Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

FTSV verschenkt in Deggingen zwei Punkte

1. Mannschaft:

TV Deggingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1:1 (0:1)

Was sich letzte Woche schon gegen Eybach angedeutet hatte, wurde nun im Spiel gegen den TV Deggingen Wahrheit: ohne den nötigen Einsatz, Einstellung sowie Laufbereitschaft gewinnt man auch in der Kreisliga B gegen vermeintlich etwas leichtere Gegner keinen Blumentopf!

Das Spiel begann eigentlich ganz vielversprechend als Alexander Benitsch bereits in zweiten Minute einen Warnschuss Richtung Degginger Tor abgab. In der Folgezeit zeigte der FTSV jedoch Fußball-Magerkost: Unzählige Stock- und Leichtsinnsfehler, mangelnder Kampfeswillen sowie wenig Unterstützung –vor allem über außen- für den Ein-Mann-Sturm Timo Angerer. Dennoch konnte Letzterer nach einer feinen Einzelaktion den Degginger Torwart mit einem Schuß aus 22 Meter bezwingen und wenige Minuten fast nochmals, doch dieses Mal behielt der Keeper die Oberhand.

Nach dem Wechsel kam aufgrund von zwei Auswechslungen über die Flügel zwar etwas mehr Druck, dennoch blieb vieles nur Stückwerk. Die größte Chance hatte Marco Rießler, als er nach einer Energieleistung von Patrick Pelzl schön bedient wurde, dann aber freistehend vor dem leeren Tor übers Gehäuse zielte. Wenige Minuten später hatte derselbe Spieler wieder Pech, als dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde. Die Heimmannschaft hatte ihrerseits auch nur wenig zur Qualität des Spiels beizutragen und suchte ihr Glück, indem sie meist versuchte das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken. Dann kam es wie es kommen musste und -wie sollte es auch anders sein- im Anschluß an eine Standardsituation: Deggingen erzielte zehn Minuten vor Spielende per Kopf den Ausgleich. Alle Angriffsbemühungen des FTSV waren vergebens, obwohl Mete Bektas noch eine gute Einschußmöglichkeit hatte, welche jedoch leider ungenutzt blieb.

Die Spieler bekamen dann in der folgenden Partie in puncto Einsatz und Wille Anschauungsunterricht, als nämlich die 1. Mannschaft Deggingens einen 0:2-Rückstand in der letzten Viertelstunde mit einer Energieleistung und in Unterzahl in einen Sieg umwandelte.

Was noch positiv zu erwähnen ist, dass der FTSV mit gefühlt zehnmal sovielen Zuschauern auf dem Degginger Sportgelände vertreten war, als die beiden Heimmannschaften und der TSV Wäschenbeuren zusammen!

Das Tor erzielte:

Timo Angerer

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Mete Bektas, Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Marco Rießler, Florian Fähndrich (Andreas Bossert), Ricardo Sözener (Patrick Pelzl), Ömer Telci, Timo Angerer; (ET: Fabian Kalik; Jochen Bucher)

FTSV holt gegen Eybach nach hartem Kampf die nächsten drei Punkte

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Eybach        3:2 (1:0)

Ein hartes Stück Arbeit und zum Schluß nochmals Spannung, so lässt sich der 3:2-Sieg des FTSV gegen den ebenfalls gut in die Saison gestarteten TV Eybach wohl am besten umschreiben. Die Gäste waren gegenüber der Vorsaison kaum wieder zu erkennen und standen in der Abwehr hervorragend und gingen äußerst aggressiv zu Werke. Der FTSV hatte so Mühe sein gewohntes Spiel aufzuziehen, konnte jedoch noch vor der Halbzeit per Elfmeter durch Ömer Telci in Führung gehen.

Nach dem Wechsel griff der äußerst unsicher wirkende Schiedsrichter mehr und mehr in die Partie ein. Auf beiden Seiten fielen Fehlentscheidungen en masse, einmal gab es Situationen, wo er hätte Elfmeter pfeifen müssen und ein anderes Mal gab er Elfmeter für Harmlosigkeiten. Daraus resultierten dann auch die nächsten beiden Toren: zunächst war es wieder Ömer Telci per Elfmeter zur eigentlich beruhigenden 2:0-Führung, doch wenige Minuten legte der TV Eybach –wie soll es anders sein- ebenfalls mit einem Strafstoß nach. Eybach kam nun etwas stärker auf und schoß folgerichtig kurze Zeit später den Ausgleich. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide, mit dem besseren Ende für die Platzherren. Eine scharfe Hereingabe zehn Minuten vor dem Ende durch den eingewechselten Andreas Bossert wollte ein Gästespieler vor dem heraneilenden Ömer Telci klären, mit dem Ergebnis, dass er den Ball mit dem Kopf im eigenen Gehäuse versenkte.

Mit diesem Sieg bleibt der FTSV –verlustpunktfrei und punktgleich mit dem TKSV Geislingen- an der Tabellenspitze. Man hat aber auch gesehen, dass gegen kein Gegner im Vorbeigehen gewonnen werden kann.

 

Die Tore erzielten:

2x Ömer Telci

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Mete Bektas, Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Tobias Kalik (Dominic Roser), Florian Fähndrich (Andreas Bossert), Ricardo Sözener, Ömer Telci, Timo Angerer; (ET: Fabian Kalik; Jochen Bucher)

Schiedsrichterneulingskurs 2010

Die Schiedsrichtergruppe Göppingen führt in der Zeit vom 23.09. bis 06.10.2010 einen Schiedsrichterneulingslehrgang durch. Als Schulungslokal ist das Vereinsheim der TSG Salach vorgesehen.

Als Ausbilder wird der wfv-Lehrwart Heinz-Werner Zwicknagel fungieren, der in den Schulungen das notwendige Wissen für die Prüfung am 06.10.2010 vermitteln wird.

Folgende Termine wurden für die Durchführung des Kurses fixiert:
Donnerstag, 23.September       (19:00 Uhr)
Samstag, 25.September        (09:00 - 12:30 Uhr)
Montag, 27.September          (19:00 Uhr)
Mittwoch, 29.September        (19:00 Uhr)
Samstag, 2.Oktober            (09:00 - 12:30 Uhr)
Montag, 4.Oktober            (19:00 Uhr)
Mittwoch, 6.Oktober (Prüfung) (19:00 Uhr)

Mittwoch, 13.Oktober (Nachprüfung)       (18:00 Uhr)
Spielbericht und Gewaltprävention   (19:00 Uhr)


Die Lehrabende und die Prüfung beginnen jeweils um 19:00 Uhr. An den beiden Samstagen beginnt der "Lehrmorgen" bereits um 09:00 Uhr.

Interessenten können sich bis spätestens zum 19. September 2010 bei unserer Abteilungsleitung oder aber direkt unter marcel.garbisch(at)gmx.de (0170/8879029) anmelden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich neben unseren vier bereits aktiven Schiedsrichtern geeignete Sportkameraden finden könnten und unsere Abteilung auch auf diesem Gebiet unterstützen und weiterbringen würden.

Beide Teams im Gleichschritt: FTSV holt ohne Gegentor souverän sechs Punkte in Überkingen

1. Mannschaft:

SG Hausen/Überkingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   0:5 (0:2)

Auf dem kleinen und schwer bespielbaren Platz in Überkingen versuchte der FTSV vor den zahlreich mitgereisten Zuschauern von Beginn an eine frühe Entscheidung herbeizuführen. Dies gelang auch perfekt, denn bereits nach zehn Minuten stand es nach Toren von Tobias Kalik und Timo Angerer, nach einer feinen Einzelleistung, 2:0. Auch in der Folgezeit blieben die Gäste drückend überlegen und man hätte durchaus die Führung ausbauen können. Doch entweder fehlende Konsequenz beim letzten Ball oder aber einige fraglichen Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters standen dem im Wege. Die Platzherren kamen gegen Ende der 1. Hälfte etwas stärker auf, konnten dies jedoch auch nicht in Tore ummünzen.

Nach dem Wechsel ging es zunächst wieder Schlag auf Schlag: Ricardo Sözener sowie wieder Timo Angerer mit einem Doppelschlag erhöhten bis zur 60. Minute auf eine 5:0-Führung. Diese musste wohl zu beruhigend gewirkt haben, denn im Folgenden spielte man zwar überlegen, doch die letzte Konsequenz ließ der FTSV, ähnlich wie in der 1. Halbzeit, vermissen. Einziger Höhepunkt war noch der verschossene Elfmeter von Timo Angerer und letztlich die Erkenntnis, dass man ohne Gegentor dieses Spiel überstehen konnte.

 

Die Tore erzielten:

3x Timo Angerer, Tobias Kalik, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Mete Bektas (Jochen Bucher), Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Tobias Kalik, Florian Fähndrich (Florian Jesseguss), Ricardo Sözener (Bernhard Bossert), Ömer Telci, Timo Angerer; (ET: Fabian Kalik)

 

 

2. Mannschaft:

SG Hausen/Überkingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   0:6 (0:2)

Der FTSV lieferte über die gesamte Spielzeit eine überlegene Partie ab. Man beherrschte jederzeit Ball und Gegner und war den Platzherren in jeglicher Hinsicht einen Schritt voraus. Dennoch hätte es zur Halbzeit durchaus Unentschieden stehen können, als man durch Unachtsamkeiten in der Defensive die einzigen Chancen der Platzherren zuließ, welche jedoch vom Torwart Thomas Benning souverän pariert wurden. Erwähnenswert wäre noch die ansehnliche Partie des aus dem Urlaub zurück gekehrten Andreas Bossert.

 

Die Tore erzielten:

3x Andreas Bossert, Michael Benitsch, Florian Lachmuth, Markus Roidl

 

Es spielten:

Thomas Benning, Christian Bitter, Jochen Bucher, Giuseppe Scarpulla, Patrick Pelzl, Roberto Scarpulla, Dominic Roser, Bernhard Bossert, Florian Jesseguss, Michael Benitsch, Andreas Bossert; (Florian Stehle, Florian Lachmuth, Markus Roidl, Daniel Weiss, Julian Bosch)

FTSV-Teams übernehmen nach 1. Spieltag mit 17 Toren die Tabellenführung

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Eschenbach   9:2 (5:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen war der FTSV in seinem ersten Pflichtspiel darum bemüht möglichst früh die Weichen auf Sieg zu stellen. Nach anfänglichem Abtasten gelang dies dann auch schon recht früh und man konnte nach Toren von Ricardo Sözener und Mete Bektas die Sache etwas ruhiger angehen. Der FTSV ruhte sich jedoch auf dieser Führung nicht aus und erzielte noch vor der Pause durch Tore von Timo Angerer durch einen Doppelschlag und Marc Bucher die 5:0-Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: der FTSV verstand es immer wieder die weit aufgerückte Gästeabwehr durch lange Bälle oder Alleingänge auszuspielen. So dass man noch vier Tore zum vielumjubelte Kantersieg erzielen konnte. Einzige Wermutstropfen waren die beiden Gegentore, welche aus einem umstrittenen Foulelfmeter sowie aus einer Unachtsamkeit in der Abwehr resultierten.

Mit diesem Sieg übernimmt der FTSV am ersten Spieltag die Tabellenführung, was aber natürlich keine Aussagekraft hat und am nächsten Spieltag bei der SG Hausen/Überkingen erst mal verteidigt werden muss.

 

Die Tore erzielten:

3x Timo Angerer, 3x Mete Bektas, Ricardo Sözener, Florian Fähndrich, Marc Bucher

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Mete Bektas, Andreas Fellner, Tobias Kalik, Alexander Benitsch, Ricardo Sözener, Florian Fähndrich (Florian Jesseguss), Ömer Telci (Hannes Fellner), Timo Angerer, (Patrick Pelzl, Fabian Kalik)

 

2. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Eschenbach   8:2 (4:0)

Genauso überlegen wie die 1. Mannschaft war die zweite Garnitur des FTSV. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und man hatte die Eschenbacher bis auf wenige Ausnahmen in der Schlussphase stets im Griff, so dass der FTSV auch hier zusammen mit dem TKSV Geislingen zunächst mal die Tabellenführung übernehmen konnte.

 

Die Tore erzielten:

3x Markus Roidl, Patrick Pelzl, Michael Benitsch, Florian Lachmuth, Marcus Reichert, Markus Zoller

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Christian Bitter, Jochen Bucher, Giuseppe Scarpulla, Hannes Fellner (Julian Bosch), Dominic Roser, Marco Rießler (Florian Lachmuth), Patrick Pelzl (Markus Zoller), Markus Roidl, Michael Benitsch, Florian Jesseguss (Marcus Reichert), (Thomas Benning)