Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2012/2013

TT Herren I: Mit überzeugender Einstellung zum Punktgewinn

TT Herren I: Mit überzeugender Einstellung zum Punktgewinn

TTG Süßen II - FTSV Herren I 8:8

Mit einer Energieleistung schaffte es unsere Erste, die drohende Niederlage in Süßen noch abzuwenden. Dabei hatte die Partie recht erfolgreich begonnen. Wie erhofft konnten die Doppel Rother/Bohrer und Burkhardt/Brock bei einer Niederlage von Presthofer/Lorenzon den FTSV in Führung bringen.
Markus Rother gelang es danach sogar, auf 3:1 zu erhöhen. Dann folgte aber eine rabenschwarze Serie. Alle fünf Einzel des ersten Durchgangs gingen verloren, wobei Günter Burkhardt nach einer 2:0-Satzführung sein Spiel im fünften Satz mit 10:12 recht unglücklich abgeben musste. Beim Zwischenstand von 6:3 für Süßen ging aber ein Ruck durch die Mannschaft. Drei Siege am Stück von Markus Rother, Hubert Presthofer und Günter Burkhardt brachten zunächst den Ausgleich. Der Niederlage von Isolde Brock folgten zwei weitere Punkte für den FTSV durch Cesare Lorenzon und Oliver Bohrer. So stand es vor dem Schlussdoppel sogar 8:7 für unsere Mannschaft, doch Rother/Bohrer agierten sehr unglücklich und unterlagen in allen Sätzen hauchdünn (11:13, 9:11, 9:11).
Wie wichtig der Punktgewinn war, zeigt die Tabelle. Mit jetzt 5:7 Punkten steht der FTSV auf Platz 6, aber nur 1 Punkt vor einem Abstiegsplatz.Foto: Beim Stande von 7:7 zeigte Oliver Bohrer eine tolle Leistung und sicherte mit seinem Sieg das Unentschieden.

TT Herren II: FTSV mit klarem Heimspieg

TT Herren II: FTSV mit klarem Heimspieg

FTSV Herren II - TSV Heiningen IV 9:2

Obwohl unser Team auf zwei Stammspieler verzichten musste, war der Sieg gegen Heiningen nie in Gefahr. Alle drei Anfangsdoppel gingen klar an die Gastgeber, wobei Hofer/Wagner, Röckle/Striebel und Brachmann/Burkhardt insgesamt nur einen Satz abgaben.
Die Mannschaft ließ sich auch durch die Niederlage von Sven Hofer nicht beirren, denn Bernhard Röckle, Mario Brachmann und Simone Wagner brachten ihr Team mit drei Siegen schnell 6:1 in Front. Auch Armin Striebel, der mittlerweile zur festen Größe in der Zweiten geworden ist, holte sich einen klaren Sieg. Überraschenderweise gelang es danach auch Elisabeth Burkhardt in ihrem zweiten Einsatz nach mehrjähriger Pause einen 3:1-Sieg einzufahren. Und weil Sven Hofer einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, blieb es Bernhard Röckle vorbehalten, den 9:2-Sieg sicherzustellen.Nach über 15 Jahren zum ersten Mal wieder zusammen in einer Mannschaft im Einsatz: Simone WagnFoto: Nach über 15 Jahren zum ersten Mal wieder zusammen in einer Mannschaft im Einsatz: Simone Wagner und Elisabeth Burkhardt.

TT Herren III: Großer Schritt zum Klassenerhalt

TT Herren III: Großer Schritt zum Klassenerhalt

TV Bezgenriet II - FTSV Herren III 4:9

Obwohl die Dritte Armin Striebel an die Zweite abgeben musste, gelang der Mannschaft ein wichtiger Auswärtssieg. Zwar verloren Bäuerlen/Buck ihr Doppel, dafür siegten zunächst Pulvermüller/Schmidt und danach auch Sener/Pelzl im fünften Satz.
Das vordere „Seniorenpaarkreuz“ Peter Pulvermüller und Hans Schmidt war an diesem Tag unbezwingbar und sorgte für vier Punkte. In der Mitte lief es weniger gut, Helmut Bäuerlen blieb ohne Sieg, Christian Buck konnte wenigstens einmal punkten. Erfreulich, dass es am hinteren Paarkreuz durch Daniel Pelzl und Sedat Sener ebenfalls zwei Siege für den FTSV gab.
Mit jetzt 4:8 Punkten hat unser Team damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft.

TT: Jugend ist Tabellenführer!

TT: Jugend ist Tabellenführer!

TV Treffelhausen II FTSV Jugend 1:6

Mit einem klaren 6:1-Auswärtssieg übernimmt unsere Jugendmannschaft die Tabellenführung in der Kreisklasse A. Pretsch/Presthofer und Pretsch/Lippek ließen mit zwei Doppelsiegen gleich zu Beginn keinen Zweifel am Erfolg aufkommen. Anschließend erhöhten die Gebrüder Pretsch auf 4:0. Während Niklas über fünf Sätze gegen musste, hatte sein Bruder Matthias bei einem 3:0 keine Problem. Den Gastgebern gelang danach gegen Denise Lippek ein Ehrenpunkt, doch Jannik Presthofer punktete sicher für den FTSV. Matthias Pretsch stellte schließlich mit einem 3:1-Sieg den Erfolg fest. 6:0 Punkte und 18:3 Spiele bedeuten nun Platz 1.