Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

A- Mädchen

A- Mädchen

Punktgewinn der neuen Spielgemeinschaft zum Saisonauftakt !

SG Obere Fils/Ditz.-Gosb. – TSV Beuren 4:4

Von Beginn an gingen unsere Mädels motiviert und engagiert ins Spiel und machten auch gleich Druck aufs gegnerische Tor. Die toll herausgespielten Chancen konnte man leider nicht verwerten, was leider dazu führte, dass durch ein tollen Schuss der gegnerischen Stürmerin man den 0:1 Rückstand verzeichnen musste. Jedoch völlig unbeeindruckt von dem Rückstand, spielten unsere Mädels munter weiter auf das Tor des TSV Beuren. Die Mühen machten sich bezahlt, schon kurze Zeit später konnte man den 1:1 Ausgleich erzielen. Der TSV versuchte weiter die Führung zurückzugewinnen, jedoch hatte die SG die klareren Möglichkeiten, die schließlich auch kurz vor dem Halbzeitpfiff zur 2:1 Führung führten. 

Im zweiten Durchgang machten unsere Mädels dort weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. Leider musste man durch eine Unachtsamkeit den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Wiederum völlig unbeeindruckt, schafften unsere Mädels das 3:2 und schließlich auch das 4:2. Jedoch gelang es unseren Mädels nicht den Vorsprung zu halten. Aufgrund der nachlassenden Kräfte und auch der sinkenden Konzentration, kassierte man das 4:3 und schließlich kurz vor Ende der Partie den Ausgleich zum 4:4 Endstand.

 

 Tore: Ines Bohrer 2 x, Jana Storr, Sina Hermann

 

( Bericht : Christian Brandt )

D- Mädchen

D- Mädchen

Auftaktsieg der frisch formierten D-Mädchen !

FTSV – TSV Schlierbach 4:1

Am vergangenen Samstag hatte unsere neue D-Mannschaft ihr erstes Spiel, das recht deutlich und in dieser Höhe auch verdient mit 4:1 gewonnen wurde. Toll - Mädl´s macht so weiter !!
Es spielten : Celine u. Leonie Jeske, Lilly Huber, Marie-Luiese, Jana, und Lilli Heumüller, Memis Aleyna, Kneer Janina, Schwarz Sfefania, Aigner Isabell
( Bericht : Hansi Weihmann )
Wer Lust  zum Fußballspielen hat, soll einfach mal ins Training kommen Mo. und Mi. von 17.45 - 19.00 Uhr

C- Junioren

C- Junioren

Prima Start der neuen Spielgemeinschaft !

VfR Süßen – SG Gruib.Ditz.-Gosb. 5:7

 

Nach anfänglichem ausgeglichenem Spiel ging die SG in der 22. Min.
durch Dominik Scherer mit 1:0 in Führung. In der 30. Min. konnte
Süßen jedoch zum 1:1 ausgleichen. Doch 3 Minuten später schaffte
Dominik den 1:2 Führungstreffer. Gleich nach der Halbzeit erhöhte
Johannes Unold auf 1:3 und wenig später Dominik auf 1:4. Mitte der
Halbzeit erzielten Johannes und Dominik je ein Tor zum 1:6.

Nun verlor die Mannschaft unverständlicherweise völlig den Faden. Obwohl man noch
ein halbes Dutzend bester Torchancen hatte musste man noch 4 Gegentreffer
einstecken. Nur Nico Klein traf noch einmal zum 5:7 Endstand.
Jungs, das mit der Chancenverwertung muss deutlich besser werden, denn
nicht in jedem Spiel kommt man zu so vielen Gelegenheiten. Auch die Abwehr
muss etwas konzentrierter zu Werke gehen. Also es gibt noch viel zu tun !

 

Es spielten : Marius Neugschwender, Udo Bosch, Stefan Hofmeister, Timo Bosch, Nikolai Söll, Nico Klein, Nico Faber, Johannes Unold, Rafael Backes, Dominik Scherer, Stefan Keller, Manuel Bihlmaier.

 

( Bericht : Sepp Schmidt )

D- Junioren

D- Junioren

Auftakt nach Maß !

FTSV - SV Aufhausen 6:1

 

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen wir dieses Spiel verdient mit 6:1. Ein Kompliment an die ganze Mannschaft. Jeder einzelne hat toll gekämpft und für die Mannschaft gespielt.

Schön, dass wir bei herrlichem Fußballwetter und mit neuem Dress das erste Spiel gewonnen haben.

Macht weiter so ! Anschließend feierten wir noch mit Spezi-Lisel und Pizza im Clubhaus.

Die Tore schossen: Julian Maurer, Lukas Rehm (2),Marco Werner (2),Fabian Probost

 

Es spielten: Maik Ulmer, Henrik Häderle, Jonas Weis, Julian Staudenmaier, Andrea Sinatra, Marco Werner, Lukas Rehm, Florian Eckert, Kira Moser, Marcel Bosch, Fabian Probost, Tim Schädler, Julian Maurer

 

( Bericht : Holger Staudenmaier )

E2 Junioren

E2 Junioren

TSG Salach – FTSV 7:2

In unserem ersten Spiel fehlten gleich 3 Stammspieler. Das Spiel begann recht flott. Die ersten 10 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, wenngleich noch spürbar war, dass wir noch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatten. Nach guten Chancen folgte das 1:0 für Salach. Danach war plötzlich spürbar, dass unsere Mannschaft Respekt vor dem Gegner bekam und der seinerseits auf einer Euphoriewelle schwamm. Durch unterschiedliche Fehler in unserer Mannschaft erhöhte der Gegner bis zur Halbzeit auf 6:0. Trotzdem hatten wir genau so viele Möglichkeiten, Tore zu schießen. Allein Lukas scheiterte dreimal fast von der gleichen Position nur knapp. Obwohl wir immer gefährlich blieben war das gegnerische Tor, auch dank deren gutem Torwart, wie vernagelt. In Hälfte zwei war unsere Mannschaft die gesamte Spielzeit überlegen. Doch schon nach drei Zeigerumdrehungen erhöhte Salach auf  7:0. Von nun an verlagerte sich das Spiel im Mittelfeld und vor dem gegnerischen Tor. Doch wie in Halbzeit eins wollte uns kein Tor gelingen. Der Druck unserer Mannschaft wurde jedoch immer größer, so dass man den Gegner hinten regelrecht einschnürte. Nach einer Serie von gut geschlagenen Eckbällen von Lukas traf schließlich Jannik Schneider zum 7:1 und wenig später Kai Multhauf zum Endergebnis von 7:2.

Trotz des Ergebnisses war es eine gute Mannschaftsleistung. Bei etwas besserer Chancenauswertung und besserer Abstimmung wäre mehr möglich gewesen. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben. Darauf lässt sich aufbauen, wenn auch in den nächsten Partien weitere schwere Gegner auf uns warten.

Es spielten: Jonas Czeschner, Tim Kuhn, Jannik Moll, Kai Multhauf, Lukas Scheiber, Patrick Seibert, Jannik Schneider, Manuel Treitlein

( Bericht : Peter Kuch )