Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Damen: Schlechter Saisonstart unserer Damen

Schlechter Saisonstart unserer Damen

Fußball Damen:
Auch die Saison unserer Fussballdamen hat wieder begonnen! Nach dem tollen Erfolg in ihrer ersten aktiven Runde, gilt es nun diese Leistung zu bestätigen. Dass dies im zweiten Jahr nicht von alleine geht, muss natürlich allen klar sein. D. h. nur mit Trainingsfleiß, gepaart mit der richtigen Einstellung und Kameradschaft wird auch hier wieder zum Erfolg führen.


Spielbericht Damen vom 15.09.12:

Fortuna Ballendorf - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 5:1
Während der 1. Halbzeit war das FTSV Team die spielbestimmende Mannschaft und ging durch Esra mit 1:0 in Führung. Die Damen spielten nur in der Hälfte des Gegners, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Kurz vor der Pause erzielten die Ballendorferinnen durch einen schnellen Konter das 1:1.
In der 2. Hälfte spielte nur noch die Mannschaft der Fortuna, der FTSV konnte dagegen nur noch reagieren. In regelmäßigen Abständen schossen sie ihre Tore. Die Niederlage geht in Ordnung, aber nicht in der Höhe.

Es spielten:
Schwind Mirijam, Tiemann Carolin, Schweizer Lisa, Huber Lisa, Baumann Judith, Stadler Julia, Miller Lena, Strassburger Maria, Ayar Esra, Bohrer Ines, Stadler Kerstin; Auswechselspielerinnen: Scheiber Melissa, Arnold Marlene, Storr Verena

 

 

FTSV festigt mit hochverdientem Sieg in Gruibingen die Tabellenführung

FTSV festigt mit hochverdientem Sieg in Gruibingen die Tabellenführung

1. Mannschaft:
TSV Gruibingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1:6 (1:4)
Einen hochverdienten Sieg fuhren die FTSVler bei der Reserve des TSV Gruibingen ein. Bereits nach wenigen Minuten wurde Patrick Pelzl über außen schön frei gespielt und schob freistehend vor dem Torhüter zum 1:0 ein. Dies sollte eigentlich Sicherheit geben, zumal der wieder genesene Alexander Benitsch aus zwei Metern Entfernung am Gehäuse vorbei köpfte. Doch als man nach einer Flanke unachtsam war, konnte die Gruibinger per Kopf nach einem Rempler an den FTSV-Keeper Abdul Obuz zum 1:1 ausgleichen. Doch die Mannen von Ömer Telci ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie die Partie nicht gewinnen wollten. Wiederum Patrick Pelzl (Kopfball über den Torwart), Alexander Benitsch per Elfmeter-Nachschuss sowie Ömer Telci nach einen Freistoß bauten die Führung zum beruhigenden 4:1-Halbzeitstand aus.
Nach dem Wechsel dasselbe Bild: die Gruibinger wussten sich nur durch zum Teil harte Fouls zu wehren und der FTSV führte Regie auf dem Platz. Doch das Drehbuch sah hier zunächst eine langweilige Phase vor, bis etwa Mitte der zweiten Hälfte eine Chance nach der anderen herausgespielt wurde. Allein der Rückkehrer Daniel Mallock sowie Alexander Benitsch hätten das Ergebnis um einige Tore höher schrauben müssen. So blieb es Ömer Telci, nach einem Freistoß und Torwartfehler, und Alexander Benitsch, nach Abstauber auf Hereingabe von Marc Unger, vorbehalten den Spielstand auf 6:1 zu zementieren.
Mit diesem Sieg ist der FTSV nach den Pannen der Verfolger alleiniger Tabellenführer, was aber nicht heißen, dass man den Überflieger bekommt, denn: berauschend war noch keine Partie!!!

Es spielten:
Abdul Obuz, Jochen Bucher (Benjamin Rossmanith), Patrick Koslowski, Andreas Troll, Marc Unger, Roberto Scarpulla, Patrick Pelzl (Cengizhan Telci), Tobias Kalik, Ömer Telci, Alexander Benitsch, Daniel Mallock (Michael Daubenschüz); ohne Einsatz blieben: Fabian Kalik, Florian Fähndrich, Teo Ventola, Michael Benitsch

Die Tore erzielten:
Je 2x Patrick Pelzl, Alexander Benitsch, Ömer Telci

 

 

Ohne Gegentore unter der Woche

Ohne Gegentore unter der Woche

1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SG Hausen/Überkingen 1:0 (1:0)
Das Tor erzielte:
Ömer Telci

2. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SG Hausen/Überkingen 2:0
Die Tore erzielten:
Daniel Mallock, Michael Benitsch

In der vergangenen Woche trafen beiden Mannschaften auf die Spielgemeinschaft aus Hausen und Überkingen. Wie gewohnt tut man sich in englischen Wochen immer schwer, dennoch hielt sich der FTSV schadlos und gewann beiden Partien verdient und ohne Gegentor, wobei gesagt werden muss, dass die 1. Mannschaft kurz vor Spielende noch Glück hatte und einen Pfostentreffer hinnehmen musste.

FTSV erobert trotz mäßiger Leistung die Tabellenspitze

FTSV erobert trotz mäßiger Leistung die Tabellenspitze

TSV Obere Fils II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2:3 (0:1)
Gegen eine gut besetzte Wiesensteiger Mannschaft reichte dem FTSV letztendlich eine schwache Leistung um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Allerdings konnte zunächst eine 2:0-Führung nicht verwaltet werden, so dass trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen ein Last-Minute-Treffer von Ömer Telci herhalten musste, um den Sieg sicher zu stellen. Leider verletzte sich nun auch noch unser letzter zur Verfügung stehender Stürmer Ricardo Sözener. So muss in den nächsten Partien wohl noch mehr als bisher improvisiert werden.
Da Eschenbach in Deggingen unerwartet Punkte liegen gelassen hat, können diese nun als Tabellenführer angetreten werden. Allerdings bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung um diese Position auch halten zu können.

Die Tore erzielten:
Marc Unger, Michael Benitsch, Ömer Telci

 

 

SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach - SGM Machtolsheim 3:3 (1:2)

 

Testspeil

 

SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach - SGM Machtolsheim 3:3 (1:2)

 

Gerechtes Unentschieden!

 

Eine tolle Moral zeigte man beim ersten Testspiel gegen den Gast aus

Machtolsheim und Merklingen. Zwischenzeitlich lag man bereits mit 0:2

und 1:3 zurück. Dennoch gab man sich nie geschlagen. Man konnte

gegen Ende sogar deutlich zulegen so das man kurz vor Schluss

noch zum verdienten Ausgleich kam.

 

 

Torschützen: Rafael Backes 2x, Nikolai Söll

 

Es spielten: Marius Neugschwender, Nico Klein, Nico Faber, Moritz Etzel,

Udo Bosch, Johannes Unold, Rafael Backes, Lukas Straub, Patrick Diener,

Nikolai Söll, Rijar Albarran Moll, Jan Vels, Fabian Lutz, Samir Hajdari