; nicht eingesetzt: Maximo Schaubele (ET), Hanh Pham

1. Mannschaft: FTSV vergibt Bigpoints

TV Deggingen II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    1:1 (1:1)

Nach der klaren Angelegenheit gegen Gruibingen unter der Woche, wartete das nächste Derby. Der FTSV war hier zu Gast beim TV Deggingen II, gegen den man sich in jüngster Vergangenheit immer schwerer tat als gegen deren 1. Garnitur. Dies sollte sich auch an diesem Sonntag ebenfalls wieder bewahrheiten. Erschwerend kam hinzu, dass Lenker Jonas Faber gesperrt zum Zuschauen verdammt war. Nichtsdestotrotz war Ditzenbach-Gosbach mit seinem blutjungen Team (acht Akteure waren 20 Jahre und jünger!!!) in den ersten 45 Spielminuten die klar bessere Elf, verpasste es aber wieder mal, die sich bietenden Chancen zu verwerten. Lediglich Torjäger Patrick Reiter war es vorbehalten, bereits nach fünf Minuten nach einem Standard das 1:0 zu erzielen. Deggingen war da in puncto Effektivität deutlich besser. Mit ihrer ersten Chance setzten diese noch vor der Pause ebenfalls nach einem Standard den Ausgleich.Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften hätten Tore erzielen können. Kurz vor Spielende setzten die Gastgeber sogar einen Freistoß an die Latte, davor wurde ein Treffer von Nico Faber wegen angeblicher Abseitsstellung abgepfiffen, Letzterer und Patrick Reiter trafen zudem nur den Pfosten.Alles in allem ärgerliche Punktverluste, zumal die Konkurrenz sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckerte. Jetzt geht es am Donnerstag erst mal auf den Wasen, um dann am kommenden Sonntag beim TKSV Geislingen gestärkt ins nächste, sicherlich nicht leichte Duell zu gehen.


Das Tor erzielte:

Patrick Reiter

 

Es spielten:

Maximo Schaubele, Pascal Cozza, Nico Lippek, Nico Faber, Florian Eckert (ab 65. Min. Jannik Moll), Patrick Reiter, Jan Hohmann, Sebastian Oechsle (ab 72. Min. Tobias Kalik), Marco Bähring, Dominik Dzirson (ab 85. Min. Jannik Schneider), Thomas Adelgoß; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Jan Sorg