Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2012/2013

TT Herren II: Überzeugender Heimsieg

TT Herren II: Überzeugender Heimsieg

FTSV Herren II - TV Treffelhausen 9:0

Das war eine klare Sache. Ohne Probleme und nur mit einem einzigen Satzverlust setzte sich unsere Zweite gegen den Gast von der Alb durch. Mit diesem Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war, festigt unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz und hat den Aufstieg weiter fest im Visier.
Alle eingesetzten Spieler kamen zu sicheren Siegen, ebenso wie die Doppel. Für unsere Zweite spielen diesmal Sven Hofer, Denver Basien, Bernhard Röckle, Mario Brachmann, Simone Wagner und Armin Striebel.Foto:  Gleich fünf Punkte holte Armin Striebel an diesem Wochenende. Durch drei Einzel- und zwei DopFoto: Gleich fünf Punkte holte Armin Striebel an diesem Wochenende. Durch drei Einzel- und zwei Doppelerfolge in der zweiten und der dritten Mannschaft.

TT: Achtungserfolg für die Dritte

TT: Achtungserfolg für die Dritte

FTSV Herren III - TV Altenstadt II 4:9

Die Dritte hatte sich wenig Chancen gegen den Tabellenführer aus Altenstadt ausgerechnet, hatte doch unsere Zweite vor wenigen Wochen noch eine 2:9-Schlappe hinnehmen müssen. Umso erfreulicher ist, dass unser Team gut mithalten konnte. Zunächst gewannen Striebel/Pohl ihr Doppel, während Pulvermüller/Sener und Diebeold/Pelzl unterlagen.
Am vorderen Paarkreuz zeigte Armin Striebel eine überragende Leistung, konnte er doch beide Einzel für sich entscheiden, während Peter Pulvermüller unterlag. Auch in der Mitte blieb es spannend Matthias Pohl konnte sein erstes Spiel gewinnen und musste das zweite in drei hauchdünnen Sätzen (12:14, 13:15 und 9:11) denkbar unglücklich abgeben. Auch Sedat Sener schaffte einen Satzgewinn, musste sich aber dann doch zweimal geschlagen geben. Und weil hinter durch Daniel Pelzl und Matthias Diebold nichts zu holen war, setzte sich der Favorit am Ende doch durch.

TT Herren I: Ersatzgeschwächt zur dritten Niederlage

TT Herren I: Ersatzgeschwächt zur dritten Niederlage

TTC Uhingen - FTSV Herren I 9:4

Ohne Hubert Presthofer war diesmal wieder nichts zu holen in Uhingen, das in der letzten Saison noch zweimal besiegt werden konnte. Doch es war viel Pech dabei.
Das ging schon in den Doppeln los. Zwar konnten Burkhardt/Rother 3:1 gewinnen. Doch nach der Niederlage von Brock/Striebel führten Lorenzon/Bohrer schon mit 2:0 Sätzen, um dann noch mit 9:11 im fünften Satz zu verlieren.
Nicht besser ging es Markus Rother, der nach zwei Satzgewinnen doch noch 2:3 unterlag. Und weil Günter Burkhardt ebenfalls verlor, stand es nun 4:1 für Uhingen. Aber es kam noch dicker: Cesare Lorenzon führte ebenfalls mit 2:0 Sätzen, unterlag dann aber überaus unglücklich mit 9:11, 9:11 und 9:11. Damit stand es 5:1 für Uhingen statt durchaus möglichen 2:4 für den FTSV. Als dann noch Isolde Brock und Armin Striebel unterlagen, schien die Sache aussichtslos. Doch der FTSV gab sich nicht auf. Oliver Bohrer, Günter Burkhardt und Isolde Brock konnten mit drei Siegen nochmals verkürzen. Die Niederlagen von Markus Rother und Cesare Lorenzon (wieder mit 2:3) besiegelten so die Niederlage.
Mit 2:6 Punkten rangiert der FTSV jetzt auf Platz 8, gerade noch vor den beiden Abstiegsplätzen.

TT: Unsere Zweite auf Platz 2

TT: Unsere Zweite auf Platz 2

FTSV Herren II - TV Bezgenriet II 9:0

Unsere Zweite kommt langsam ins Rollen. Mit ihren dritten Sieg schiebt sie sich auf den Aufstiegsplatz 2 vor. Der Tabellenletzte war so kein Stolperstein und trotz einiger knapper Einzelspiele stand am Ende ein glattes 9:0. Basien/Brachmann, Hofer/Wagner und Röckle/Pohl hatten schon in den Doppel keine Mühe ein 3:0 vorzulegen.
Das erste enge Spiel hatte Sven Hofer zu bestreiten, doch er setzte sich am Ende mit 11:3 im fünften Satz dann doch klar durch. Es folgten sichere Siege durch Denver Basien, Bernhard Röckle, Mario Brachmann und Simone Wagner. Das letzte Spiel von Matthias Pohl war dann wieder etwas enger, doch auch hier ging die Partie im fünften Satz mit 11:4 glatt an den FTSV. Nach einer schöpferischen Pause ist er nun wieder mit neuem Material zurück: Matthias Pohl spielte d