Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

A3-Team: Unentschieden beim Mitkonkurrenten

Mit vollem Einsatz gegen den Abstieg (hier: Cengizhan Telci).

Kreisliga A3:

SC Geislingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach       2:2 (0:1)

Mit 11 Uhr eine ungewohnte Spielzeit sowie mit dem Kunstrasen an der Michelberghalle ein ungewohnter Untergrund standen Pate für die letzte Partie des FTSV in 2013. Gegner war die leicht favorisierte Landesligareserve des SC Geislingen, welche bis dato ebenfalls hinter ihren eigenen Erwartungen zurück bleibt und direkter Konkurrent im den Kampf um den Klassenverbleib ist. Nach der mehr als unglücklichen Niederlage in Süßen war der FTSV natürlich darauf bedacht mit etwas Zählbarem die Heimreise ins Täle antreten zu können.

Zunächst kam allerdings der Sportclub besser ins Spiel und hatte gleich zu Beginn seine Möglichkeiten. Danach kam der FTSV stärker auf und gestaltete die Partie ausgeglichen. Nach knapp einer halben Stunde zeigte Alexander Benitsch seinen Kontrahenten wie es geht und konnte die 1:0-Führung für seine Elf markieren.

Nach Wiederbeginn zielten die Geislinger dann allerdings genauer und konnten bereits in der 49. Minute per Freistoß-Kopfball ausgleichen. Nur vier Minuten später bediente Heiko Staudenmaier kurz vor seiner Auswechslung auf der Gegenseite seinen Mitspieler Alexander Benitsch, welcher die schöne Hereingabe aber haarscharf verpasste. Gute zehn Minuten später machte er es dann besser und traf mit seinem zweiten Tor zur erneuten Führung. In der 81. Minute belohnten sich die Gastgeber dann dennoch und glichen mit einem Konter und einem Solo aus spitzem Winkel zum 2:2 aus, was gleichzeitig auch der Endstand war und keines der beiden Mannschaften so richtig voran gebracht hat.

Nach einem mehr als ereignisreichen Jahr 2013 tritt der FTSV nun seine wohlverdiente Winterpause an, in welcher er aber auch nicht untätig sein wird. Mit drei Hallenturnieren, dem traditionellen Tennisturnier sowie dem Austragen der gelben Säcken wird es bestimmt nicht langweilig werden, bevor es dann am 10. Januar mit voller Kraft in die wichtige Vorbereitung für den Abstiegskampf in der Rückrunde geht.

 

Die Tore erzielte:

2x Alexander Benitsch

 

Es spielten:     

Abdul Obuz, Christian Bitter (ab 70. Min. Benjamin Rossmanith), Patrick Koslowski, Hannes Fellner, Andreas Fellner, Roberto Scarpulla (ab 75. Min. Dennis Eichinger), Heiko Staudenmaier (ab 60. Min. Jannik Herrmann), Ömer Telci, Alexander Benitsch, Cenizhan Telci, Tobias Kalik

B9-Team: Knapper, aber hochverdienter Sieg in Hausen

Marcus Reichert steuerte zwei Treffer zum Sieg des FTSV bei.

Kreisliga B9:

SG Hausen/Überkingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach          2:3 (1:1)

Angetreten mit einer ungewohnten Aufstellung und einem 3-5-2-System, zwang der FTSV die Platzherren aus Hausen und Überkingen von Anfang an in die Defensive. So kamen diese in der 1. Hälfte maximal zehn Minuten zu ihrem eigenen Spiel. Größtes Manko der Mannen von Jürgen Maier war der Torabschluss, wo man entweder am Torwart oder aber an den Platzverhältnissen scheiterte. Altstar und Rupprecht Marcus Reichert war es, der dann endlich nach 18 Minuten eine schöne Hereingabe von Timo Angerer zur 1:0-Führung verwerten konnte. Nach drei bis vier weiteren vergebenen Chancen, musste man nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr den Ausgleich hinnehmen, mit dem es dann auch in die Kabinen ging.

Sofort nach der Pause konnte der eingewechselte Alexander Benitsch das 2:1 markieren und weitere vier Zeigerumdrehungen später nutzte Marcus Reichert noch vor seiner Auswechslung in unnachahmlicher Manier ein Durcheinander im Strafraum zum 3:1.

Der weitere Spielverlauf wurde weiterhin von Ditzenbach-Gosbach dominiert, nur leider konnten die Chancen nicht genutzt werden – so auch einige Hochkaräter. Durch die Dominanz wurde unsere Abwehr etwas nachlässig und eine knappe Viertelstunde vor Spielende musste so das 2:3 hingenommen werden. Danach hatten beide Mannschaften noch Großchancen, die durch die jeweiligen Torspieler vereitelt wurden. So konnte am Ende ein glücklicher, aber hochverdienter Sieg mit nach Hause genommen werden. Mit diesem versöhnlichen Ende des Spieljahres 2013 überwintert unser B9-Team in ihrer Premierensaison auf einem achtbaren 10. Tabellenplatz.

 

Die Tore erzielten:

2x Marcus Reichert, Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Cengizhan Telci, Patrick Pelzl, Abdul Obuz, Jan Sorg, Jürgen Maier, Giuseppe Scarpulla, Timo Angerer, Fabian Kalik (ab 46. Min. Alexander Benitsch), Marcus Reichert (ab 53. Min. Hannes Fellner), Michael Benitsch, Florian Lachmuth (ab 70. Min. Benjamin Rossmanith); nicht eingesetzt: Florian Stehle

Aktive weihnachtsfeiern zum Jahresabschluss

Zwei Flötenkinder und ein Rasselkind werteten den Abend musikalisch auf.

 An lässlich der jährlichen Weihnachtsfeier konnten nach einem leckeren Essen Abteilungsleiter Marcus Reichert sowie Spielleiter Holger Adelgoß in einem vollbesetzten FTSV-Clubhaus nahezu alle Spieler mit Anhang sowie viele Helfer und Fans begrüßen. Die Lacher auf ihrer Seite hatten Julian Bosch und Michael Benitsch, als sie im Anschluss mit musikalischer Untermalung eindrucksvoll vergangene Highlights der Abteilung (u. a. diverse Ausflüge, Pfingsten, Meisterschaft) in Form einer viertelstündigen Präsentation via Beamer an die Leinwand warfen. Danach machten traditionell der Nikolaus samt seines Knechts Rupprecht ihre Aufwartung, welche Ereignisse der vergangenen Monate und natürlich zahlreich Fehltritte der Spieler aufarbeiteten und ausführlich zum Besten gaben. Im Rahmen dessen hatten auch noch die Flötenkinder Kai und Julian samt Rasselkind Jan mit ihren weihnachtlichen Weisen ihren Auftritt und es wurden zahlreiche Geschenke an all die fleißigen Helfer sowie an verdiente und die trainingsfleißigsten Spieler (Andreas Fellner und Jannik Herrmann) verteilt. Anschließend ging der „offizielle“ Teil in einen gemütlichen Abend bzw. Nacht über, welche für viele erst sehr spät endete. Es waren sich alle einig, dass sie einen schönen und rundum gelungenen Abend erlebt haben!

AH: Turniere in Gruibingen und Westerheim

Zweiter Platz in Gruibingen

Traditionell auf den vorderen Rängen findet man unsere AH beim Turnier in Gruibingen. Dieses Jahr sprang der 2. Platz heraus.

 

Die Ergebnisse:

FTSV - TSV Eschenbach 1:0

FTSV - TSV Schopfloch 2 0

FTSV - TSV Gruibingen 2:1                                 

FTSV – 1. FC Heiningen 0:0

FTSV - GSV Dürnau 0:1

Endspiel:  FTSV - SV Aichelberg 2:3 n. E.  

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Ömer Telci, Jürgen Moser, Giuseppe Scarpulla, Fabio Melgiovanni, Günter Schulz, Jürgen Bundschu, Christian Fähndrich, Rainer Ramminger

 

 

4. Platz in Westerheim 

Nicht ganz so erfolgreich blieb man in Westerheim: Platz 4 von 6 teilnehmenden Mannschaften.

 

Die Ergebnisse:

FTSV - Nellingen/Aufhausen 3:1

FTSV - SV Auingen 1:0

FTSV - TSV Laichingen 1:3

FTSV - SV Westerheim 0:1

FTSV - SV Feldstetten 1:3

 

Es spielten:

Thomas Lehr, Christian Fähndrich, Jürgen Bundschu, Jürgen Moser, Fabio Melgiovanni, Günter Schulz, Marcus Reichert, Rainer Ramminger

Aktive: Bittere Last-Minute-Niederlage in Süßen

Seine beiden Treffer reichten leider nicht zum erhofften Sieg: Cengizhan Telci

VfR Süßen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach        3:2 (0:1)

Auf dem ungewohnten Kunstrasen musste der FTSV aufgrund einer ellenlange Ausfallliste (Krankheit/Verletzungen) etwas umstellen, sodass Spielgestalter Ömer Telci in die Innenverteidigung rückte. In den ersten zwanzig Minuten merkte man beiden Teams die Nervosität an, standen sie doch vor einer wichtigen Partie, bis der FTSV mit einem schön um die Mauer gezirkelten Freistoß das erste Highlight setzen konnte – leider zu schwach. Als nach einer halben Stunde der Süßener Torwart Alexander Benitsch ins Straucheln gebracht hatte, konnte Cengizhan mit einem Elfmeter die vielumjubelte Führung herstellen. Nur ein paar Zeigerumdrehungen hatten die Platzherren dieselbe Chance, scheiterten jedoch am Pfosten. Hannes Fellner hatte noch die Möglichkeit die Führung aus aussichtsreicher Position auszubauen, vergab jedoch eine schöne Hereingabe zu überhastet.

Nach dem Wechsel kamen die mit höheren Ambitionen in die Saison gestarteten Süßener stärker auf und konnten nach einer unglücklichen Torwartabwehr per Abstauber die Führung erzielen. Leider griff nun der Schiedsrichter immer mehr in die Begegnung ein, indem er für unverhältnismäßige Entscheidungen sorgte: einerseits verteilte er nach harmlosen Remplern die gelbe Karte und  mehrere Attacken von hinten in die Beine blieben stets ungeahndet. Nichtsdestotrotz erspielte sich der VfR nun einige Chancen, konnten aber erst durch einen direkt abgenommenen Sonntagsschuß im Anschluß an einen Eckball die Führung erzielen. Mitte der zweiten Hälfte wehrte sich der FTSV nun wieder mehr und startete den einen oder anderen Vorstoß in Richtung gegnerischen Tores – leider zunächst ohne den gewünschten Erfolg. Erst als der Unparteiische zum Verdutzen aller abermals auf den Elfmeterpunkt zeigte, glich Cengizhan Telci mit seinem zweiten Treffer aus. Nun war Ditzenbach/Gosbach am Drücker! Kurz vor Ende des Spiels scheiterten jedoch Alexander Benitsch und Tobias Kalik innerhalb kürzester Zeit frei vor dem Torwart. Und so kam man sich am Ende vor wie in einem schlechten Film: in der 93. Minute rückte die FTSV-Defensive zu zaghaft heraus und ein Süßener Akteur traf mit der allerletzten Spielaktion unhaltbar aus 30 Metern in die Maschen…angepfiffen wurde nicht mehr.

Eine bittere Niederlage, hatte man doch wenige Minuten zuvor noch den Sieg auf dem Fuß. Jungs nicht verzagen, hat man doch gesehen, dass man nicht hoffnungslos die Spiele herschenkt. Gelegenheit es erfolgreicher zu gestalten bietet sich am kommenend Sonntag gegen den SC Geislingen II. Bleibt nur zu hoffen, dass die Geislinger sich als fair erweisen und keine Akteure aus ihrer gleichzeitig spielfreien Landesligamannschaft einsetzen.

Aufgrund der weit ins zweistellig reichenden Ausfallliste, musste man das Spiel der B9-Mannschaft in Reichenbach leider schweren Herzens absagen. Umso ärgerlicher, da hier drei Punkte auf jeden Fall im Bereich des Möglichen lagen.

 

Die Tore erzielte:

2x Cengizhan Telci

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Ömer Telci, Andreas Fellner, Patrick Pelzl, Cengizhan Telci, Hannes Fellner (ab 59. Min. Benjamin Rossmanith), Dennis Eichinger, Alexander Benitsch, Tobias Kalik, Heiko Staudenmaier (ab 81. Min. Jannik Herrmann): nicht eingesetzt: Jan Sorg, Roberto Scarpulla, Fabian Kalik (ET)