Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

1. FC Uhingen II - SGM Gruib. Bad Ditz. 0:10

C-Junioren

Bezirkspokal Qualifikation

1. FC Uhingen II  -  SGM Gruib. Bad Ditz.                 0:10

Die SG erwischte einen guten Start und konnte bereits nach 6 Minuten durch Rafael Backes mit 1:0 in Führung gehen. Man machte weiterhin Druck, wodurch sich einige gute Tormöglichkeiten ergaben, die aber leider nichts einbrachten. In der 22. Minute war es dann Moritz Etzel der mit einem herrlichen Distanzschuss die Führung ausbauen konnte.

Nun drückte man den Gegner noch mehr in die eigene Hälfte, und erzielte noch 2 weitere Tore so dass man mit einer 4:0 Führung in die Halbzeit ging.

In der 2. Halbzeit spielte sich die SG in einen Rausch, mit teils tollen Kombinationen erspielte man sich Torchance um Torchance und konnte bis zum Schluss noch weitere 6 Treffer erzielen.

Torschützen: Rafael Backes 3x, Johannes Unold 2x, Patrick Diener, Moritz Etzel, Nico Klein, Henrik Häderle, Jonas Weiß

FTSV 2 – TV Eybach 5 : 6

F 2-Junioren

FTSV 2 – TV Eybach       5 : 6

Im 1. Spiel unserer neuen F 2 Mannschaft sahen die Zuschauer eine spannende Begegnung gegen die Gäste aus Eybach. Es ging ständig hin und her, mit Torchancen auf beiden Seiten. Bei unserer F 2 kämpfte jeder für jeden und auch spielerisch wusste die Mannschaft zu gefallen. Für die meisten vom Team war es das 1. richtige Spiel überhaupt. Und trotz der knappen Niederlage machte es allen viel Spaß.

Es spielten: David Braun, Tom Decher, Felix Reith (1 Tor),

Kevin Aigner, Kim Aigner, Tobias Gansloser (2 Tore),

Janis Kaiser (1 Tor) und Florian Wenning (1 Tor).

TV Deggingen – FTSV 3:2

F1-Jugend

TV Deggingen – FTSV                                3:2

 

Zum Auftakt der neuen Spielrunde trat unsere Mannschaft beim TV Deggingen an. Man erwischte einen guten Start und konnte nach ca.5 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Nun kam Deggingen aber besser ins Spiel und unsere Mannschaft vergab einige gute Tormöglichkeiten so dass wir mit 1:2 Toren in die Halbzeitpause gingen. Die ersten Minuten in der zweiten Hälfte verschliefen wir so, dass Deggingen etliche Torchancen hatte aber man fing sich wieder und erzielte fünf Minuten vor Schluss noch das 2:2. Nun wollte unsere

Mannschaft den Siegtreffer aber Deggingen erzielte durch einen Konter kurz vor Schluss noch den 2:3 Endstand.

Trotz der Niederlage habt Ihr gut gespielt und gekämpft macht weiter so Euer Trainer.

 

Tore: Aron Kneer, Tugrul Bektas 

 

Es spielten:  Niklas Moser, Adina Schneider, Luca Bundschu, Paul Miller, Aron Kneer, Lukas Bitsch, Silas Maier, Janis Kaiser, Tugrul Bektas, Florian Wenning

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 gegen KSG Eislingen 3 8 : 6

E 2-Junioren

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 gegen KSG Eislingen 3                       8 : 6

In unserem ersten Spiel waren die Spieler noch sichtlich nervös. Ein größeres Spielfeld, längere Spielzeiten und andere Aufgabenverteilungen waren ausschlaggebend. Daher lagen wir nach 8 Minuten schon mit 0 : 2 zurück. Davor hatten wir schon zwei Lattenknaller, aber es wollte zunächst nichts gelingen. In der 9. Minute gelang Jannik der Anschlusstreffer und 3 Minuten später glich Jonas aus. Jetzt wurde noch besser zusammen gespielt und die Folge waren durch Jannik und Robin die Treffer 3 und 4. Durch zwei Nachlässigkeiten glich der Gegner bis zur Halbzeit zum 4 : 4 aus. Ein scharf getretener Eckball von Robin führte zu einem Eigentor und kurz darauf erhöhte Jonas zum 6 : 4. Der Gegner kam auf  6 : 5 und 7 : 6 heran, doch durch zwei schön herausgespielte Tore von Jannik und Robin stand der Enstand von 8 : 6 fest. Unser Torhüter Silas machte seine Sache im 1. Spiel sehr gut und hat einige klare Torchancen des Gegners mit Glanzparaden vereitelt. Eine tolle kämpferische und spielerische Leistung der geamten Mannschaft wurde mit einem Sieg belohnt. Weiter so Jungs! Im Clubhaus wurde der Sieg mit Speziliesel und Pommer frites gefeiert.

Es spielten: Silas Moser, Niklas Baumann, Tim Grundstein, Marcel Nachreiner, Robin Presthofer, Elias Strähle, Jannik Schneider, Jonas Vulic

(Peter Kuch)

FTSV – SGM Göppingen 3:3

D-Junioren

FTSV – SGM Göppingen            3:3

Vor Spielbeginn ging es etwas unruhig zu, da wir eine halbe Stunde vor Spielbeginn nur mit 6 Mann dastanden. Zum Anpfiff konnten wir dann gerade 9 Mann aufbieten. Wir begannen etwas defensiv und der Gegner schnürte uns in die eigene Hälfte zurück. Nach 15 min. konnten wir uns etwas befreien und kamen immer besser ins Spiel. In der 21. min gelang dann Lukas Rehm durch eine schöne Aktion das 1:0, das wir bis zur Halbzeit verteidigten. Zu Beginn der 2.Halbzeit war man total von der Rolle und musste innerhalb von 6 min. 3 Tore zum 1:3 hinnehmen. Um nicht ganz den Anschluss zu verlieren, stellten wir die Mannschaft etwas um. Den Jungs gelang es nun immer mehr das Spiel wieder in den Griff zubekommen und Tomas Adelgoss schoss noch 2 schöne Tore zum 3:3 Endstand. Leider schafften wir den Siegtreffer nicht mehr, obwohl wir noch 3-4 klare Einschussmöglichkeiten hatten. Ich muss aber der ganzen Mannschaft ein großes Lob aussprechen, denn sie hat toll gekämpft und einige sehr gute Kombinationen gezeigt, darauf lässt sich gut aufbauen.

Es spielten: Ulmer, Enz, Eckert, Staudenmaier, Allmendinger, Rehm, Werner, Adelgoss und Erhardt.
(Sepp Schmidt)