Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2010/2011

TT Herren I: Beim Tabellenführer chancenlos

TGV Roßwälden - FTSV Herren I 9:3
Beim noch verlustpunktlosen Tabellenführer gab es für unsere erste Mannschaft nichts zu erben. Die Doppel verliefen noch ziemlich ausgeglichen. Bohrer/Rother setzten ihre Siegesserie fort, während Lorenzon/Brock unterlagen. Hauchdünn dann die Niederlage von Presthofer/Burkhart im fünften Satz.
Günter Burkhardt konnte für den FTSV noch einmal ausgleichen. Obwohl er bereits mit 1:2 Sätzen und 2:6 im vierten Satz zurück lag, drehte er den Spieß noch um und gewann die beiden letzten Sätze mit jeweils 11:9. Die weiteren Einzel waren dann aber eine klare Sache für die Gastgeber. Erst Markus Rother gelang es beim Stand von 5:2 wieder zu punkten. Gegen Schurr machte er es trotz klarer Überlegenheit spannend, um am Ende mit 11:9 im fünften Satz zu gewinnen. Das wars dann aber. Die restlichen Einzel gingen wieder mehr oder weniger deutlich an die Gastgeber. Der FTSV belegt nun mit 6:4 Punkten Platz 5.

TT: Sieg und Niederlage für die Zweite

GSV Dürnau - FTSV Herren II 9:3
Obwohl unsere Mannschaft mit Markus Rother aus der Ersten spielen konnte, konnten auch sie beim Tabellenführer nichts ausrichten. Und wenn unser Team schon einmal alle drei Doppel verliert, dann weiß man, dass wohl nichts zu holen ist.
Zwar konnten unsere Jungs in 11 der 12 Spiele mindestens einen Satz gewinnen, letztendlich schaffte es aber nur Markus Rother seine beiden Einzel für sich zu entscheiden. Den dritten Punkt steuerte Christian Buck bei, der wieder einmal in kämpferisch vorbildlicher Weise einen 1:2-Satzrückstand mit zwei hauchdünnen Satzgewinnen (14:12 und 13:11) in einen Sieg ummünzen konnte. Es spielten außerdem Mario Brachmann, Simone Wagner, Peter Pulvermüller und Sven Hofer.

TSV Heiningen III - FTSV Herren II 6:9
Das begann in Heiningen gleich viel besser. Wie gewohnt lag man nach Doppelsiegen von Rother/Wagner und Basien/Brachmann mit 2:1 in Führung. Hofer/Buck konnten lediglich einen Satzgewinn verbuchen.
Am vorderen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung, denn einer Niederlage von Denver Basien stand ein klarer Sieg von Markus Rother gegenüber. Doch jetzt drehten die Gastgeber auf. Völlig überraschend konnten sie die nächsten 4 Einzel gewinnen und lagen zur Halbzeit plötzlich mit 6:3 in Front. Aber jetzt legten unsere Jungs nochmal eine Schippe zu. Nacheinander siegten Markus Rother (der in der Zweiten nun 8:0 Siege vorweisen kann), Denver Basien, Sven Hofer, Mario Brachmann, Simone Wagner und Christian Buck (wieder mit 11:9 im fünften).
Mit diesem Sieg hat unsere Zweite jetzt 8:4 Punkte auf dem Konto und ist aller Abstiegssorgen ledig. Und wer weiß, was noch nach vorne geht....

TT: Sensationeller Kantersieg der dritten Mannschaft

altTTV Zell - FTSV Herren III 2:9
Wer hätte das gedacht. Nach Anlaufschwierigkeiten holte unsere Dritte nun schon den zweiten Sieg, und das überaus klar. Striebel/Bitsch und Pulvermüller/Deininger brachten ihre Mannschaft schnell in Führung, nur Seiber/Pelzl verloren 2:3.
Auch in den Einzeln war die Partie eine klare Sache. Vorne konnten Peter Pulvermüller und Armin Striebel jeweils zweimal punkten. Erfreulich, dass auch unsere „Jugendspieler\" Carsten Seiber und Thomas Bitsch ihre Spiele in der Mitte gewinnen konnten. Der letzte Punkt ging kampflos an Ernst Deininger.

TT: Herren I weiter vorne mit dabei

alt

Foto: Mit 7:1 Siegen unterstreicht Hubert Presthofer bisher, dass er zurecht an Nummer 1 steht.


TG Donzdorf III - FTSV Herren I 9:4

Am Samstag in Donzdorf musste der FTSV zwar auf Günter Burkhardt verzichten, dennoch wäre durchaus etwas drin gewesen, wenn alle ihre Topform erreicht hätten. Überragend begann das Doppel Rother/Bohrer, das mit einer sensationellen Leistung einen glatten Sieg einfuhr. Die Satzausgänge von 11:1, 11:5 und 11:5 sprechen eine deutliche Sprache. Und obwohl Presthofer/Hofer unterlagen, war der FTSV nach den Doppeln trotzdem in Front, denn Lorenzon/Brock konnten ihr Doppel nach zähem Ringen mit 3:2 für sich entscheiden.
In den Einzeln sah es aber leider ganz anders aus. Außer Oliver Bohrer erreichte eigentlich niemand Normalform. Und so geht auch ein Einzelpunkt auf sein Konto. Den anderen sicherte sich Hubert Presthofer in seinem ersten Einzel, nachdem er bereits mit 0:2 Sätzen zurück gelegen war.

 

TSG Eislingen IV - FTSV Herren I 1:9

Tags darauf hatte das Team beim Vorletzten keinerlei Mühe seiner Favoritenstellung gerecht zu werden. Wieder bereits zum dritten Mal in dieser Saison gingen alle drei Doppel an den FTSV. Bohrer/Rother und Burkhardt/Presthofer hatten keinerlei Mühe Lorenzon/Brock schafften es wie am Vortag wieder, den fünften Satz knapp (13:11) für sich zu entscheiden.
Die Einzel waren dann zumeist eine klare Angelegenheit für den FTSV, und das obwohl das Spiel am ungeliebten Sonntagmorgen stattfand. Zwar endete kein einziges Einzel mit 3:0 Sätzen, aber am Ende blieben die Gäste dann doch immer siegreich. Für den Ehrenpunkt der Eislinger sorgte Stierand mit einem Sieg gegen Günter Burkhardt.
Der FTSV ist nach diesem Sieg mit nunmehr 6:2 Punkten weiter vorne mit dabei. Als Dritter fährt man am kommenden Wochenende zum noch verlustpunktfreien Meisterschaftsfavoriten nach Roßwälden.