Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

E1-Jugend: Meister der Quali-Staffel!!!

E1-Jugend

 

SV Aufhausen  -  FTSV Bad Ditzenbach Gosbach    2:10

 

Im letzten Spiel der Quali-Staffel reiste man nach Aufhausen um im 6. Spiel den 5. Sieg einzufahren.

 

Man begann gut und ging in den ersten 12min. mit 0:4 in Führung. Vor der Halbzeit ließ die Konzentration nach und der Gastgeber konnte auf 2:4 verkürzen, was sogleich der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit ließ man den Hausherren keine Chance und erzielte weitere sechs Tore zum verdienten 2:10.

 

Fazit: Eine super Leistung über die ganze Quali-Runde bescherten den Jungs die Quali-Meisterschaft!  

7-Spiele- 6Siege – 1 Unentschieden. Mit einem Torverhältnis von 58:17.

 

Tore erzielten:  Lukas Scheiber 2x

                      Kai Multhauf  3x

                      Sebastian Oechsle 3x

                      Jannik Moll 1x

                      Samuel Erhardt 1x

 

Es spielten: Jonas Czeschner, Moll Jannik, Kai Multhauf, Silas Werner, Sebastian Oechsle, Samuel Erhardt, Lukas Scheiber, Jannik Davis und David Moll

( Die Trainer Michael Benitsch und Julian Bosch )

Zuschauerrekord in den Mühlwiesen!!!

1. Mannschaft:

FTSV bringt sich um den Lohn seiner Arbeit

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Gruibingen      1:1 (0:0)

 

 

Volksfeststimmung in den Mühlwiesen! Das Lokalderby der Kreisliga B 9 elektrisierte die Massen und knapp 400 Zuschauer wollten dem Spitzenspiel zwischen dem FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach und dem TSV Gruibingen beiwohnen. Diese sahen zunächst einen nervösen Beginn beider Mannschaften, welche sich meist schon im Mittelfeld neutralisierten. Gegen die starke Gruibinger Offensivabteilung, soviel sei vorweggenommen, schlugen sich unsere Defensivstrategen wacker und ließen über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Chance zu! Aufregung gab es lediglich kurz vor der Halbzeit, als die Gastgeber vergebens einen Foulelfmeter forderten, so dass es mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen ging.

 

Nach dem Wechsel wurde es ein anderes Spiel. Zunächst wieder ein nicht geahndetes Foul im Strafraum, danach forcierte die Heimmannschaft das Tempo und es rollte ein Angriff nach dem anderen in Richtung Gruibinger Tor. In der 68. Minute war es dann endlich soweit: der erst kurz vor dem Spiel wieder genesene Andreas Bossert köpfte im Anschluss an einen Telci-Freistoß zur Führung ein und es schien nur eine Frage der Zeit, bis diese ausgebaut wird. Der FTSV erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Allein Bossert hätte sich zum Derbykönig krönen lassen können, doch der Ball fand einfach nicht den Weg ins Tor. Das rächte sich fünf Minuten vor Schluss, als der TSV Gruibingen mit seiner einzigen Chance in der zweiten Hälfte im Anschluss an einen Freistoß aus dem Getümmel heraus durch Michael Späth den mehr als glücklichen 1:1-Ausgleich erzielte. Selbst in der noch verbleibenden Restspielzeit hätte der FTSV durch den für den ausgepumpten Andreas Bossert in  die Partie gekommene Timo Angerer das Ergebnis noch erhöhen können, doch Gruibingens starker Keeper Thomas Wallach hielt einfach alles. So blieb es beim Unentschieden, das keines der beiden Teams nach vorne bringt und allen FTSVlern –Zuschauer und Spielern- wurde so leider eine tolle Sause im Clubhaus verwehrt. Schade…!.

 

Nichtsdestotrotz muss der Mannschaft ein großes Lob ausgesprochen werden, bot sie doch den Zuschauern tollen Fußballsport und eine spannende Partie, was an diesem Sonntag letztendlich leider nicht belohnt wurde.

alt 

 

Bot eine starke Leistung: die Abwehr um den 22-jährigen "Opa" Andreas Fellner (links im Bild)

 

Das Tor erzielte:

Andreas Bossert

 

Die Aufstellungen:

FTSV Ditzenbach/Gosbach: Abdul Obuz - Andreas Fellner, Jochen Bucher, Marc Bucher, Hannes Fellner - Mete Bektas, Florian Fähndrich, Alexander Benitsch, Ömer Telci, Tobias Kalik - Andreas Bossert (73. Timo Angerer); nicht eingewechselt: Dennis Eichinger, Dominic Roser

 

TSV Gruibingen: Thomas Wallach - Sven Moll, Murat Togac, Stephan Erdmann, Christian Leins -  Vittorio Mauriello (69. Manuel Späth), David Unger, Dennis Gottwald, Ferhat Gönül (52. Mesut Temel), Stefan Hoffmann (65. Michael Späth) - Murat Yüksel; nicht eingewechselt: Robin Mallock, Simon Heller

 

 

 

 

2. Mannschaft:

Kurioses Spiel: FTSV wandelt einen 1:5-Rückstand in Sieg um

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Gruibingen      6:5 (0:3)

 

Der FTSV, welcher kurz vor der Partie auf seinen Spielmacher Michael Benitsch verzichten musste, erspielte sich in der ersten Viertelstunde eine Vielzahl an Chancen – allein Ricardo Sözener hätte hier das Spiel schon entscheiden können, doch leider wurden die Angriffe nicht mit einem Tor belohnt. Den Gruibingern ihrerseits reichten zwei Spieler, welche einiger unserer indisponierten Defensivakteure sehr schlecht aussehen ließen, um bis zur Halbzeit eine 3:0-Führung herausschießen zu können.

Nach dem Wechsel griffen dann die Torhüter ins Geschehen ein. Auf beiden Seiten sorgten sie mit ihren Aktionen dafür, dass Tore wie am Fließband fielen – mit dem Resultat, dass der FTSV zwischenzeitlich mit 1:5 im Rückstand lag. Wer nun dachte, die Platzherren geben sich auf, sah sich getäuscht. Man hatte nämlich ständig das Gefühl, dass immer noch was gehen würde. Und so kam es dann auch. Der FTSV erzielte ein Tor nach dem anderen, verschoss zudem noch einen Elfmeter, die Gruibinger verlegten ihr Hauptaugenmerk zunehmend auf Diskussionen mit dem Schiedsrichter und so war es Derbygott Florian Stehle vorbehalten in den Schlusssekunden mit einem schönen Angriff  den vielumjubelten und zwischenzeitlich kaum für möglich gehaltenen 6:5-Siegtreffer zu erzielen.

Der FTSV konnte so mit einer eher unterdurchschnittlichen Leistung seine Tabellenführung verteidigen, welche jedoch gegen stärkere Gegner sicherlich nicht ausreichen wird, um bestehen zu können. Vielleicht sollten sich mal auch mancher Spieler Gedanken machen, wie man sich auf solche Spiele richtig vorbereitet…

 

Die Tore erzielten:

2x Marco Rießler, Florian Jesseguss, Roberto Scarpulla, Florian Stehle, Fabio Melgiovanni

 

Es spielten:

Thomas Benning, Christian Bitter, Bernhard Bossert, Patrick Pelzl, Dennis Eichinger, Marco Rießler, Dominic Roser, Fabio Melgiovanni, Florian Jesseguss, Roberto Scarpulla, Ricardo Sözener; eingewechselt wurden: Florian Stehle, Alessandro Aprile, Julian Bosch

 

 

 

 

SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach - VfR Süssen 5:2

SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach - VfR Süssen  5:2

Man begann sehr konzentriert und lies den Gegner in der Anfangsphase überhaupt nicht ins Spiel kommen. Bereits nach 9 Minuten konnte Johannes Unold nach einem tollen Zuspiel von Henrik Häderle souverän das 1:0 erzielen. In der Folge dominierte man weiterhin die Partie ohne sich jedoch viele Chancen zu erarbeiten. Die wenigen Möglichkeiten die man dennoch hatte nutzte man allerdings eiskalt, so das man mit einem beruhigenden 3:0 Vorsprung in die Pause gehen konnte. Nach dem Wechsel schaltete man einen Gang zurück, wodurch der Gast aus Süssen auch einige male gefährlich vor das Tor der SGM kam. Obwohl man noch 2 Gegentreffer hinnehmen musste war der Sieg nie in Gefahr!In der Tabelle rutschte man somit einen Platz nach vorn, und steht nun auf dem 3. Tabellenplatz:

Torschützen: Nikolai Söll 2x, Johannes Unold, Moritz Etzel, Rijar Alberran-Moll

(Ömer Telci)

TSV Obere Fils - FTSV Bad Ditzenbach Gosbach

D-Junioren

TSV Obere Fils – FTSV Bad Ditzenbach Gosbach   3:8

Gegen die Obere Fils fing es sehr gut an, nach 2 min. gelang Julian Maurer die 0:1 Führung. 3 min. später erhöhte ebenfalls Julian auf 0:2. In der 18. Min. schaffte dann Julian mit seinem 0:3 ein lupenreiner Hattrick. Danach ließen sich die Jungs unverständlicher Weise in die Defensive drängen und Wiesensteig gelang in der 27.min. der 1:3 Anschlusstreffer. Die 2.Halbzeit begannen die Jungs wieder konzentriert und erhöhten in der 31.min auf 1:4 durch Lukas Rehm. 9 min später gelang ebenfalls Lukas das 1:5. In der 45.min. schossen innerhalb einer Minute Julian und Lukas jeweils 1 Tor zur 1:7 Führung. Nun ließen die Jungs wieder deutlich nach und mussten so 2 Gegentreffer zum 3:7 hinnehmen. In der letzten Minute schoss dann Thomas Adelgoss einen herrlichen Treffer ins Lattenkreuz zum 3:8 Endstand. So konnte die Vorrunde noch mit einem akzeptablen 3. Platz abschließen.