Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

A3-Team: FTSV verliert Kellerduell in Schlussphase

Jan Sorg stand gegen den SSV Göppingen in der Startelf.

SSV Göppingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach I               3:1 (1:1)

Im Duell der beiden Kellerkinder gestaltete sich lange Zeit eine ausgeglichene Partie, welche der SSV Göppingen letzten Endes dank seiner Cleverness bei Kontern für sich entscheiden konnte. Coach Ömer Telci betreute dieses Mal seine Mannschaft von der Seitenlinie aus, für ihn spielte der junge Jan Sorg im zentralen Mittelfeld. Die Führung des Tabellenletzten aus der 38. Minute konnte FTSV-Stürmer Murat Yilmaz kurz vor der Halbzeit ausgleichen. Leider musste Ditzenbach-Gosbach 20 Minuten vor Spielende einen Aderlass hinnehmen, als Patrick Pelzl mit einer gelb-roten Karte den Platz verlassen musste. Göppingen nutzte dies mit zwei schnellen Kontern geschickt und konnte so in den letzten Minuten die Entscheidung herbeiführen.

Leider hat es der FTSV nicht geschafft im Abstiegskampf einen kleinen Befreiungsschlag zu landen, so wird bei immer weniger anstehenden Partien die Zeit natürlich knapp. Wichtig ist dabei, dennoch die Moral nicht zu verlieren und zusammenzustehen. Schön ist vor allem zu sehen, dass die Elf aus vielen Eigengewächsen besteht und mit Jan Sorg, Michael Benitsch, Jannick Herrmann  und Jonas Faber auch junge Spieler mit Potenzial nachrücken.

 

Das Tor erzielte:
Murat Yilmaz

 

Es spielten:
Marco Rießler, Dennis Eichinger, Patrick Pelzl, Patrick Koslowski, Andreas Fellner, Jan Sorg, Benjamin Rossmanith (ab 65. Min. Jonas Faber), Jannick Herrmann, Ömer Yilmaz (ab 50. Min. Michael Benitsch), Alexander Benitsch, Murat Yilmaz; nicht eingesetzt: Tobias Kalik

Spieltag F 2&3 in Faurndau

Spieltag in Faurdau F 2u.3

2 Mannschaft

Beim ersten Spieltag nach der Winterpause erreichte
unsere 2 Mannschaft den 3 Platz.
Bei einer sehr ausgeglichenen Gruppe mussten unsere Jung´s
alles geben. Bei jedem Spiel war Spannung pur.
Es hat richtig Spass gemacht wie unsere Mannschaft sich
reinhängte. Weiter so, am nächsten Spieltag lassen wir uns
den Gruppensieg nicht nehmen.

Ergebnisse.
FTSV - FV Faurndau 1:0
FTSV - TSV Bad Überkingen 3:0
FTSV - SC Geislingen 0:2
FTSV - VfR Süssen 2:2
FTSV - 1.FC Eislingen 2:1

Tore: 3x Mathis Staudenmeyer,2x Max Steck, 2x Hannes Ohl

Es spielten: David Adelgoß, Batikan Dülger, Hannes Ohl, Max Steck, Mathis Staudenmeyer



3 Mannschaft

Toller Fortschritt bei unserer 3 Mannschaft. Sie standen
bei jedem Spiel kurz vor einem Sieg. Doch leider reichte
es noch nicht ganz.
Aufgehts Jung´s : Das grosse Ziel für den nächsten Spieltag
heist Siege einzufahren.

Ergebnisse:
FTSV- FSV Uhingen 0:1
FTSV- FV Faurndau 1:1
FTSV - SC Geislingen 0:0
FTSV - FC Eislingen 0:1

Tore: 1x Tim Deininger

ES. Spielten: Jonah Sprinzl, Daniel Stehle, Lukas Biegert, Jamie Czech, Tim Deininger

Aktive: Starke Leistung reicht gegen Primus leider nicht aus

Jannick Herrmanns 2:1-Führungstreffer reichte am Ende leider nicht aus.

Kreisliga A3:  

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – 1. FC Rechberghausen    2:5 (2:2)

„Das war die stärkste Leistung seit langem!“ oder „Heute haben sie richtig gut gespielt!“, so oder so ähnlich waren die Kommentare der FTSV-Anhänger nach der Partie am Gründonnerstag gegen Tabellenführer 1. FC Rechberghausen. Doch leider reichte es nicht zu einer Überraschung, denn der Aufstiegsaspirant  gewann am Ende dann doch mit 5:2.

Doch die 90 Minuten vorher gestalteten sich dann doch anders wie ursprünglich angenommen. Denn die ersatzgeschwächten Platzherren aus Ditzenbach und Gosbach starteten wie die Feuerwehr und lagen bereits nach vier gespielten Minuten mit 1:0 vorne. Nach einer eigentlich schon verspielten Situation passte Alexander Benitsch den Ball dennoch nach innen und ein Gästespieler stand „goldrichtig“ und beförderte das Leder ins eigene Gehäuse. Die Führung währte allerdings nur knappe zehn Minuten, der junge Jannick Herrmann beantwortete dies allerdings in der 20. Spielminute mit einem erneuten FTSV-Treffer. Man lag somit mit 2:1 gegen den Primus in Front. Auch danach spielten die Platzherren echt gut und hielten vor allem kämpferisch voll dagegen. Eine Moral war zu erkennen! Die Rechberghäuser operierten unverständlicherweise sehr oft nur mit langen Bällen, dies reichte noch jedoch noch einmal zu einem Treffer: der Top-Torjäger der Liga Adrian Richter schlug zum 2. Mal zu und erzielte kurz vor der Pause den abermaligen Ausgleich.

Mit Tatendrang starteten die FTSVler auch in Hälfte zwei mussten allerdings bereits kurze Zeit später einen Dämpfer hinnehmen, als der starke quirlige gegnerische Außenspieler eine Grätsche von Dennis Eichinger dankbar annahm und geschickt einfädelte. Der fällige Elfmeter wurde zur erstmaligen Gästeführung verwertet. Auch in der Folgezeit sahen die zahlreichen Zuschauer einen gewillten FTSV und die Gäste waren richtig gefordert dagegen zu halten, was sich auch an deren zahlreichen gelben Karten bemerkbar machte. Doch die Spieler um Ex-Bundesligaspieler Steffen Handschuh waren letzten Endes einfach cleverer und erzielten in der 73. Minute das wohl vorentscheidende 4:2. Erst jetzt befreiten sich die Schurwäldler von ihrer bisherigen Spielweise und ließen fortan den Ball besser durch ihre Reihen zirkulieren. Der Schlusspunkt wurde fünf Minuten vor dem Abpfiff zum 2:5 aus FTSV-Sicht gesetzt.

Am Ende konnten die Einheimischen auf ein gutes und schönes Spiel zurückblicken – allerdings mit null Punkte auf der Habenseite. Wenn wir in den letzten verbleibenden Partien an diese Leistung anknüpfen, ist der angestrebte Klassenerhalt durchaus noch im Bereich des Möglichen.

 

Die Tore erzielten:

Jannick Herrmann, Eigentor

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger, Roberto Scarpulla, Andreas Fellner, Ömer Telci, Ömer Yilmaz, Patrick Pelzl, Jannick Herrmann, Michael Benitsch, Alexander Benitsch, Murat Yilmaz; eingewechselt: Christian Bitter, Jan Sorg; nicht eingesetzt: Jonas Faber

 

Aktive: B9-Team erkämpft sich gegen Tabellenfünften ein Last-Minute-Remis

Jonas Faber sicherte seinem Team kurz vor Schluß das Remis.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TG Reichenbach                 2:2 (1:1)

Ditzenbach-Gosbach startete wie schon in den vergangenen Partien auf Augenhöhe und es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Das Manko auf Seiten der Platzherren machte sich aber nach und nach in den ungenauen Abspielen bemerkbar und der Tabellenfünfte vom Rechberg nahmfortan das Heft immer mehr in die Hand und erspielte sich vor allem über die gefährlichen Außenspieler einige Einschussmöglichkeiten, so auch nach etwa einer halben Stunde, als der FTSV-Defensivspieler nach einer Hereingabe zu spät kam und zur Führung abschloß. Dazwischen hatte Jonas Faber die große Torchance auf dem Fuß, sein Schuß strich jedoch knapp am Gehäuse vorbei. Besser machte es fünf Minuten vor dem Seitenwechsel Fabian Kalik, welcher nach herrlich von Jan Sorg frei gespielt wurde und am Torwart vorbei zum Ausgleich einschob.

Nach der wohlverdienten Pause brachten die eingewechselten Heiko Staudenmaier, Timo Angerer und Thomas Benning frischen Wind in die Partie, brachten aber durch zu umständliche Spielweise zunächst auch nur wenig Impulse nach vorne. Die Gäste suchten nun die Entscheidung, ohne aber jedoch sich Zwingendes erarbeiten zu können. Dennoch gingen sich nach 67 Minuten nach einer Unachtsamkeit in der Defensive mit 2:1 in Führung. Viele zogen nun Parallelen zu den vorangegangenen Partien: gut mitgehalten, aber am Ende doch verloren. Doch dieses Mal sollte es anders kommen! In den letzten zehn Minuten bäumte sich der FTSV nochmals auf und wehrte sich gegen die drohende Niederlage, vor allem die gefährlichen Freistoßflanken von Jonas Faber trugen hierzu ihren Anteil bei. Eine Standardsituation war es dann auch, die zum Endstand führte, dieses Mal allerdings ausgeführt von Christian Bitter. Jan Sorg drosch die Kugel allerdings erst aus kürzester Distanz an die Latte und seiner zweiter "Assist" an diesem Tag verwertete dann aber der gut postierte Jonas Faber per Kopf zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich. Nun lag sogar noch der Sieg im Bereich des Möglichen, doch die letzten beiden Minuten reichten dann doch nicht mehr aus, um das Spiel vollends zu drehen. So blieb es am Ende, aufgrund der engagierten Leistung bei einem gerechten Unentschieden.

 

Die Tore erzielten:

Fabian Kalik, Jonas Faber

 

Es spielten:

Marco Rießler, Christian Bitter, Julian Bosch, Jochen Bucher, Hannes Fellner (ab 45. Min. Thomas Benning), Andreas Fellner, Daniel Weiß, Jan Sorg, Fabian (ab 45. Min. Heiko Staudenmaier), Jonas Faber, Patrick Pelzl (ab 45. Min. Timo Angerer)

Aktive: Unter Wert geschlagen

Chancen gehabt, dennoch 5:1 verloren

Kreisliga A3:

TSG Salach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                        5:1 (3:0)

Gegen den Rückrundenvierten aus Salach begann der FTSV auf dem ungewohnten Kunstrasen sehr gut und erspielte sich auch einige Chancen, die leider ungenutzt blieben. Dann ging es, wie in vielen Partien zuvor auch, dass der Gegner aus relativ wenigen Chancen eine Führung herausschießen kann. So reichten den Platzherren die Minuten 30 bis 36 aus, um eine komfortable Führung herauszuschießen.

Dementsprechend startete der FTSV mit einer schweren Hypothek in den zweiten Durchgang, begann aber stark und konnte in der 54. Minute durch Murat Yilmaz auf 3:1 verkürzen. Leider wurde die aufkommende Hoffnung nahezu im Gegenzug wieder im Keim erstickt, als wie aus dem Nichts per Standard das 4:1 fiel. Dennoch steckte man nicht auf, machte weiterhin Druck und erspielte sich weitere gute Einschussmöglichkeiten – die beste davon hatte der eingewechselte Ömer Yilmaz, der nach Hereingabe von Alexander Benitsch aus zwei Metern Entfernung am Gehäuse vorbeischoss. Die Salacher erhöhten noch per Fernschuss auf ein viel zu hohes 5:1 und es bleibt letzten Endes mal wieder zu konstatieren, dass der FTSV sich einfach schwer tut vorne die nötigen Tore zu erzielen und hinten dementsprechend zu schnell und zuviele bekommt.

 

Das Tor erzielte:

Murat Yilmaz

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Andreas Fellner, Patrick Koslowski, Roberto Scarpulla, Ömer Telci (ab 70. Min. Jan Sorg), Benjamin Rossmanith, Jannick Herrmann (ab 60. Min. Ömer Yilmaz), Michael Benitsch (ab 60. Min. Patrick Pelzl), Murat Yilmaz, Alexander Benitsch

 

 

Niederlage in einem chancenarmen Spiel

Kreisliga B9:

TV Eybach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach             2:0 (1:0)

Das Team von Jürgen Maier startete gegen die Überraschungsmannschaft der Rückrunde (Tabellenvierter) ganz passabel und war die ersten 20 Minuten die bessere Elf, ohne sich allerdings zwingende Torchancen zu generieren. Das 1:0 für Eybach nach einer guten halben Stunde resultierte aus einem Stockfehler eines FTSVlers, was der Gegner dankend annahm und zur Führung abschloss.

Der zweite Durchgang präsentierte sich eigentlich als ein Spiel ohne Torchancen – auf beiden Seiten. Für den Ausbau der Eybacher Führung (75. Minute) musste da schon ein abgefälschter Freistoß herhalten.

 

Es spielten:

Marco Rießler, Christian Bitter, Thomas Benning, Jochen Bucher, Hannes Fellner, Jonas Faber, Daniel Weiß, Dominic Roser, Fabian Kalik (ab 45. Min. Heiko Staudenmaier), Timo Angerer, Kai Schefthaler (ab 72. Min. Julian Bosch)