Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2010/2011

TT: Premierensieg für die Dritte

FTSV III - SC Weiler IV 9:4

Da konnte richtig gefeiert werden. Im dritten Spiel überhaupt schaffte unsere Dritte den ersten Sieg. Herzlichen Glückwunsch!
Natürlich wäre das mal wieder nicht ohne die Senioren gegangen. Zunächst siegten nämlich nur Pulvermüller/Necker im Doppel (im dritten Satz 11:0!), während Bäuerlen/Striebel und Seiber/Pelzl unterlagen. Fünf Einzelsiege in Folge stellten aber die Weichen auf Sieg. Und da waren richtige Überraschungen dabei. Weniger, dass Peter Pulvermüller und Norbert Necker vorne beide Spiele gewinnen konnten, schon eher, dass Armin Striebel bei seinem Comeback nach über 25 Jahren so wenig Mühe hatte und glatt mit 3:0 gewann. Erwarten konnte man vielleicht auch den Erfolg von Helmut Bäuerlen, der mit all seiner Routine auch einen sicheren Sieg einfahren konnte. Überraschend war dann doch auch der erste Sieg bei den Herren für Carsten Seiber, und auch der fiel mit 3:0 klar und deutlich aus. Zwar gelangen den Gästen nun zwei Siege, Norbert Necker, Armin Striebel und Helmut Bäuerlen sorgten mit ihren Erfolgen aber schnell für klare Verhältnisse.

TT: Jugend schnupperte wieder am Punktgewinn

FTSV Jugend - TTG Süßen 3:6

Da wäre mehr drin gewesen. Schon in den Doppeln zeigte sich, dass unsere Youngsters gut mithalten konnten. In einer aufregenden Partie brachten nämlich Lorenzon/Winkler ihre Mannschaft in Führung, allerdings reichte es für Presthofer/Krotz nur zu einem Satzgewinn.
In den Einzeln gab es dann weiter spannende Spiele. Jannik Presthofer fasste sich ein Herz, nachden er bereits mit 1:2 Sätzen hinten gelegen war, kämpfte er sich wieder heran und schaffte tatsächlich mit 14:12 im fünften Satz noch den Sieg. Leon Lorenzon und Moritz Winkler mussten sich danach geschlagen geben. Aber da war ja noch Isabelle Krotz. Sie bewies, dass auf die Mädels immer Verlass ist und sorgte mit ihrem 3:1-Sieg für das zwischenzeitliche 3:3. Als die Gäste dann vorne beide Spiele gewinnen konnten, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Hätte aber Isabelle Krotz in ihrem zweiten Einzel mehr Glück gehabt, dann hätte sie nicht im Entscheidungssatz mit 10:12 verloren und ein verdientes Unentschieden wäre noch drin gewesen.

TT: Die Zweite auf dem Weg nach oben?

TG Donzdorf - FTSV Herren II 4:9


Unsere Zweite Mannschaft hat derzeit einen Lauf. Auch im vierten Saisonspiel blieb sie ungeschlagen und steht nun schon auf Platz 3. Wieder verstärkt durch Markus Rother gelang es, gleich alle drei Doppel zu gewinnen. Rother/Wagner, Basien/Brachmann (glücklich mit 15:13 im fünften Satz) und Hofer/Buck ließen nichts anbrennen und stellten die Weichen gleich auf Sieg.
In den Einzeln legten Markus Rother und Denver Basien mit zwei klaren 3:0-Siegen nach, ehe die Gastgeber gleich zu drei Punkten hintereinander kamen. Simone Wagner und zum zweiten Mal Markus Rother stellten aber wieder einen sicheren 7:3-Abstand her. Routinier Martin Feder konnte zwar gegen Denver Basien noch einen Punkt für die Gastgeber holen, Sven Hofer und Mario Brachmann sorgten danach aber für den Sieg des FTSV.

TT Herren III: Niederlage auch mit „Ersatzverstärkung“

 

FTSV Herren II - Sparwiesen III 3:9


Auch der kurzfristig von der Zweiten noch engagierte Christian Buck konnte die dritte Niederlage der Dritten nicht verhindern. Zwar schafften Pukvermüller/Necker auch diesmal wieder einen Erfolg im Doppel, Buck/Bitsch und Michelberger/Plezl blieben aber ohne echte Siegchance. Als Christian Buck und Peter Pulvermüller dann vorne beide Einzel verloren, war schon eine Vorentscheidung gefallen. Norbert Necker gelang danach der zweite Siegpunkt, während Franz Michelberger 0:3 verlor. Dann fast eine Premiere: Daniel Pelzl kämpft sich seit seinem Comeback zum ersten Mal bis in den fünften Satz, verlor diesen aber dann doch. Dann doch noch ein erster Sieg, nämlich der von Thomas Bitsch in der dritten Mannschaft. Doch weil die nächsten drei Einzel wieder an die Gäste gingen, endete auch diese Partie mit einer Niederlage für den FTSV.