Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fitness & Kinderturnen!

Unsere Ansprechpartner.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fitness und Kinderturnen!
Angebote für Kinder und Jugendliche.
Spiel & Spaß stehen bei unseren Übungsstunden im Vordergrund.
Unser Angebot für Erwachsene.
Unsere professionellen Übungsleiter motivieren Jeden zum Mitmachen!
Ausflüge & mehr
Uns trifft man nicht nur in der Turnhalle an!


News aus der Abteilung Fitness & Kinderturnen

Leichtathletikmeeeting für die FTSV-Jugend

 

Leichtathletikmeeting der Jugend 2016

 

Nach heftigen Regenschauen zu Beginn konnte unser vereinsinterner Wettkampf am 07. Juni erfreulicherweise doch noch  durchgeführt werden.

Die Vorschulkinder hatten einen Parcours als Aufgabe und die Schulkinder einen Leichtathletikdreikampf (Sprint, Weitsprung, Wurf). Insgesamt nahmen 76 Kinder an dieser Veranstaltung teil.

Als „Lohn“ für die Mühen gab es für jeden Teilnehmer/in eine Urkunde, ein kleines Vesper, sowie ein Getränk. Für die anwesenden Eltern gab es leckere, von den Müttern und Omas selbst gebackene Kuchen, sowie Kaffee.1

 

 

Wanderwochenende in Pfronten 2014

Die Dienstagsgruppe Frauenfitness fuhr am 12. Juli bei regnerischem Wetter von Geislingen per Bahn nach Pfronten. Dort war das Wetter leider nicht besser - trübe und nass. Mit Schirm und Regenumhängen gewappnet ging’s los. Erfreulicherweise hörte der Regen nach ca. 20 Minuten Wanderzeit auf und die Aussicht auf die Berge und Täler wurde zunehmend besser.Auf der Bad Kissinger Hütte blitzte sogar die Sonne durch die Wolkenwand. Dort schmeckte das Vesper nach dem steilen Aufstieg besonders gut. Von dort aus ging der weitere Weg mal rauf und mal runter, bis die Damen schließlich in Grän im Tannheimer Tal ihr Ziel erreicht hatte. Per Bus erreicht die Gruppe das Hotel in Pfronten. Am Abend, nach dem Abendessen in einer urigen Kneipe, ging es weiter zur Let’s Dance-Einheit bei einer „Oldtimerparty“ mit Livemusik.
Am Sonntagvormittag stand nach der großen Samstagstour eine kleine Wanderung mit Waldlehrpfand auf dem Programm. Nachmittags durfte durch das schöne Städtle Pfronten geschlendert werden, bis es Zeit war, wieder zum Zug zu gehen.
Rechtzeitig zum Fussball-WM-Finale waren alle wieder „dahoim“. Schee war’s!

 

Fit- und Aktivtag

Samstag, 10.Mai 2014
Turnhalle Gosbach

Hier gibt es das komplette Programm im pdf-Format zum Herunterladen.

Unverbindliche Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
für Mitglieder kostenlos
Nichtmitglieder: 1 Kurs 3,00 €, ab zweitem Kurs 5,00 € für alles
mit Bewirtung (Getränke, Kaffee, Brezeln, Fitnessbrötchen, Obst, Kuchen)

Vorbeikommen und mitmachen!
Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch!

Unterkategorien