Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

D-Junioren: Auswärtssieg zum Abschluss

D-Junioren

Auswärtssieg zum Abschluss

TB Holzheim - FTSV Bad Ditz.-Gosbach 0 : 4
Im letzten Spiel der Herbstrunde gelang unseren D-Junioren ein klarer Auswärtssieg in Holzheim. Allerdings musste der FTSV lange zittern, bis der Sieg feststand. Unsere Mannschaft bestimmte das Spiel von Anfang an. Mitte der ersten Halbzeit gelang Silas Moser der Treffer zur 1:0 Halbzeitführung.
Auch in der 2. Halbzeit waren unsere D-Junioren die bessere Mannschaft und spielten sehr gut zusammen. Vor dem gegnerischen Tor wurde allerdings oft zu spät der Torabschluss gesucht. Der TB Holzheim war mit vereinzelten Kontern stets gefährlich. Der FTSV hatte Glück, dass Holzheim bei einem Strafstoß nur den Pfosten traf. Dies hätte den Ausgleich bedeutet. Danach konnte unsere Mannschaft noch 3 Treffer durch David Jann, Amer Unkic und Niklas Baumann zum 4:0 Endstand erzielen.

Tore: Silas Moser, Amer Unkic, David Jann, Niklas Baumann,

Es spielten: Janis Kaiser, Niklas Baumann, Tugrul Bektas, David Jann, Paul Miller, Robin Presthofer, Yannick Vehreschild, Silas Moser, Amer Unkic, Marcel Nachreiner, Luca Bundschu, Tobias Gansloser, Aaron Kneer, Gabriel Sinatra,
(Die Trainer)

B-Juniorinnen: Souverän trotz schwerer Bodenverhältnisse

B-Juniorinnen
Souverän trotz schwerer Bodenverhältnisse
SGM ReDiGo – TSV Wäschenbeuren 9:1

In der letzten Partie unserer diesjährigen Qualistaffel, konnten unsere Mädels der B-Juniorinnen das Jahr mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung abschließen. Die Gäste des TSV Wäschenbeuren nutzten in den ersten 10 Minuten einer ihrer wenigen Chancen und kamen mit 0:1 in Führung. Unbeeindruckt machten unsere Mädels nun richtig Druck und erwiderten kurz darauf mit dem Anschlusstreffer zum 1:1 durch Jana Heumüller. Keine fünf Minuten später konnte Sarah Hohmann durch einer schönen Vorlage von Esma Ayar die Führung ausbauen. In der 20. Minute war es wieder einmal Sarah Homann die durch schönes Zusammenspiel mit Kira Moser das 3:1 erzielte. Die SGM wirkte völlig entschlossen und konnte bis zum Halbzeitpfiff zwei weitere Tore durch Jana Heumüller erzielen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde die Spielfreude unserer Mädels deutlich sichtbar. Mit einem schönen Flügelspiel und dem daraus folgenden Tor durch Esma Ayar konnte der Stand auf 6:1 erhöht werden. Das Spiel wurde nun mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte ausgetragen. In der 50 Minute war es Julia Gansloser die auf der Mittellinie unverhofft abschloss und den Ball Richtung Tor brachte, dieser wurde vom gegnerischen Torwart völlig unterschätzt und wanderte nach einem Aufpraller direkt ins gegnerische Tor. Bis zur letzten Minute zeigten unsere Mädels ihr hart erarbeitetes Können und rundeten den Endstand noch einmal mit Tore durch Jana Heumüller und Sarah Hohmann zum 9:1 ab.

Für die gezeigte Mannschaftsleistung im Spiel, sowie die Leistungen im Training, möchten wir Trainer uns bei der gesamten Mannschaft bedanken. WEITER SO !!!!

Tore: Jana Heumüller 4x
Sarah Hohmann 3x
Julia Gansloser 1x
Esma Ayar 1x



Es spielten: Tamara Schilling, Kira Moser, Esma Ayar, Julia Gansloser, Aleyna Memis, Catharina Gröner, Aurora Ragusa, Sarah Hohmann, Luisa Karwowski, Jana Heumüller, Magdalena Mozer, Amina Kosovac und Fadime Winter

Arthur Janoschka

Ehrenamtspreis: FTSV-Fußballer-Duo ausgezeichnet

Holger Adelgoß und Julian Bosch nach der Ehrung zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden Karl Stradinger

Im Rahmen der Ehrenamtsgala des Fußballbezirks Neckar/Fils in der Dorfwiesenhalle in Schlierbach wurde auch ein Duo der Fußballabteilung des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach ausgezeichnet. Nachdem im letzten Jahr die gesamte Abteilung für ihr überdurchschnittliches Engagement zu Ehren kam, standen heuer zwei einzelne Mitglieder aus unseren Reihen im Mittelpunkt. Holger Adelgoß und Julian Bosch wurden für diese Weihen nominiert und prompt auch ausgezeichnet. Adelgoß erhielt seine Auszeichnung für seinen Einsatz für die Fußballer seit dem Jahr 1983. Mit damals 23 Jahren übernahm er den verantwortungsvollen Posten des Abteilungsleiters und hatte diesen bis ins Jahr 2000 inne. Neben dem schon für ihn selbstverständlichen und jahrelangen Job als „Mädchen für alles“ (Renovierungsarbeiten, Rasenmähen, Organisatorisches etc.) begleitet er noch heute das Amt des Spielleiters der aktiven Mannschaften und ist aus dem Vereinsleben des FTSV nicht wegzudenken. Genauso wie der zweite Ausgezeichnete Julian Bosch.  Dieser bekam seine Ehrung im Rahmen der Sonderausschreibung „Junges Ehrenamt“ und kann mit seinen 22 Jahren als Mitglied des Jugendausschusses (Pressearbeit) sowie als Koordinator der C-Junioren nun auch schon auf über fünf Jahre Ehrenamt zurückblicken. Darüberhinaus übernimmt er immer wieder kleinere Aufgaben wie die Organisation von Meisterschafts-Shirts oder eines Kameradschaftsabends.

Beide sind Vorbild und Ansporn zugleich, wie man die Mitarbeit im Vereinsleben aktiv mitgestalten kann.

Wir bedanken uns bei den beiden für ihr außerordentliches Engagement und hoffen, dass sie gleichzeitig ihren Fußballern weiter zur Stange halten.

Zwei Sonntagsschüsse sorgen für Favoritensieg

Andreas Troll sorgte gegen Eschenbach im defensiven Mittelfeld für Ordnung.

Kreisliga B9:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II – TSV Eschenbach             0:2 (0:1)

Nach einer für viele FTSVler kurzen bzw. langen Herbstball-Nacht gab am Sonntag darauf kein anderer wie der Tabellenzweite und Aufstiegsaspirant aus Eschenbach seine Visitenkarte in den Mühlwiesen ab. Dementsprechend startete der FTSV gegen das angriffsstärkste Team der Liga defensiv und abwartend und ließ den Favoriten das Spiel machen. Mit zunehmender Spieldauer gewann die Heimmannschaft an Sicherheit und startete ihrerseits die ersten Angriffe. Gleich mehrere Male hatte man die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch u. a. Florian Lachmuth schloss seine Schussgelegenheit zu überhastet ab und der an diesem Tag einzige Stürmer Timo Angerer scheiterte freistehend vor dem Gästekeeper. Direkt im Anschluss daran scheiterte Eschenbach mit einem Elfmeter an Abdul Obuz. Der FTSV stand, dirigiert von Andreas Troll, weiterhin diszipliniert in den eigenen Reihen und machte den Gästen das Leben dementsprechend schwer. Zehn Minuten vor der Pause schlief man dann allerdings, als nach einem Eckball ein Eschenbacher ungehindert den Ball per Direktabnahme in die Maschen dreschen konnte.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, nur dass der FTSV, spätestens nach der Auswechslung von Timo Angerer, kaum noch Entlastung nach vorne schaffen konnte. Die Gäste taten sich aber dennoch weiter schwer und der FTSV schaffte es weiterhin den gefährlichen Spielmacher und Spielertrainer der Gäste weitestgehend aus der Partie zu nehmen und kamen sie mal durch, war spätestens beim starken Torhüter Abdul Obuz Endstation. So musste für den Ausbau der Führung (68. Minute) einmal mehr ein Sonntagsschuss herhalten, als ein Querschläger volley abgenommen wurde und im FTSV-Tor landete. Minuten vor dem Schlusspfiff hatte Fabian Kalik den Anschlusstreffer auf den Fuß, doch er vertändelte den Ball und wieder war es nichts…

Unterm Strich war es natürlich ein verdienter Sieg der Eschenbacher, dennoch wäre mit mehr Konsequenz und Abgeklärtheit im Torabschluss, vor allem in der 1. Spielhälfte, eventuell eine Überraschung drin gewesen. Kritischen Tönen will auch gesagt sein, dass es sich bei den Gästen um einen Top-Meisterschaftskandidaten gehandelt hat, bei dem sich unsere 1. Mannschaft letztes Jahr schon sehr schwer getan hat und beim FTSV die komplette zweite Garnitur spielte!

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Jürgen Maier, Patrick Pelzl, Christian Bitter, Andreas Troll, Jan Sorg (ab 73. Min. Phillip Maier), Florian Lachmuth, Jannik Herrmann, Michael Benitsch, Timo Angerer (ab 55. Min. Fabian Kalik)

B-Juniorinnen: Deutlich überlegener Gegner

B-Juniorinnen
Deutlich überlegener Gegner
SV Göppingen – SGM ReDiGo 7:0

Am Mittwoch den 30.10.13 kam es zur verlegten Begegnung zwischen dem SV Göppingen und der SGM ReDiGo. Das Spiel gestaltete sich in den ersten 20 Minuten ausgeglichen. Erst in der 21. Minute gelang es dann dem SV, durch einen Freistoßtreffer in Führung zu gehen. Auch in den darauf folgenden 10 Spielminuten konnte die SGM nichts entgegensetzen und wurde durch Stellungsfehler in Tornähe mit 2 weiteren Gegentoren bestraft. Halbzeitstand 3:0.
In der zweiten Hälfte der Partie begann die Mannschaft des SV Göppingen spielbestimmend und baute seine Führung durch einen weiteren Freistoßtreffer aus. Bis zur letzten Spielminute nutzte der SV die zahlreichen Fehler der SGM schamlos aus und gewann somit das Spiel verdient mit einem Endstand von 7:0


Es spielten: Tamara Schilling, Kira Moser, Esma Ayar, Julia Gansloser, Aleyna Memis, Catharina Gröner, Aurora Ragusa, Katharina Glaser, Sarah Hohmann,
Jana Heumüller, Magdalena Mozer, Amina Kosovac und Fadime Winter

Die Spieler Julia Gansloser und Katharina Glaser



Vorschau:
Am kommenden Samstag den 09.11.13 14:30 Uhr, empfängt die SGM ReDiGo den TV Eybach. Im Hinspiel siegte der TV knapp mit 3:2.