Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2010/2011

TT Jungen: Nur Thomas Bitsch punktete

altFTSV Jugend - Albershausen II 2:6
Wegen Krankheit der Youngsters musste Thomas Bitsch wieder einspringen. Und der machte seine Sache wieder perfekt. Beide Einzel (übrigens gegen Mädchen) gingen sicher an ihn. Seine Mitspieler hatten weniger Glück. Sowohl das Jungsdoppel Presthofer/Winkler als auch die Mädels Lippek/Buck konnten keinen Satzgewinn verbuchen. Im Einzel schaffte es Moritz Winkler, seine Partie offen zu halten. Am Ende unterlag er knapp mit 2:3 Sätzen. Zwar spielten auch Denise Lippek und Nadine Buck in ihren Spielen sehr gut mit, doch auch für sie reichte es zu keinem Sieg.

TT: Bezirksmeistertitel für den FTSV

Gleich bei den ersten Bezirksmeisterschaften unserer neuen Jugend, gab es einen Titel zu feiern. Aber alle Teilnehmer hatten Grund sich zu freuen.
Leon Lorenzon und Moritz Winkler
schafften überraschend Platz 1 in Doppelwettbewerb der Jungen U11. Herzlichen Glückwunsch!
Genauso hoch einzuschätzen ist die Tatsache, dass das Endspiel eine reine FTSV- Angelegenheit war. Denise Lippek und Nadine Buck mussten als Mädchen nämlich bei den Jungs starten und sie putzten bis zum Endspiel alle Gegner. Und auch hier unterlagen sie den Vereinskameraden nur hauchdünn mit 2:3.
Der FTSV hatte noch zwei weitere Plätze auf dem Treppchen zu verbuchen. Moritz Winkler wurde Zweiter im Jungen-Einzel, Denise Lippek schaffte Platz 3 bei den Mädchen.

TT Herren II: TT-Krimi mit glücklichem Ausgang

TV Unterböhringen - FTSV Herren II 8:8
In einer Partie mit fast unglaublichem Verlauf (die Hälfte aller Spiele ging über 5 Sätze!) schafften unsere Jungs von der Zweiten einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn.
Wie (fast) immer lag der FTSV auch diesmal nach den Doppeln in Front. Basien/Brachmann und Rother/Wagner (mit 11:9 im fünften Satz) konnten ihre Spiele gewinnen. In den Einzeln konnte die Zweite erstmals Markus Rother einsetzen, der prompt beide Spiele gewann. Zunächst besiegte er Ralf Biedert, während Denver Basien gegen Schaubele unterlag. Leider hatte das mittlere Paarkreuz einen rabenschwarzen Tag erwischt, so gingen die Partien von Mario Brachmann und Simone Wagner beide an die Gastgeber. Hinten kam es zu einer Punkteteilung, denn dem Sieg von Norbert Necker stand eine Niederlage von Christian Buck gegenüber. Der zweite Einzelsieg von Markus Rother gegen Schaubele brachte zwar den 5:5 Ausgleich, er sollte aber für längere Zeit der letzte Sieg des FTSV gewesen sein. Unterböhringen gewann die nächsten drei Einzel und sah schon fast wie der sichere Sieger aus. Die letzten beiden Einzel trieben die Spannung auf die Spitze. Norbert Necker und Christian Buck konnten beide ihre Spiele nach dramatischem Verlauf mit 13:11 und 12:10 im fünften Satz gewinnen. Und da war ja noch das Schlussdoppel. Die Unterböhringer Schaubele/Tischler lagen hier bereits mit 2:1 Sätzen in Führung, ehe Basien/Brachmann die beiden letzten Sätze mit jeweils 11:9 gewinnen konnten.

TT-Truppe mit gelungener Aerobic-Show

TT-Aerobic

Beim diesjährigen Herbstball war auch ein Sechserteam der Tischtennisabteilung vertreten. In wochenlanger Arbeit wurde zusammen mit den „Aerobic-Profis" Tina-Marie Sill und Lena Burkhardt eine fetzige Show erarbeitet. Das originelle Outfit tat ein Übriges zum gelungenen Auftritt.