Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TSV Oberensingen – FTSV 0:4

 

D- Juniorinnen:

Auch im zweiten Spiel ein verdienter Sieg

 

TSV Oberensingen – FTSV 0:4

Bereits in der 8. Minute erzielte Nina das erste Tor. Bis zu Halbzeit hatten die Mädels sehr viele Chancen die nicht verwertet werden konnten. In der zweiten Hälfte schoss Lilli Heumüller einen Eckball, der direkt im Tor landete. Durch zwei weitere Treffer von Nina erreichten die Mädels einen hoch verdienten 4:0 Endstand. Hier wäre auch ein weitaus höherer Sieg möglich gewesen, doch vier Treffer und kein Gegentor sind eine klasse Leistung. Weiter so. 

 

Es spielten:  Emma Nelis, Nele Heinzmann, Selina Koukal, Isabella Franz, Lilli Heumüller, Lilli Braun,  Nina Torras-Piqué, Clara Baumeister, Alissa Winter und Adina Schneider.

 

 

FTSV –TSV Oberboihingen 3:0 kampflos

 

D- Juniorinnen:

 

FTSV –TSV  Oberboihingen 3:0 kampflos

Die Spielerinnen warteten am Samstagmorgen  vergeblich auf den Gegner aus Oberboihingen, der unentschuldigt nicht antrat. So wird das Spiel mit 3:0 für uns gewertet und wir haben nach 3 Spielen  9 Punkte und kein Gegentor.

 

Es hätten gespielt: Emma Nelis, Lilli Braun, Lilli Heumüller, Adina Schneider, Selina Koukal, Nina Torras-Piqué,  Isabella Franz und Alissa Winter.

Einen besonderen Dank an Schiri Jan, der extra für uns aufgestanden ist und an unsere zahlreichen Fans, die bei herrlichem Sonnenschein leider umsonst auf dem Sportplatz waren.

Bambin Spieltag 13.10

 

Bambini 2

 

Am 3 Spieltag der Bambini 2 konnten wir nicht an die Leistungen des zweiten Spieltages anknüpfen. Doch mit einem Unentschieden gegen Obere Fils, zwei knappen Niederlagen gegen den TSV Bad Überkingen und der TSG Zell, konnten wir im letzten Spiel die Spvgg Reichenbach noch bezwingen. Doch mit der jungen Truppe können wir sehr zu Frieden sein.

Mit neuen Elan geht es dann zum letzten Spieltag. also auf ein Neues

 

FTSV 2 -  SGM Gruibingen/Obere Fils              0:0

FTSV 2 -  TSV Bad Überkingen                         0:1

FTSV 2 -  TSG Zell                                             0:1

FTSV 2 -  Spvgg Reichenbach                            2:0

 

Tore: Til Reichert 2

 

Es Spielten: Jonah Sprinzel,Pascal Lütge,Florian Adelgoss,Tareik Unkic,Til Reichert,Finn Reichert,Efe Telci, Fabino Priel

 

Euer Trainer

Damen: Weiterer Sieg auf der Ostalb

Damen: Weiterer Sieg auf der Ostalb

Germania Fachsenfeld – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  2:3 (0:1)

Gut eingestellt auf den Gegner gingen die Damen des FTSV ans Werk. Gleich zu Beginn hatten Kerstin und Esra 2 gute Tormöglichkeiten. In der 18. Minute führt eineTraumkombination aus dem Mittelfeld zum 0:1. Jule zu Esra, die eine butterweiche Flanke auf Lissi spielte, die dann den Ball mit der Brust annahm und volley ins kurze Eck einschoss. Danach hatte der FTSV Chancen das 2:0 und das 3:0 zu machen, dabei war leider der Abschluss zu unkonzentriert oder zu hektisch. Der Gegner hatte in der 1. Halbzeit keine Chance. So ging man mit 0:1 in die Pause.
In der 48. Minute erhöhte Esra auf 0:2. In der 60. Minute war es Lena, die einen Elfmeter verwandelte. Von diesem Moment an setzte der Gastgeber alles auf eine Karte. In der 70. Minute verkürzten sie auf 1:3. Erst in der 82. Minute kam das 2:3. Die letzten Minuten hielten unsere Damen gut dagegen, sodass das Endergebnis beim 2:3 blieb.

Es spielten:
Carina Gorgs, Marlene Arnold, Lisa Schweizer, Lisa Huber, Carolin Tiemann, Julia Stadler, Lena Miller, Maria Strassburger, Melissa Scheiber, Kerstin Stadler, Esra Ajar

 

 

Vorschau:
Bevor am kommenden Sonntagnachmittag (21.10.2012) die beiden aktiven Herrenmannschaften gegen die TG Böhmenkirch antreten, spielen unsere Damen bereits um 10.30 Uhr ihr Derby gegen den SSV Hausen, welcher aktuell den 2. Tabellenplatz belegen. Es wäre daher sehr schön, unsere Damen dabei zu unterstützen, ihre Aufholjagd weiterhin fortzusetzen
 

SGM Heiningen/Eschenbach - SGM Ditzenbach/Gruibingen/ Obere Fils 2:6

C-Junioren:

SGM Heiningen/Eschenbach - SGM Ditzenbach/Gruibingen/ Obere Fils 2:6

Der Gastgeber machte es unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit sehr einfach, denn er stand mit seiner Abwehr sehr hoch, dies ermöglichte unserer Mannschaft mit steilen Bällen in die Spitze unsere schnelleren Offensivspieler freizuspielen. Lukas Scheiber erzielte so von der 5. bis 30. Minute einen "lupenreinen Hattrick" mit nahezu drei identischen Treffern. Im Allgemeinen war die Chancenausbeute aber nicht gut, die jedoch im ersten Durchgang eine geringere Gewichtung hatte, da unsere Defensivformation sehr sicher agierte. Nur beim und im Vorfeld des Gegentreffers per Freistoß leisteten sich unsere Spieler einige Fehler.Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam man das Spiel, wie in den Spielen zuvor, nicht sofort wieder in den Griff und der Gastgeber war bestimmend. Musa Coskun gelang es aber 5 Minuten nach dem Seitenwechsel die Führung durch einen Konter auf 1:4 auszubauen. Der Treffer brachte allerdings keine Sicherheit und der Gastgeber verkürzte nur 2 Miuten später auf 2:4. Aufgrund der einen oder anderen personellen Umstellung kam unser Team Mitte der zweiten Halbzeit wieder besser ins Spiel. Timo Wojcik eroberte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball und erhöhte die Führung mit einem Schuss aus 20m auf 5:2 in der 65. Minute. In der Schlussphase ließ uns der Gegner viel Raum zum Kontern, den aber nur Marco Bähring für einen weiteren Treffer nutzte. Kein unverdienter Sieg für unsere Mannschaft, vor allem wenn man die vergebenen Möglichkeiten in derSchlussphase berücksichtigt. Dennoch gibt es noch Luft nach oben.
Torschützen: 3xLukas Scheiber, Musa Coskun, Timo Wojcik, Marco Bähring.