Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

Die Saison beginnt!!!

Nach der harten sechswöchigen Vorbereitung sowie 12 Testspielen (6 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen mit 48:22 Toren) geht´s am Wochenende nun endlich los!!! Gegner in den Mühlwiesen wird am kommenden Sonntag der TSV Eschenbach sein. Man darf gespannt sein wie sich die Fähndrich-Truppe ihren Zuschauern präsentieren wird, zumal mit Eschenbach ein Gegner mit Niveau wartet. Dies gilt dieses Jahr eigentlich fast für die gesamte Liga: mit wenigen Ausnahmen kann fast jeder jeden schlagen und fast alle Mannschaften können nach erstem Ermessen oben in der Tabelle mitspielen. Es sind also enge und spannende Begegnungen vorprogrammiert, bei denen aller Voraussicht nach oft Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden.

Die ersten FTSV-Spiele (Anspiele jeweils um um 13.15 Uhr bzw. 15 Uhr):
22.08.2010:
1. + 2. Mannschaft
FTSV - TSV Eschenbach
29.08.2010:
1. + 2. Mannschaft
SG Hausen/Überkingen - FTSV
05.09.2010:
1. Mannschaft
FTSV - TV Eybach
12.09.2010:
1. Mannschaft
TV Deggingen II - FTSV
19.09.2010:
1. + 2. Mannschaft
FTSV - SV Aufhausen

Bezirkspokal: Viele Chancen und dennoch verloren

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FV Faurndau  1:4 (1:2)

In der ersten Runde des Bezirkspokals stand der FTSV dem Kreisliga-A-Aufsteiger FV Faurndau gegenüber. Diese legten zu Beginn dann auch los wie die Feuerwehr und setzten die Platzherren mächtig unter Druck, mit der Folge der 1:0-Führung. Nach etwa einer Viertelstunde konnte sich der FTSV aus der Umklammerung befreien und hielt nun dagegen. In der 20. Minute wurde dann der schönste Angriff des Spiels gestartet, als Alexander Benitsch und Florian Fähndrich auf der rechten Seite die halbe Faurndauer Mannschaft mit einfachen Doppelpässen stehen ließ und Letzterer nach energischem Einsatz zum 1:1 vollenden konnte. Es entwickelte sich nun eine Partie mit ausgeglichenem Niveau und Chancen auf beiden Seiten, wobei Ricardo Sözener die beste davon hatte, aber leider aus aussichtsreicher Position vergab. Besser machten es die Gäste, als sie ein verletzungsbedingtes Überzahlspiel ausnutzten und mit dem Halbzeitpfiff per Kopf das 2:1 erzielen konnten.

Nach dem Wechsel dominierte zunächst der FTSV und erspielte sich zahlreiche Einschußmöglichkeiten, welche jedoch allesamt vergeben wurden. Mitte der zweiten Hälfte schlichen sich beim FTSV mehr und mehr Fehlpässe sowie Einzelaktionen ein, sodass der Spielfluß und –kontrolle erheblich gestört wurde. Faurndau seinerseits nutzte dies clever aus und erzielte noch zwei Tore zum verdienten, aber zu hoch ausgefallenen 4:1-Sieg.

Erwähnenswert wäre noch die tadellose Leistung des Schiedsrichters!

 

Das Tor erzielte:

Florian Fähndrich

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Patrick Pelzl, Mete Bektas (Michael Benitsch), Dennis Eichinger (Fabio Melgiovanni), Ricardo Sözener (Hannes Fellner), Florian Fähndrich, Marco Rießler (Dominic Roser), Alexander Benitsch, Ömer Telci, Timo Angerer, (Fabian Kalik)

FTSV bringt sich gegen Deggingen selbst um das GZ-Halbfinale

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TV Deggingen  1:2 (0:0)
Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg beim GZ-Pokal zog der FTSV -einmal mehr- die meisten Zuschauer an. Und beinahe wären diese mit einem Überraschungssieg auch für ihr Kommen belohnt worden. Doch der FTSV brachte sich mit zwei unnötigen Fehlern nach Standards selbst um die Früchte seiner Arbeit.
Doch der Reihe nach: Der FTSV dominierte nahezu über die gesamte Spielzeit den letztjährigen Kreisliga-A-Vizemeister. Florian Fähndrich und Timo Angerer hätten die Degginger alleine abschießen können, doch die sich bietenden Chancen wurden allesamt vergeben. Lediglich Timo Angerer traf kurz nach dem Wechsel zur hochverdienten Führung, als er den TVD-Torwart umspielte und aus spitzem Winkel den Ball im Tor unterbrachte. Doch zehn Minuten vor Schluß nahm das Schicksal seinen Lauf, als der FTSV nach zwei Eckbällen zu lethargisch und inkonsequent agierte und die Degginger mit zwei Kopfbällen das Spiel drehen und somit das Halbfinale erreichen konnten.
Das Tor erzielte:
Timo Angerer
Es spielten:
Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Mete Bektas, Bernhard Bossert, Andreas Fellner, Dominic Roser (Marco Rießler), Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Patrick Pelzl), Ricardo Sözener, Ömer Telci, Timo Angerer, (Fabio Melgiovanni, Fabian Kalik)

Fußball total: 3 Spiele binnen 24 Stunden

Das gibt es nicht alle Tage: der FTSV war am vergangenen Wochenende innerhalb von 24 Stunden dreimal im Einsatz.

TSV Altheim/Alb - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:6 (1:3)
Das bislang schwächste Spiel in der Vorbereitung zeigte der FTSV gegen den TSV Altheim. Dennoch konnte man diese Partie dominieren und verdient den Sieg mit nach Hause nehmen.

Die Tore erzielten:
2x Florian Jesseguss, Mete Bektas, Ömer Telci, Fabio Melgiovanni, Timo Angerer

Es spielten:
Thomas Benning, Abdul Obuz, Mete Bektas, Bernhard Bossert, Alessandro Aprile, Hannes Fellner, Patrick Pelzl, Fabio Melgiovanni, Dominic Roser, Marco Rießler, Michael Benitsch, Tobias Kalik, Ömer Telci, Florian Jesseguss, Dennis Eichinger, Timo Angerer


FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TB Gingen  1:1 (0:1)
Einen unnötigen Punkt mußte der FTSV beim GZ-Pokal gegen den TB Gingen abgeben. Man versäumte es sein Chancenplus zu verwerten, so dass man am Ende noch froh sein mußte einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Gingen fiel durch teilweise übertriebene Härte, aber auch durch mehr Einsatz als der FTSV auf.

Das Tor erzielte:
Ömer Telci

Es spielten:
Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Bernhard Bossert, Mete Bektas, Andreas Fellner, Dominic Roser, Tobias Kalik, Ömer Telci, Florian Fähndrich, Fabio Melgiovanni, Timo Angerer, (Michael Benitsch, Patrick Pelzl, Fabian Kalik)


FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TSV Schlierbach  7:0 (2:0)
Keine dreieinhalb Stunden später mußte man dann noch am Sonntagabend bei der Bezirkspokalqualifikation gegen den klassengleichen TSV Schlierbach ran. Zunächst tat sich der FTSV etwas schwer, bekam aber mit zunehmender Spieldauer die Partie in den Griff. Als man meinte, dass irgendwann der Einbruch kommen mußte, war es aber nicht der FTSV, sondern die Gäste aus Schlierbach, welche spielerisch als auch kräftemäßig nachließen. Erwähnenswert hierbei sind die Spieler aus der sogenannten "2. Reihe", die sich in diesem Spiel positiv in den Vordergrund spielten!

Die Tore erzielten:
3x Patrick Pelzl, 2x Florian Jesseguss, Fabian Kalik, Timo Angerer

Es spielten:
Fabian Kalik, Dennis Eichinger, Mete Bektas, Bernhard Bossert, Andreas Fellner, Dominic Roser, Tobias Kalik, Michael Benitsch, Fabio Melgiovanni, Patrick Pelzl, Timo Angerer, Florian Jesseguss, Giuseppe Scarpulla, Ömer Telci, Abdul Obuz

Burkhardt-Cup: Gut gespielt, dennoch „nur“ Fünfter

Beim Burkhardt-Cup in Machtolsheim haben die FTSV-Jungs in ihren vier Partien recht ordentlich gespielt. Man beherrschte teilweise auch höherklassige Mannschaften wie Bezirksligist SV Zainingen oder auch A-Ligist TV Merklingen. Einziges Manko an den beiden Tagen war die Art und Weise wie man Tore erhalten hat. Hier gilt es noch den Hebel anzusetzen, das Spiel nach vorne ist dagegen schon recht ansehnlich.

Die Paarungen lauteten:

FTSV – SV Machtolsheim (Kreisliga B)    0:0

FTSV – TV Merklingen (Kreisliga A)         3:4

FTSV – SV Zainingen (Bezirksliga)          4:4

Spiel um Platz 5:

FTSV – SV Suppingen (Kreisliga B)         5:2

 

Die Tore erzielten:

5x Ricardo Sözener, 3x Timo Angerer, 2x Tobias Kalik, Florian Fähndrich, Fabian Kalik

 

An den beiden Tagen spielten:

Abdul Obuz, Fabian Kalik, Bernhard Bossert, Marc Bucher, Dennis Eichinger, Andreas Fellner, Marco Rießler, Tobias Kalik, Alexander Benitsch, Ömer Telci, Florian Fähndrich, Ricardo Sözener, Andreas Bossert, Timo Angerer