Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

VfR Süßen : FTSV Bad Ditzenbach- Gosbach 11 : 2

VfR Süßen  :   FTSV Bad Ditzenbach- Gosbach        11 : 2

Unser  1.Spiel in der Hinrunde stand unter einem schlechten Stern.  Über die Hälfte der Spielerinnen waren erkältet. Zuerst versuchten wir dem Druck der Süßener Mädchen stand zuhalten. Doch schon in der 1.Halbzeit schwanden krankheitsbedingt zusehend die Kräfte unserer Mädchen. So stand es zur Pause 3:1 gegen uns. In der 2.Halbzeit erhöhte die Gegenmannschaft auf 11:2. Unsere Mädchen liefen stellenweise nur dem Ball hinterher und konnten kaum noch kämpfen.

FTSV nach zwei Siegen am 1. Mai in Feiertagsstimmung

1. Mannschaft

FTSV rückt nach hektischer Partie auf den zweiten Tabellenplatz vor

TB Gingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                     1:2 (0:1)

Nachdem der wasserscheue Schiedsrichter es nicht sehr eilig hatte und die Passkontrollen erst nach 15 Uhr durchführte und zudem dann auch noch die Linien nachziehen ließ, begann die Begegnung mit einer fast 45-minütiger Verspätung. Der FTSV tat sich gegen die aggressiven Gingener dann auch traditionsgemäß schwer und kam zunächst kaum ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer konnte man die Partie zwar leicht feldüberlegen gestalten, kam aber nur zu wenigen Einschussmöglichkeiten. Alexander Benitsch nahm dann aber dennoch mal sein Herz in die Hand und zog dynamisch in den Strafraum ein, an seinem Gegenspieler vorbei und schloss mit einem Schuss ins kurze Eck zur 1:0-Führung ab.

Gleich nach dem Wechsel musste man aber nach zwei Deckungsfehlern in Serie den 1:1-Ausgleich hinnehmen, was natürlich den Platzherren etwas Auftrieb gab. Hinzu kam, dass der Unparteiische nun mit zahlreichen unverständlichen Entscheidungen -teilweise auf Zuruf- fortan mehr und mehr in die Partie eingriff und so zunehmend Hektik ins Spiel kam. Alexander Benitsch wurde zweimal glasklar elfmeterreif gefoult, der Pfiff blieb jedoch aus, Patrick Pelzl konnte die vermeintlich Führung erzielen, es wurde aber unverständlicherweise auf Abseits entschieden. Als glücklich erwies sich dann, dass sich der Gingener Keeper nach einem harmlosen Foul an ihm nicht im Griff hatte und unseren Angreifer umstieß, was natürlich die rote Karte zur Folge hatte. Im Folgenden wurde ein weiterer Gingener Spieler handgreiflich und wurde ebenfalls zum Duschen geschickt. Von nun an konnte noch mehr Druck auf das Gingener Gehäuse aufgebaut werden, mit dem Ergebnis, dass der für seinen erschöpften Bruder eingewechselte Bernhard Bossert die vielumjubelte 2:1-Führung erzielen konnte – eine scharfe Hereingabe konnte der Ersatzkeeper der Gingener nur ins eigene Tor abwehren. Die restliche Spielzeit verwaltete der FTSV das Ergebnis so gut es ging und rückte so, nach dem Unentschieden des direkten Konkurrenten Gruibingen, auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch die Leistung unserer Zuschauer, die wie schon gewohnt zahlreicher erschienen sind als das Heimpublikum und bei teilweise strömendem Regen ihren FTSV lautstark unterstützt haben.

 

Die Tore erzielten:

Alexander Benitsch, Bernhard Bossert

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Jochen Bucher, Marc Bucher, Dennis Eichinger, Mete Bektas, Andreas Fellner, Patrick Pelzl, Alexander Benitsch (ab 85. min Michael Benitsch), Andreas Bossert (ab 65. min Bernhard Bossert), Timo Angerer (ab 92. min Marco Rießler); (nicht eingewechselt: Ömer Telci; ET: Florian Lachmuth)

 

 

 

 

2. Mannschaft

FTSV kehrt mit Big Points aus Gingen zurück

TB Gingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                     0:4 (0:0)

Angetreten mit der Marschroute einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen, spielte der FTSV beim Tabellenletzten von Anfang an dominant. Man beherrschte Ball und Gegner ganz klar, ließ in der ersten halben Stunde aber den letzten entscheidenden Pass sowie den nötigen Tordrang vermissen. Gegen Ende der ersten Hälfte schlichen sich dann vor allem im zentralen Mittelfeld Abspielfehler und unnötige Ballverluste ein, sodass man mit einem enttäuschenden Unentschieden in die Kabinen ging.

Mit der Einwechslung der knapp fünf Zentner von Fabian Kalik und Michael Rießler, sowie dem Aufrücken von Rückkehrer Andreas Troll ins defensive Mittelfeld kam dann die Wende. Fortan ließ man Ball und Gegner laufen und es war nur eine Frage der Zeit bis die Führung fallen würde. Es war dann Kopfballungeheuer Florian Fähndrich, welcher eine Flanke zum 1:0 einköpfen konnte. Das Leder lief nun wie am Schnürchen und es waren der an diesem Tag gut aufgelegte Daniel Weiss zweimal und nochmals Florian Fähndrich, die ihren FTSV zu einem hoch verdienten 4:0-Sieg schossen.

Man benötigt nun aus den letzten zwei Spielen noch einen Punkt, um die Meisterschaft vollends perfekt zumachen.

 

 

Die Tore erzielten:

je 2x Florian Fähndrich und Daniel Weiss

 

Es spielten:

Florian Lachmuth, Julian Bosch, Andreas Troll, Bernhard Bossert, Alessandro Aprile, Marco Rießler, Philipp Maier, Markus Roidl, Florian Fähndrich, Michael Benitsch, Daniel Weiss; Thomas Benning, Fabian Kalik, Michael Rießler, Ömer Telci

 

FTSV Bad Ditzenbach Gosbach 0:18 1.FC Eislingen 1

E1-Jugend

FTSV Bad Ditzenbach Gosbach  0:18  1.FC Eislingen 1

Auch in diesem Spiel war der Gegner deutlich überlegen. In dieser Runde haben es die Jungs sehr schwer gegen die starken Gegner, halten aber gut dagegen und geben selbst immer ihr bestes!

Es spielten: Jonas Chzeschner, Kai Multhauf, Silas Werner,Samuel Erhardt, Lukas Scheiber, Oechsle Sebastian, Davis Jannik und Hüseyin Simsek

FTSV 2 - TV Deggingen 2 2 :14 (2-2)

FTSV 2 - TV Deggingen 2 : 2 - 14 (2-2)

 

Eine sehr hohe Niederlage unserer F2  gegen unseren Nachbarverein.

Dabei war die 1. Halbzeit sehr gut.

Nach dem Wechsel plötzlich keine Gegenwehr mehr und wir schenkten

praktisch den Gästen die Tore.

Aber solche Tage gibt es eben  im Fußball, wo einfach nichts mehr klappen will.

Beim nächsten Mal sieht es schon wieder anders aus.

 

Es spielten : Florian Wenning, Philipp Köhler, Kim Aigner, Kevin Aigner, Felix

Reith, David Braun (2Tore) und Niklas Moser.

 

Der Trainer

FTSV - SC Geislingen 5:4

F1-Jugend

Ergebnis: FTSV - SC Geislingen    5:4

Beim Heimspiel unserer F1 gegen den SC Geislingen sahen die wiederum zahlreich erschienen Zuschauer ein spannendes Fussballspiel. Unsere Mannschaft begann stark und erspielte sich mehrere gute Torchancen und in der Verteidigung stand man sicher so dass man zur Pause eine beruhigende 3:1 Führung erspielte. Kurz nach der Pause konnten wir sogar noch das 4:1 erzielen, doch dann verlor die Mannschaft irgendwie den Faden zum Spiel und der SC Geislingen konnte in wenigen Minuten das Spiel zum 4:4 ausgleichen. Fünf Minuten vor Schluss gab es dann sogar noch einen Strafstoss für die Gäste doch dessen Schütze scheiterte zum Glück für unsere Mannschaft am Pfosten. Nun war unsere Mannschaft offensichtlich wieder wachgerüttelt worden und sie begann mit der Schlussoffensive und wurde auch noch mit einem schönen Fernschusstor unserer Adina mit dem 5:4 Siegtor belohnt.

 

Tore:  Luca Bundschu 1x, Janis Kaiser1x, Tugrul Bektas1x, Adina Schneider1x, Eigentor1x

 

Es spielten:  Tugrul Bektas, Adina Schneider, Luca Bundschu, Paul Miller, Silas Maier, Aron Kneer, Janis Kaiser