Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2012/2013

TT: Zweite mit Pflichtsieg

TT: Zweite mit Pflichtsieg

FTSV Herren II - TTG Süßen IV 9:1

Mit diesem Pflichtsieg gegen den Vorletzten bleibt unsere Zweite weiterhin auf Aufstiegskurs, nur einen einzigen Punkt hinter Tabellenführer Altenstadt.
Alle drei Doppel konnten zum Auftakt gewonnen werden. Hofer/Wagner siegten ebenso mit 3:0 wie Brachmann/Buck. Röckle/Striebel mussten einen Satz abgeben, gewannen im vierten aber klar mit 11:5.
Auch die Einzel waren eine klare Sache für den FTSV. Lediglich das erste Einzel ging an die Gäste, danach punkteten nacheinander Bernhard Röckle, Armin Striebel und Simone Wagner (11:2 im fünften Satz). Klare Dreisatzerfolge ließen jetzt Mario Brachmann, Christian Buck und Sven Hofer folgen.
Am Wochenende steht mit dem Spiel gegen den Tabellenvierten Heiningen der erste echte Prüfstein der Rückrunde bevor.

TT: Nur einige Ehrenpunkte für die Dritte

TT: Nur einige Ehrenpunkte für die Dritte

FTSV Herren III - Heiningen IV 3:9

Gegen eben dieses Heiningen blieb die Dritte ohne echte Chance. Das Seniorendoppel Schmidt/Bäuerlen hängte sich zu Beginn voll rein und schaffte nach hartem Kampf tatsächlich im fünften Satz mit 12:10 zu gewinnen. Leider unterlagen Necker/Pelzl und Pohl/Sener mit jeweils 1:3.
Norbert Necker konnte mit seinem Sieg zwar auf 3:2 verkürzen, die Gäste zogen danach aber mit drei Siegen gegen Hans Schmidt, Matthias Pohl und Sedat Sener mit 6:2 davon. Den letzten Punkt für den FTSV gewann anschließend Helmut Bäuleren. Die restlichen Spiele gingen alle an die Gäste, so dass am Ende eine etwas zu hohe 3:9-Niederlage feststand.
Dennoch liegt unsere Dritte nach wie vor mit 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf einem sicheren Platz 8.

TT: Die Erste meldet sich eindrucksvoll zurück

TT: Die Erste meldet sich eindrucksvoll zurück

FTSV Herren I - TTC Uhingen 10:3 (9:3)

Nach eine langen Durststrecke meldet sich die erste Mannschaft mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Heimsieg gegen den Tabellensechsten zurück, und das obwohl Hubert Presthofer fehlte.
Wie erhofft holten Rother/Bohrer zu Beginn einen klaren Sieg aber Burkhardt/Brock konnten sich trotz einer 2:1-Satzführung nicht durchsetzen. Danach bewies Armin Striebel wieder einmal seine Qualitäten als Doppelspieler, indem er mit Cesare Lorenzon das dritte Doppel sicher gewann.
Schnell erhöhte Markus Rother gegen Zanker auf 3:1, ehe Günter Burkhardt mit einer guten Defensivleistung den Spitzenspieler der Gäste ebenfalls besiegen konnte. Danach ließen auch Cesare Lorenzon, Oliver Bohrer und Isolde Brock nichts anbrennen und fuhren zum 7:1-Zwischenstand klare Siege ein. Nun konnten die Gäste noch zweimal punkten, ehe Günter Burkhardt mit seinem zweiten Sieg für die Vorentscheidung sorgte. In der Mitte gewannen danach nämlich sowohl Cesare Lorenzon als auch Oliver Bohrer, dessen Sieg allerdings nicht mehr in die Wertung kam.
Wie wichtig der Sieg war, zeigt die Tatsache, dass der direkte Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg, Süßen II, ebenfalls punktete und nun mit dem FTSV punktgleich ist.Foto: Cesare Lorenzon präsentierte sich in toller Form und holte 3 Punkte für den FTSVFoto: Cesare Lorenzon präsentierte sich in toller Form und holte 3 Punkte für den FTSV

TT: Herren II weiter auf Aufstiegskurs

TT: Herren II weiter auf Aufstiegskurs

SC Weiler III - FTSV Herren II 2:9

Die zweite Mannschaft hatte keinerlei Problem bei ihrem Gastspiel in Weiler. Zwar unterlagen Röckle/Pulvermüller zum Auftakt unglücklich im fünften Satz, dafür konnten aber Hofer/Wagner (11:1 im vierten) und Brachmann/Bitsch sicher punkten.
Auch das erste Einzel ging an die Gastgeber, doch danach holten die FTSV-Spieler nur noch Siege. Bernhard Röckle (2), Sven Hofer, Mario Brachmann, Simone Wagner, Thomas Bitsch und Peter Pulvermüller waren nie in Gefahr und bleiben mit dem klaren Sieg weiter einen Punkt hinter Tabellenführer Altenstadt.