Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Turbulenter Sonntag in Aufhausen

Turbulenter Sonntag in Aufhausen

1. Mannschaft
Hart erkämpfte drei Punkte in Aufhausen
SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2:3 (0:0)
Nach dem Pflichtsieg gegen Eybach stand an diesem Sonntag ein absolut gleichwertiger Gegner den 11 Mannen aus Bad Ditzenbach und Gosbach gegenüber. Dies ließen beide Teams in den Anfangsminuten die Zuschauer deutlich spüren. Von der ersten Minute an wurde um jeden Ball gefightet. Durch eine Ampelkarte in der 30. Minute machte es sich der SVA wahrlich nicht leichter in die Partie zu kommen. Ein gutes Zeichen war, dass es der FTSV war FTSV, der spielerisch den Gastgebern überlegen war. Einige gut heraus gespielte Tormöglichkeiten entstanden im Mittelfeld, dennoch vergab der Angriff diese kläglich. So blieb es nach 45 Minuten beim 0:0.
Die spätsommerliche Hitze stieg nach dem Wechsel wohl einigen zu sehr in den Kopf, denn die Partie litt zunehmend an dem Aggressionspotenzial (Würgegriffe, Kopfnüsse) seitens der Gastgeber, worunter natürlich auch das spielerische Niveau der Begegnung litt – ähnliches deutete sich auch schon die Woche zuvor in deren Partie gegen Obere Fils an….. Der FTSV ließ sich in dieser Phase des Spiels anstecken und konterte mit teils ebenso harten Fouls. Diese Unruhe nutzte Ricardo Sözener in der 65. Minute und konnte seinen FTSV mit 0:1 in Führung bringen. Knapp 5 Minuten später war es Spielmacher Alexander Benitsch der durch einen Schuss aus 18 Metern die Führung auf 0:2 schraubte. Eigentlich war die Partie schon zu Gunsten des FTSV entschieden – zumal ein SVA-Spieler wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde. Was keiner für möglich hielt trat in den Folgeminuten ein: Durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung gelang es Aufhausen in der 75. auf 1:2 zu verkürzen. Das Spiel nahm nun wieder Tempo auf und erzwang auf beiden Seiten individuelle Fehler. Dies nutzte wiederum Alexander Benitsch in der 85. Spielminute um den alten Abstand wieder herzustellen. Mit dieser 1:3-Führung spielte der FTSV teils fahrlässig durch die eigene Reihen und so musste man in der 87. den Anschlusstreffer der Gastgeber auf 2:3 akzeptieren. In den letzten Minuten nahm das Spiel nochmals an Härte zu und so musste der FTSV zu zehnt (Cengiz Telci, rot wegen überhartem Foulspiel) die drei Punkte mit ins Täle schleppen.

Sinnbildlich für die 2. Halbzeit: eine Aufhausener grätscht Cengizhan Telci von hinten in die Beine


Nach einem turbulenten Spiel war die Freude, ob der teuer erkauften drei Punkte natürlich groß. Mit besonders guten Leistungen zu erwähnen sind dabei Dominic Roser im Mittelfeld und zum wiederholten Male unseren Torhüter Abdul Obuz.

Die Tore erzielten: 2x Alexander Benitsch, Ricardo Sözener

Es spielten: Abdul Obuz, Andres Fellner, Benjamin Rossmanith, Teo Ventola (Patrick Koslowski), Andreas Troll (Jan Sorg), Dominic Roser, Ömer Telci (Patrick Pelzl), Cengizhan Telci, Jochen Bucher, Alexander Benitsch, Ricardo Sözener; Michael Benitsch, Marco Rießler


2. Mannschaft
FTSV schlägt sich selbst
SV Aufhausen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2:1 (1:0)
Die zweite Garde des FTSV tat sich von Beginn an schwer und geriet schon in der 10. Spielminute mit 1:0 in Rückstand. Trotz gut kombinierten Möglichkeiten scheiterte man oftmals am guten Torhüter der Gastgeber. So musste man sich zur Halbzeit auf einem 1:0-Rückstand ausruhen. In den zweiten 45 Minuten war der FTSV deutlich überlegen, dennoch nutzte man die Chancen vor dem Tor nicht konsequent. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: Der FTSV spielte und Aufhausen lauerte auf Kontermöglichkeiten, so auch in der 65. Minute, als diese das 2:0 erzielen konnten. Dennoch gelang es Urlaubsrückkehrer Dennis Eichinger den rechts außen spielenden Julian Bosch in Szene zu setzen. Der den Ball mit dem Spann in das gegnerische Tor drosch. Dieser Anschlusstreffer auf 2:1 kam für den FTSV zu spät und so musste man nach 90 Minuten die Niederlage in Aufhausen akzeptieren.
Zu allem Übel verletzte sich Marc Bucher kurz vor Schluss nach einem unnötigen Bodycheck gegen die Barriere. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine gute Besserung.

Das Tor erzielte: Julian Bosch

Es spielten: Marco Rießler, Thomas Benning, Marc Bucher, Patrick Koslowski, Alessandro Aprile, Dennis Eichinger, Julian Bosch, Patrick Pelzl, Roberto Scarpulla, Marcus Reichert, Christian Brandt, Philipp Maier

 

 

GZ Pokal 2012: Ein Sommermärchen fürs Rekordbuch

GZ Pokal 2012: Ein Sommermärchen fürs Rekordbuch

Was waren das für 2 ½ Wochen!!! Zehn Spieltage und nahezu zehnmal volles Haus in den Mühlwiesen. Der FTSV und damit ca. 50 seiner Helfer haben wieder einmal Standards im Durchführen einer Veranstaltung gesetzt. Perfekte Organisation, vorbildlicher Einsatz aller Beteiligten und ein unvergessliches Flair auf unserem Sportgelände haben dafür gesorgt, dass der diesjährige GZ-Pokal wohl für die nächsten Jahre unvergessen und gleichzeitig unvergleichlich bleiben wird. Nahezu 3.500 Zuschauer haben das Turnier zu einem neuerlichen Sommermärchen gemacht.
Wir möchten uns hiermit bei allen Beteiligten (Organisationsteam, Grillteam, Getränkeausschank, Kassierer, Streu- und Kabinendienst etc.) bedanken, welche sich unermüdlich für diese Veranstaltung eingesetzt haben – besonderer Dank gebührt dabei Konrad Kitsch, welcher seinen Urlaub geopfert hat und tagtäglich als Erster das Gelände betrat und es als Letzter wieder verließ und somit einen maßgeblichen Anteil zum Gelingen der Veranstaltung beitrug.
Wir hoffen, dass wir in den nächsten Jahren erneut den Zuschlag für das Turnier bekommen werden, um so wieder unser Veranstaltungstalent unter Beweis stellen zu können.

 

 

Pflichtsieg gegen harmlose Eybacher

Pflichtsieg gegen harmlose Eybacher

1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Eybach 7:1 (4:1)
Aufgrund einer ellenlangen Ausfallliste muss Coach Ömer Telci derzeit jede Partie improvisieren – so auch am vergangenen Sonntag gegen die junge und unerfahrene Truppe vom TV Eybach. Dennoch beherrschte der FTSV von Anfang an die Partie nach Belieben und kombinierte die erste halbe Stunde wie am Schnürchen. Die Tore eins bis drei waren folglich die logische Konsequenz.Eybach konnte zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen, ehe Cengizhan Telci einen Querschläger von Dominic Roser zum 4:1-Halbzeitstand verwerten konnte.
Nach dem Wechsel spielte die Heimmannschaft leider nicht mehr so konsequent und das Tempo flaute merklich ab. Daraus kamen die Gäste aus Eybach zwar etwas besser ins Spiel, ohne jedoch richtige Torgefahr auszustrahlen. Der FTSV glänzte in der Folgezeit zwar nicht mehr, konnte dennoch das Ergebnis auf ein hochverdientes 7:1 schrauben.

Die Tore erzielten:
Je 2x Dominic Roser und Cengizhan Telci; Alexander Benitsch, Ricardo Sözener, Michael Daubenschüz

Es spielten:
Abdul Obuz, Marc Unger, Benjamin Rossmanith, Andreas Fellner, Teo Ventola, Dominic Roser, Ömer Telci, Cengizhan Telci, Jochen Bucher (ab 76. Min Florian Fähndrich), Alexander Benitsch, Ricardo Sözener (ab 85. Min Michael Daubenschüz)

 

 

Gute Leistung, dennoch nur ein Punkt in Kuchen

Gute Leistung, dennoch nur ein Punkt in Kuchen

1. Mannschaft:
FTSV Kuchen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosb. 0:0
In einer sehr aggresiven Partie auf dem kleinen B-Platz in Kuchen konnte keine Mannschaft mit ihren Chancen ein Tor erzielen.
Der FTSV, geschwächt mit vielen Urlaubern und Verletzten, begann nervös und konnte in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen vorweisen. Nach einem Freistoß von Spielertrainer Ömer Telci hatten die Gäste die erste große Torchance durch einen Kopfball von Patrick Pelzl, den der gute Kuchener Torwart mit etwas Glück entschärfte.
Nur wenige Minuten später, wieder nach einem Freistoß, rettete die Latte für die Gastgeber, sodass es mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.
Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Der FTSV drückte auf das Kuchener Tor, konnte aber nichts Zählbares erreichen. Alexander Benitsch hatte mitte der zweiten Halbzeit die größte Chance, als er den Torwart überlupfte, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.
Kurz vor Schluss hätte der Gastgeber das 1:0 erzielen können, aber der gefährliche Freistoß wurde vom guten Towart Abdul Obuz souverän geklärt.
Mit ein bisschen mehr Biss und Glück hätte man die Partie für sich entscheiden können, so blieb es aber beim 0:0.

Es spielten:
Abdul Obuz, Marc Bucher, Andreas Troll, Teo Ventola, Cengiz Telci, Ömer Telci, Andreas Fellner, Marc Unger (70. min. Jochen Bucher), Patrick Pelzl, Alexander Benitsch, Ricardo Sözener (45 min Michael Benitsch)

GZ-Pokal: DAS ALLSTAR-TEAM

GZ-Pokal: DAS ALLSTAR-TEAM

Tor:                 Abdul Obuz (FTSV Ditzenbach/Gosbach)

Abwehr:          Marco Walter (TSV Obere Fils)

Andreas Fellner (FTSV Ditzenbach/Gosbach)

Michael Allmendinger (TSV Obere Fils)

Patrick Wühle (FTSV Kuchen)

Mittelfeld:        Marc Rebmann (TV Deggingen)

Cengiz Telci (FTSV Ditzenbach/Gosbach)

Alexander Benitsch (FTSV Ditzenbach/Gosbach)

Gökmen Cetinkaya (TSV Obere Fils)

Sturm:             Martin Stahl (FTSV Kuchen)

Burak Selcuk (TSV Obere Fils)