Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

C-Juniorinnen: SV Aufhausen : FTSV 1:7

SV Aufhausen  :   FTSV Bad Ditzenbach- Gosbach    1 : 7

 

Spürbar ohne Druck und Spielfreudig gingen wir diese Begegnung an. Bis zur 10.min. hatten wir schon 3 Tore geschossen. Ganz gelassen nahmen wir es hin, dass Aufhausen in der 16. Min. ihr Tor erkämpften. Noch in der 1. Halbzeit erhöhten wir zu 1 : 4.

 

In der 2. Halbzeit sicherten wir unseren weiteren Sieg in der 37., 42. und 47. Min zu 1 : 7.

Wir hatten trotz Regen, Nebel und matschigen Boden großen Spaß beim Spielen.

 

Es spielten: Julia Sniaschek, Jana Schwöbel, Nicole Reiter, Carmen Rehm, Anna Huber, Kim Lube, Melissa Olson, Isabell Aigner, Janina Kneer und Jessica Wagner.

 

Martina Lube

C-Junioren FTSV - VFR Süssen 4:2

C- Juniorinnen

FTSV - VfR Süssen     4  : 2

 

Wir brauchen noch einen Sieg! Dies war unsere Mission zum Spielbeginn. Einen Sieg und wir sind Staffelmeister 2010! Dem entsprechend waren wir sehr aufgeregt. Zum Glück schien nach einem verregneten Tag die Sonne wieder, so dass sich doch wiedererwartend ein paar Zuschauer einfanden, um uns kräftig an zu feuern.

Unsere Aufregung war zu Beginn des Spieles spürbar. In der 13. Min erzielte Süssen das 1. Tor. In der 18.min. konnten wir durch einen sauber ausgeführter Schuss ins Tor mit 1 : 1 ausgleichen und mit diesem Ergebnis in die Halbzeit gehen.

In der 2. Halbzeit zeigten wir uns kämpferischer und wir spielten nicht mehr so verhalten. Trotzdem  erzielte Süßen in der 36.min. das 1 : 2.  Unser Torwart schlug den Ball nach vorne, die Stürmer nahmen den Ball gekonnt an und glichen in der 37.min. zu 2 : 2 aus. Man, dieses Spiel wurde richtig spannend. Danach gab es für uns kein Halt mehr. Mit großem Jubel von den Zuschauerplätzen zeigten wir in der 47. und 63.min. den Gegner ganz klar, wer der Bessere auf dem Platz war.

WIR SIND STAFFELMEISTER!!!   Wir sicherten uns 2 Spieltagen vor Ende der Runde die Meisterschaft.

Wir feierten diesen Triumph auf dem Platz mit einer kräftigen Sektdusche.

 

Es spielten: Jana Schwöbel, Nicole Reiter, Isabell Aigner, Esra Ayar, Janina Kneer, Muriel Weber, Melissa Olson, Kim Lube, Julia Sniaschek, Büsra Yilmaz und Carmen Rehm

F1-Junioren Turnier in Aufhausen

F1-Junioren

Beim Turnier in Aufhausen ereichte unsere F1 – Mannschaft einen super 3. Platz.

In der Vorrunde wurde lediglich gegen den späteren Turniersieger SV Amstetten

mit 2-4 verloren. Mit 2 Siegen gegen SSV Hausen (4-0) und TB Gingen (2-1), sowie 2 Unentschieden gegen TSV Obere Fils (0-0) und SG Nellingen (1-1) wurde das Spiel um Platz 3 gegen den SV Lonsee erreicht. Es war ein hart umkämpftes Spiel, wobei wir die etwas besseren Chancen hatten und auch verdient mit 2-1 gewannen.

Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für die gezeigte Leistung.

Es spielten : Silas Werner, Tim Grundstein, Silas Moser (2 Tore), Yannick

Vehreschild (6 Tore), Jonas Vulic (2 Tore), David Moll, Marcel Nachreiner

und Hannes Schulz (1 Tor).

Das nächste Turnier findet am Sonntag, den 6.6 in Kuchen statt.

Abfahrt ist um 8.15 Uhr am Clubhaus Gosbach.

 

Rainer Daubenschüz

E 2-Junioren: FTSV 2 – TSG Salach 3 6:4

E 2-Junioren

FTSV 2 – TSG Salach 3       6:4

 

Schon in der 3. Minute konnte Jonas Vulic das erste Tor für den FTSV erzielen. Jannik Presthofer gelang schon kurz danach ein weiteres Tor. Salach verkürzte auf 2:1. Doch die Jungs kämpften gut weiter und so gelangen  ihnen durch gutes Zusammenspiel noch zwei weitere Tore durch Lukas und Jannik Schneider. So ging es mit einem Zwischenstand von 4:1 in die Halbzeit.Die Jungs begannen auch die zweite Hälfte stark und Lukas Scheiber und Jannik Presthofer erzielten jeweils noch ein Tor. Die Gegner konnten zwar noch auf 6:4 verkürzen, doch der Sieg war der Mannschaft nicht mehr zu nehmen.

Bei Pommes und Spezi-Liesl würde der Sieg im Clubhaus gefeiert. Ein besonderer Dank an Aushilfs-Trainer Wendes!!!

Es spielten: Jonas Czeschner, Jonas Vulic (1), Jannik Moll, Jannik Presthofer (2), Samuel Bosch, Manuel Treitlein, Tim Kurz, Sebastian Oechsle , Lukas Scheiber (2), und Jannik Schneider (1).

 

Katja Schneider

D-Junioren: FTSV - FTSV Kuchen 2 2:5

D-Junioren

FTSV - FTSV Kuchen 2                                    2:5

Die Mannschaft zeigte gegen Kuchen wieder eine gute Leistung.

Mit 2:2 wechselte man die Seiten, nachdem die Führung der Kuchener immer wieder ausgeglichen werden konnte. Gegen Mitte der 2.Halbzeit ging Kuchen wieder in Führung. Bis 10 Minuten vor Schluss hielt die Mannschaft den knappen Rückstand.

Gegen Ende ging der Mannschaft wieder die Kraft aus. Dies hatte zwei Gründe. Erstens musste man gegen die technisch stärkere Mannschaft, welche während des Spiels mehr Ballbesitz hatte, sehr viel laufen, und zweites konnte man leider wieder nicht vollzählig spielen, da 3 Spieler krankheitsbedingt fehlten. Ohne einen Stammspieler des älteren Jahrgangs und mit nur einem Ergänzungsspieler war gegen eine Mannschaft wie Kuchen

nicht mehr möglich und somit muss man der Mannschaft für die erbrachte Leistung ein Kompliment machen. Macht weiter so.

Tore: Jonas Weiß und Tim Lässer

Es spielten: Maik Ulmer, Jonas Weiß, Tim Lässer, Andrea Sinatra, Tim Schädler, Marco Werner, Lukas Rehm, Julian Maurer, Florian Eckert, Kira Moser

 

Holger Staudenmaier