Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2010/2011

TT Herren II: Chancenlos im Derby

FTSV Herren II - TV Unterböhringen 3:9
Auch die Zweite spielte gegen den Tabellenführer. Aber am Vortag hatten einige doch etwas zu lange gefeiert, so war die Partie eine klare Angelegenheit für den Tälesrivalen.
Wieder einmal konnte nur das Doppel Basien/Brachmann gewinnen, dazu kamen Einzelsiege von Mario Brachmann und Matthias Pohl. Der schaffte im dritten Satz das Kunststück mit 11:0 zu gewinnen.
Damit sind die Aufstiegsträume endgültig ausgeträumt.

 

 

TT Herren I: Zwei Spiele am Wochenende

Dem Tabellenführer die Stirn geboten
FTSV Herren I - TGV Roßwälden 8:8
Der ungeschlagene Tabellenführer aus Roßwälden trat zwar mit Ersatz an, dennoch konnte unser Team stolz darauf sein, den Spitzenreiter am Rande einer Niederlage gehabt zu haben. Burkhardt/Presthofer und Brock/Lorenzon sorgten mit zwei klaren Siegen für die Führung. Schade, dass Bohrer/Rother mit viel Pech 9:11 im fünften Satz unterlagen.
In den Einzeln wogte die Partie hin und her, ohne dass ein Team entscheidend in Führung gehen konnte. Am vorderen Paarkreuz gab es eine 2:2 Punkteteilung. Dabei konnte Hubert Presthofer beide Spiele in fünften Satz gewinnen, während Günter Burkhardt ohne Sieg blieb, obwohl er im zweiten Einzel beim Stand von 10:9 im fünften Satz einen Matchball hatte. Auch in der Mitte kam es zur Punkteteilung, denn hier konnten Markus Rother und Oliver Bohrer je einmal gewinnen. Am hinteren Paarkreuz gelangen zwar Isolde Brock zwei Siege (der erste mit 12:10 im fünften), leider standen dem aber zwei Niederlagen von Cesare Lorenzon gegenüber.
Im Schlussdoppel kamen Bohrer/Rother aber leider nicht richtig ins Spiel, so dass die Gäste noch einen wichtigen Punkt für den Aufstieg mitnehmen konnten.

Pflichtsieg beim Letzten
TSV Wäschenbeuren III - FTSV Herren I 3:9


Tags drauf gab es beim Letzten den erwarteten klaren Sieg. Das zeigte sich schon in den Doppeln, denn wieder einmal konnten unsere drei Stammdoppel alle drei Auftaktpunkte holen. Vorne erhöhten Günter Burkhardt und Hubert Presthofer schnell auf 5:0. Nach zwei Siegen für die Gastgeber hielten Markus Rother und Isolde Brock den Abstand. Für die beiden restlichen Punkte sorgten Hubert Presthofer und Markus Rother.

TT-News: Rekordbeteiligung beim Doppelturnier

Rekordbeteiligung beim Doppelturnier
Mit einer Rekordbeteiligung von 17 Spielerinnen und Spielern konnte diesmal unser traditionelles Doppelturnier durchgeführt werden. Wie immer kam es zu interessanten und spannenden Spielen, bei denen über 8 Runden immer neue Doppel gegeneinander spielten. Am Ende konnten sich Oli Bohrer und Hubert Presthofer als Sieger über ihre Preise freuen.

Markus Rother Ranglistensieger
Einen Preis für den erfolgreichsten Spieler in der Trainingsrangliste erhielt Markus Rother, der das Jahr über fast ständig an Platz 1 stand.

Weihnachtsfeier mit TT-Chor
Die anschließende Weihnachtsfeier verlief wiederum sehr harmonisch. Sieger beim Tippspiel wurde hier Mario Brachmann. Höhepunkt war dann der TT-Chor, der zeigte, dass man Weihnachtslieder auch anders interpretieren kann.

TT-Jugend: Sieg zum Abschluss der Vorrunde

altFTSV Jugend - Albershausen III 6:4
Zum guten Schluss holte unsere Jugend noch einen Sieg. Nach den Doppeln stand es 1:1. Presthofer/Winkler unterlagen 1:3, während Lippek/Krotz gewinnen konnten. Vorentscheidend waren nun die beiden Spiele am vorderen Paarkreuz. Jannik Presthofer und Denise Lippek konnten beide ihre Einzel nach tollem Kampf mit 3:2 Sätzen gewinnen. Hinten kam es zu einer Punkteteilung bei einem Sieg durch Isabelle Krotz. Überraschend dann die beiden Niederlagen vorne, so dass es vor den beiden letzten Einzeln 4:4 stand. Schnell hatte Moritz Winkler für das 5:4 gesorgt, so blieb es Isabelle Krotz vorbehalten den Sieg sicherzustellen.
5:11 Punkte, Platz 7 - das kann sich nach der Hinrunde sehen lassen.
Denise und Isabelle steuerten 4 Punkte zum Sieg bei.