Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2012/2013

TT: Es geht wieder los!

TT: Es geht wieder los!

Nach der Weihnachtspause geht es nun endlich wieder los mit der Rückrunde.
Das erste Spiel müssen unsere Zweite und Dritte gegeneinander bestreiten. Es findet deshalb am kommenden Freitag im Training statt.
Wenn die Zweite hier ihrer Favoritenrolle gerecht wird, dann fehlen nur noch 7 Siege zum Aufstieg.
Die Dritte wird eine Niederlage verschmerzen können, denn 4 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz müssten zum Klassenerhalt reichen.Jugend Herbstmeister

Unsere Jugendmannschaft freut sich zusammen mit ihren Trainern noch über die Herbstmeisterschaft. Man darf gespannt sein, ob sie den Platz an der Sonne verteidigen können.
Richtig ernst wird es für die Erste in der Woche darauf. Beim Tabellennachbarn in Heiningen geht es darum, sich mit einem Sieg im „Vierpunktespiel“ vom Tabellenende abzusetzen.

TT-Plan zwischen den Jahren

TT-Plan zwischen den Jahren

Bis zum Beginn der Rückrunde stehen einige Turniere auf dem Programm:
26.12.12 Weihnachtsturnier der SG Bettringen
6.1.13 Crailsheimer Stadtpokal
12./13.1.13 Zweierturnier des SC Berg
19.1.13 Beginn der Rückrunde

TT: Doppelturnier mit anschl. Weihnachtsfeier am Freitag

TT: Doppelturnier mit anschl. Weihnachtsfeier am Freitag

Am kommenden Freitag ist es wieder so weit. Unser traditionelles Weihnachts-Doppelturnier steht wieder an. Wir beginnen pünktlich um 19 Uhr und werden wieder mehrere Runden mit zugelosten Partnern spielen.
Gegen 21 Uhr treffen wir uns dann zu unserer Weihnachtsfeier im Clubhaus des FTSV.

TT: Für die Erste wird es eng

TT: Für die Erste wird es eng

TSV Wäschenbeuren II - FTSV Herren I 9:6

Auch im letzten Spiel der Vorrunde gelang der ersten Mannschaft kein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Dabei lag das Team durch Siege von Presthofer/Lorenzon und Burkhardt/Brock nach den Doppeln sogar mit 2:1 in Front. Nur das Einserdoppel Rother/Bohrer hatte gepatzt.
Mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz gingen die Gastgeber aber in Front. In der Mitte kam es zu einer Punkteteilung, weil Günter Burkhardt sich mit 11:9 im fünften Satz hauchdünn durchsetzen konnte. Eine weitere Punkteteilung folgte am hinteren Paarkreuz, wobei Oliver Bohrer für den FTSV punktete. Der Sieg von Markus Rother im Spitzenspiel bedeutete den 5:5-Zwischenstand. Damit war die Partie wieder völlig offen. Die Niederlagen von Hubert Presthofer und Günter Burkhardt brachten Wäschenbeuren aber endgültig auf die Siegerstraße. Isolde Brock kämpfte um jeden Ball und schaffte es nach Abwehr von mehreren Matchbällen am Ende mit 13:11 zu gewinnen. Die letzten beiden Einzel gingen aber danach recht klar an die Gastgeber, so dass es nicht mehr zum Schlussdoppel kam.
Mit dieser Niederlage beendet unsere Erste die Vorrunde mit 5:13 Punkten auf Platz 8, nur einen einzigen Zähler vor einem Abstiegsplatz.