Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2010/2011

TT: Herren I mit Kantersieg zur Tabellenführung

FTSV Herren I - TSV Wäschenbeuren 9:1


Zum ersten Mal überhaupt finden sich die Herren den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach an der Tabellenspitze der Bezirksklasse wieder. Zu verdanken haben sie das einem in dieser Höhe nicht erwarteten Heimsieg gegen den TSV Wäschenbeuren.
Wie im ersten Saisonapiel, waren es auch diesmal wieder die Doppel, die den Grundstein für den Sieg legten. Bohrer/Rother konnten ihre Partie glatt gewinnen, während Burkhardt/Presthofer gegen das Einserdoppel der Gäste drei Matchbälle abwehren mussten, ehe der hauchdünnen 13:11-Sieg im fünften Satz feststand. Auch Lorenzon/Brock hatten viel Mühe, schafften aber nach einem 0:2-Satzrückstand doch noch einen sicheren Sieg.
Hubert Presthofer und Günter Burkhardt bauten die Führung schnell aus, wobei G. Burkhardt einen 11:0-Satzgewinn verbuchen konnte. Diesmal kamen die Gäste in der Mitte zu ihrem Ehrenpunkt, denn einem 3:1-Sieg von Cesare Lorenzon stand eine ebensolche Niederlage von Oliver Bohrer gegenüber. Keine Zweifel am Sieg kamen mehr aus, als auch das hintere Paarkreuz (Markus Rother und Isolde Brock) mit sicheren Siegen den Zwischenstand auf 8:1 schraubte. So blieb es wieder Hubert Presthofer vorbehalten mit seinem zweiten Einzelerfolg das Endergebnis sicherzustellen.

TT: Auch die Zweite überrascht mit klarem Heimsieg

FTSV Herren II - FTSV Kuchen 9:4


Gegen den Absteiger aus der Kreisklasse A erwischte unsere Zweite einen Sahnetag. Auch sie konnte gleich drei Doppelsiege verbuchen. Waren die Siege von Basien/Brachmann und EWagner/Pohl noch erwartet worden, so überraschten Hofer/Buck mit einem völlig unerwateten Sieg gegen das ehemals erfolgreiche Kreisligadoppel Scheible Mayer.
Denver Basien erhöhte danach mit einem engen Fünfsatzssieg auf 4:0. Ehe die Gäste zum ersten Punkt kamen. In der Mitte unterstrichen dann aber Mario Brachmann und Simone Wagner ihre derzeit sehr gute Form mit zwei klaren 3:0-Siegen. Christian Buck sorgte danach ebenso klar für das 7:1, ehe die Gäste noch einmal ins Spiel kamen. Drei Punkte in Folge brachten sie wieder heran. Letztendlich war es aber wieder das starke mittlere Paarkreuz (Brachmann/Wagner), das mit zwei glatten Siegen den vielumjubelten Sieg sicherstellte. Mit 3:1 Punkten findet sich das Team nun im oberen Tabellendrittel wieder.

TT: Die Dritte schnuppert an der Überraschung

FTSV Herren III - Uhingen III 6:9

Unsere neue Dritte, eine Mischung aus Routine und jugendlichem Leichtsinn

Da hat nicht viel gefehlt und die dritte Mannschaft wäre zu ihrem ersten Punktgewinn gekommen. Zu verdanken hatten sie das vor allem der Erfahrung der Senioren, denn Peter Pulvermüller und Helmut Bäuerlen sorgten mit einem Doppelsieg und jeweils zwei gewonnen Einzeln für den Löwenanteil der Punkte. Pech hatten die beiden anderen Doppel. Michelberger/Pelzl unterlagen wie schon im ersten Spiel unglücklich mit 2:3 Sätzen und Buck/Seiber mussten sich in 3 Sätzen jeweils mit zwei Punkten Unterschied geschlagen geben. Vorne kam der als „Joker\" eingesetzte Christian Buck nicht zu seinem Spiel und musste beide Einzel abgeben. Bei Carsten Seiber zeigte sich, dass der Sprung von der Jugend zu den Aktiven nicht so leicht ist, denn obwohl er immer gleichwertig mitspielte, konnte er doch nur einen Satz gewinnen. Doch das Team hatte ja noch einen weitere Routinier. Franz Michelberg spielte in seinem zweiten Einzel toll auf und sorgte für den sechsten Punkt seine Mannschaft. Schade, dass Daniel Pelzl im letzten Einzel nur einen Satzgewinn schaftte, so dass das Schlussdoppel nicht mehr gespielt werden musste.

 

TT: Jugendmannschaft mit „Mädchenpower“

FTSV neue Jugend - SC Weiler 2:6


Auch in ihrem zweiten Spiel konnte unsere neue Jugendmannschaft überzeugen. Besonders erfreulich war, dass die erstmal eingesetzten Mädchen für die Punkte sorgten. In den Doppel war allerdings nichts zu holen. Presthofer/Lorenzon unterlagen ebenso wie das Mädchendoppel Lippek/Krotz. In einem hochklassigen Spiel verlor danach auch noch Jannick Presthofer unglücklich. Dann sorgte Denise Lippek für eine riesengroße Überraschung. Gegen den mindestens einen Kopf größeren und 5 Jahre älteren Gegner zeigte sie ein Klassespiel und Nervenstärke, denn sie war es, die mit 11:5 im fünften Satz die Oberhand behielt. Isabel Krotz setzte dann noch einen drauf, als auch sie ihr Spiel mit 3:2 gewinnen konnte und den FTSV wieder auf 2:3 heran brachte. Doch dann war das Glück nicht mehr auf der Seite des FTSV. Obwohl in allen Spielen einzelne Sätze gewonnen werden konnten, reichte es zu keinem weiteren Spielgewinn mehr.