Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2010/2011

TT: Begeisternde Premiere der neuen Jugend

 

FTSV Jungen - GSV Dürnau 5:5

In dieser Saison startet unsere Jugendmannschaft völlig neu in der untersten Spielklasse mit Spielerinnen und Spielern im Alter von 8-11 Jahren. Da unsere Jüngsten auf ihre Mädels verzichten mussten sprang Thomas Bitsch ein, der noch in der Jugend spielen darf. In Anwesenheit von zahlreichen Zuschauern boten die Jungs eine begeisternde Partie, wobei natürlich Thomas Bitsch zwei Einzelpunkte holte. Zudem gewann er zusammen mit Moritz Winkler sein Doppel. Richtig erfrischend war auch das andere Doppel. Hier spielten Jannik Presthofer und Leon Lorenzon frisch von der Leber weg. Zwei Satzgewinne reichten aber nicht ganz zum Sieg. Thomas und Jannik, der mutig und clever spielte, brachten dann aber den FTSV mit zwei glatten 3:0-Siegen in Front. Viel Pech dann für Leon, der sein Spiel mit 9:11 im fünften Satz nur knapp verlor. Dafür überraschte Moritz Winkler mit einer souverän und ruhig geführten Partie, die er klar mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Durch eine weitere Punkteteilung stand er FTSV beim Stand von 5:3 schon kurz vor dem Sieg. Doch hinten hatten Leon und Moritz wieder viel Pech, so dass beide ihre entscheidenden Sätze hauchdünn mit 9:11 verloren.

TT: Saisonauftakt/ Freundschaftsspiele gegen TTC Notzingen

Herzliche Einladung zum Saisonauftakt am 25. September
Am 25.11. starten unsere Teams mit Heimspielen in die neue Saison. Dazu laden wir schon jetzt alle TT-Freunde sehr herzlich ein. Kaffe, Kuchen und Vesper sowie einige TT-Aktionen werden geboten sein.

Freundschaftsspiele gegen TTC Notzingen
Am vergangenen Donnerstag fanden zur Saisonvorbereitung zwei Freundschaftsspiele gegen den alten Verein von Cesare Lorenzon statt. Schon vor dem Spiel konnte man sich über die Gastgeschenke (Fresskorb und „Zielwasser") freuen.
Die erste Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann recht klar mit 12:4. Die zweite Mannschaft, die durch einige Spieler aus der dritten ergänzt wurde musste sich dagegen mit 6:10 geschlagen geben. Pech hatte dabei Sven Hofer, der bei einer unglücklichen Aktion seinen Schläger am eigenen Knie zerstörte (das Knie blieb unverletzt).

TT: Trainingswoche, Vereinsmeisterschaften & Saisonauftakt

Trainingswoche und Vereinsmeisterschaften
In dieser Woche findet wieder unsere schon traditionelle Vorbereitungswoche statt, in der wir jeden Abend intensiv trainieren. Und zum Abschluss veranstalten wir wieder die Vereinsmeisterschaften
Beginn pünktlich: 19.00 Uhr

Saisonauftakt am 25.9.
Zwei Wochen später wird es dann ernst für die Teams. Die Erste und die Zweite beginnen mit einem Heimspiel, unsere neue Jugendmannschaft startet in Dürnau.