Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 - SC Geislingen 2 0:23

 

E2-Junioren
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 - SC Geislingen 2           0:23
Eine ganz bittere Niederlage mussten wir gegen den hochfavorisierten SC hinnehmen. Wir traten ohne Auswechselspieler an und einige Leistungsträger fehlten schmerzlich. Geislingen hatte ein Mannschaft geschockt, die alle dem älteren Jahrgang angehörten und so war klar, dass es ein schweres Spiel für uns wird. In der ersten Halbzeit wehrte sich unsere Mannschaft noch tapfer, so dass es zur Halbzeit 0 : 8 stand. In der zweiten Halbzeit ließen sowohl die Kräfte, wie auch die Motivation nach und so fiel Treffer auf Treffer zum Endstand von 0 : 23. Wer nun den denkt, dass die Tore auf Fehler des Torspielers geht, der kennt sich im Fußball nicht aus. Abwehr beginnt im Sturm. Silas hat durch tolle Paraden eine noch höhere Niederlage verhindert. Wir schauen nach vorne und kämpfen in den nächsten Spielen.
Es spielten: Silas Moser, Niklas Baumann, Tim Grundstein, David Jann, Robin Presthofer, Jannik Schneider und Jonas Vulic 

Bambini Spieltag iin Hausen

Bambini

FTSV – SSV Hausen         2:0       FTSV – TV Deggingen   2:1

FTSV – SV Aufhausen      4:0       FTSV – SV Altenstadt    0:3

Beim zweiten Bambini Spieltag in Hausen besiegten wir zum Auftakt den SSV Hausen verdient mit 2:0 Toren. Im zweiten Spiel gegen den TV Deggingen war es schon etwas schwieriger aber man konnte am Schluss mit 2:1 Toren gewinnen. Im dritten Spiel gegen den SV Aufhausen waren wir dann bester Torlaune und siegten mit 4:0 Toren. Im letzten Spiel gegen den SV Altenstadt der alle seine Spiele zuvor hoch gewonnen hatte begannen wir gut und hatten auch Torchancen aber am Schluss verloren wir mit 0:3 Toren.

Tore: Samuel Güner 5x, Moritz Schweizer, Samuel Weiß 2x

Es spielten: Moritz Schweizer, Samuel Güner, Samuel Weiß, Emily Huttner, Manuel Mauch, Max Deininger, Magnus Wagner, Luis Wenisch

(Jürgen Bundschu)

Starker Auftritt beschert dem FTSV einen souveränen Heimsieg

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Gingen        4:0 (0:0)

In einem guten Kreisligaspiel dominierte der FTSV von Beginn an die Partie. Der Ball wurde beiderseits sehr gut durch die Reihen gespielt und ein unkontrollierter Ball nach vorne wurde äußerst selten gespielt. Die Gingener hielten zwar wacker dagegen, Torgefahr strahlten sie jedoch kaum aus – bis auf zweimal: die satten Distanzschüsse parierte FTSV-Keeper Abdul Obuz bravourös. Die starke Leistung der Platzherren blieb in der 1.Hälfte allerdings zunächst unbelohnt, obwohl sich hierfür zahlreiche Chancen boten. Allein Alexander Benitsch und Ricardo Sözener hätten es richten können, doch entweder stand dem der Gästekeeper oder aber der Pfosten im Weg.

Nach dem Seitenwechsel zunächst eine Duplizität der Ereignisse: Florian Fähndrich und Ricardo Sözener vergaben aus aussichtreichen Positionen. Nach etwa einer Stunde Spielzeit war dann endlich der Bann gebrochen, als Ömer Telci aus 18 Metern den Ball überlegt flach in die linke untere Ecke einschob. Die Gäste rafften sich danach für kurze Zeit etwas auf, doch spätestens mit dem Kopfballtreffer von Ricardo Sözener war das Spiel entschieden. Von nun an lief der Ball wie am Schnürchen durch die FTSV-Reihen und es wurde zum Teil herrlich kombiniert. Jeder lief für jeden und alle bezogen sich ins Angriffsspiel mit ein. Dem 3:0 von Alexander Benitsch sowie dem 4:0 durch Florian Fähndrich gingen gekonnte Ballstaffetten voraus, welche durch die beiden Treffer gekrönt wurden. Das Spiel glich nun einem Schaulaufen und in der Folgezeit hätte das Ergebnis durchaus noch höher geschraubt werden können, doch die sich zahlreich bietenden Einschussmöglichkeiten konnten allesamt nicht genutzt werden, so dass die Partie auch in dieser Höhe absolut verdient mit 4:0 endete. Aus einer insgesamt guten Mannschaftsleistung, wahrscheinlich der stärksten der bisherigen Saison, ragten die FTSV-Akteure Hannes Fellner und Alexander Benitsch nochmals besonders heraus.

 

Die Tore erzielten:

Ömer Telci, Ricardo Sözener, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Hannes Fellner, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Patrick Pelzl), Ömer Telci, Timo Angerer (Andreas Bossert), Ricardo Sözener (Dennis Eichinger); (ET: Thomas Benning)

 

2. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Gingen     3:0 kampflos

Da der TB Gingen an diesem Tag keine Elf aufbieten konnte, gewann der FTSV kampflos mit 3:0- Toren und verteidigte somit folgerichtig auch seine Tabellenführung.

 

FTSV 2 – Spvgg Reichenbach ……. 7:7

F2-Junioren

FTSV 2 – Spvgg Reichenbach ……. 7:7

In einem sehr intensiv geführten Spiel erzielten unser F2 Kicker einen mehr als verdienten Punkt. Wir erwischten einen sehr guten Start und gingen auch bald mit 3:0 in Führung. Aber die Reichenbacher mit einem überragenden Spieler in ihren Reihen, kamen immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offenen Schlagabtausch. Erst kurz vor Schluß kamen die Gäste noch zum insgesamt verdienten Ausgleich. Ein Lob der gesamten Mannschaft, besonders Lukas Bitsch im Tor hielt sehr gut. Auch Geburtstagskind Janis Kaiser war super drauf und erzielte 4 Tore.

 

Es spielten: Lukas Bitsch, David Braun, Felix Reith, Kevin

Aigner, Kim Aigner, Tom Decher, Florian Wenning, Tobias

Gansloser (3 Tore) und Janis Kaiser (4 Tore).

 

(Rainer Daubenschüz)