Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2010/2011

TT: Geglückter Saisonauftakt für alle Teams


Alle Mannschaften starteten am vergangenen Wochenende in die neue Saison. Ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage für die neue Dritte, damit konnte man wahrlich zufrieden sein.

Vorschau:
Am kommenden Wochenende spielen wieder drei Teams zuhause, nur die Dritte muss reisen.
Sa. 14.00 Uhr FTSV Jugend - SC Weiler
Sa. 18.30 Uhr FTSV Herren I - Wäschenbeuren
FTSV Herren II - FTSV Kuchen
So. 10.00 Uhr TTC Uhingen - FTSV Herren III

TT: Herren I mit Glanzvorstellung


FTSV Herren I - SC Weiler 9:1
Mit einem Paukenschlag startete die erste Mannschaft in ihre dritte Saison in der Bezirksklasse. Zwar war man als Favorit angetreten, mit einem solchen Ergebnis hatte aber keiner gerechnet, zumal einige Spieler mit Verletzungssorgen angetreten waren.
Doch schon nach den Doppeln war klar, wer Herr im Hause war. Alle drei Doppel konnten klar gewinnen. Rother/Bohrer ebenso wie Lorenzon/Brock und auch Burkhardt/Presthofer ließen dem gegnerischen Einserdoppel keine Chance. Hubert Presthofer erhöhte schnell auf 4:0, ehe die Gäste durch eine unnötige Niederlage von Günter Burkhardt zum Ehrenpunkt kamen. Bei Stand von 10:7 im 5. Satz konnte dieser aber drei Matchbälle nicht zum Sieg verwerten. Anders die Mannschaftskameraden, die sich in toller Form präsentierten. Oliver Bohrer und der neue Mannschaftsführer Cesare Lorenzon schossen wieder einmal aus allen Lagen und fegten ihre Gegner nur so von der Platte. Auch am hinteren Paarkreuz hatten Markus Rother und Isolde Brock keine Mühe ihre Spiele zu gewinnen. So war es Hubert Presthofer vorbehalten, mit seinem zweiten Sieg das Endergebnis herzustellen.

TT: Die Zweite im Pech


FTSV Herren II - TTV Zell III 8:8
Man wusste nicht so recht, ob man sich am Ende freuen oder dem verlorenen Punkt nachtrauern sollte. Gerade hatten Brachmann/Basien mit dem Schlussdoppel noch das Unentschieden gerettet, aber da war eigentlich noch mehr drin gewesen. Allein vier Spiele mussten im Entscheidungssatz mit zwei Bällen Unterschied abgegeben werden.

Es begann schon in den Doppel. Basien/Brachmann konnten zwar ihre Partie gewinnen, Pech jedoch für HoferBuck und Wagner/Pohl, die beide in der Verlängerung des fünften Satzes unterlagen. Statt eines möglichen 3:0 stand es also 1:2. Der Punkteteilung am vorderen Paarkreuz (3:2-Sieg von Denver Basien) folgte ein Zwischenspurt des FTSV. Mario Brachmann, Simone Wagner und Matthias Pohl brachten mit drei Siegen ihre Mannschaft mit 5:3 in Führung. Überragend dabei der Erfolg von Simone Wagner, die nach 0:2-Satzrückstand gegen Schirrling alles auf eine Karte setzte und die Partie noch umbiegen konnte. Leider folgten nun vier Punktegewinne der Gäste, so dass der zweite Einzelsieg von S. Wagner nur das 6:7 bedeutete. Und als Matthias Pohl nach vergebenem Matchball seine Partie ebenfalls noch verlor, sah es bereits nach einer Niederlage aus. Doch der FTSV kam noch einmal zurück. Im letzten Einzel punktete zunächst Christian Buck ehe das Schlussdoppel noch das Unentschieden erkämpfte.

TT Herren III: Aller Anfang ist schwer

TV Deggingen II - FTSV Herren III 9:2

Unsere neuformierte Dritte um Mannschaftsführer Daniel Pelzl musste feststellen, dass eben aller Anfang schwer ist. Zwar holte das Seniorendoppel Pulvermüller/Necker den ersten Punkt, die anderen beiden Doppel (Seiber/Bitsch und Pelzl/Michelberger) hatten aber keine echte Siegchance. Peter Pulvermüller gelang es in seinem ersten Einzel trotz überstandener Verletzung den ersten und einzigen Einzelsieg für den FTSV zu holen. Für Norbert Necker reichte es trotz einiger Satzgewinne zu keinem Sieg. Lehrgeld mussten die Youngster aus der Jugend bezahlen. Carsten Seiber und Thomas Bitsch kamen hatten es mit ausgefuchsten Senioren zu tun und mussten erkennen, dass es bei den Herren nicht so einfach ist und 45 Jahre Routine nicht so leicht aufzuholen sind. Auch Franz Michelberger kam nicht zu seinem Spiel und musste sich 0:3 geschlagen geben. Erfreulich der Satzgewinn von Daniel Pelzl, der nach langer, langer Spielpause wieder da ist und sich gleich mit einem Satzgewinn zurück meldete!