Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2009/2010

TT: FTSV Herren I - TSG Eislingen IV 9:2

Kantersieg zum Abschluss

Das konnte man so nicht erwarten. Im letzten Spiel der Saison gelang es den Herren I an die guten Leistungen der Vorrunde anzuschließen und die Gäste aus Eislingen mir einer klaren Niederlage nach Hause zu schicken. Die neue Doppelaufstellung erwies sich wieder einmal als taktisch sehr geschickt, denn Bohrer/Rother, Burkhardt/Presthofer und Brock/Lorenzon kamen zu klaren Siegen.

Drei Siege steuerte Hubert Presthofer bei.

Überraschend dann, dass der FTSV auch in den Einzeln weiter problemlos punkten konnte. Hubert Presthofer, Günter Burkhardt, Oli Bohrer, Isolde Brock und Cesare Lorenzon sorgten für dein schnelles 8:0. Und wenn Markus Rother bei seiner 2:3-Niederlage etwas mehr Glück gehabt hätte, wäre das Spiel sogar mit 9:0 zu ende gegangen. So aber konnten die Gäste noch zu einem zweiten Ehrenpunkt kommen, weil auch G. Burkhardt seine Partie abgeben musste. So war es Hubert Presthofer, der mit seinem zweiten Einzelsieg den Erfolg sicherstellte.
Damit beendet die Mannschaft die Saison mit 14:22 Punkten auf Platz 7.

TT: FTSV Herren II - SpVgg Reichenbach 9:5

Herren II schicken Reichenbach in die Kreisklasse C

Es ging um viel - unsere Jungs brauchten mindestens 5 Punkte zum Klassenerhalt, die Gäste benötigten ein Unentschieden. Und die Partie verlief auch sehr ausgeglichen, so dass es lange danach aussah, als sollte es beiden Teams reichen.
Basien/Brachmann und Hofer/Pohl sorgten wieder für die schon übliche Führung nach den Doppeln und auch Pulvermüller/Buck unterlagen nur knapp mit 2:3. Denver Basien erhöhte dann auf 3:3, ehe die Gäste nach 3 Siegen plötzlich die Führung lagen. Doch der FTSV antwortete mit drei Erfolgen durch Sven Hofer, Christian Buck und Denver Basien im Spitzenspiel gegen Wolfgang Rummel. Ulrich Krapf verkürzte gegen Peter Pulvermüller zwar noch einmal, doch dann gingen die restlichen Partien an den FTSV. Mario Brachmann gewann ebenso mit 3:1, wie Siegfried Glaser, der wieder einmal bewies, dass auf ihn immer Verlass ist, wenn man ihn braucht. Mit seinem zweiten Sieg besiegelte Sven Hofer die Niederlage der Reichenbacher und damit deren Abstieg.
Vor der letzten Partie in Donzdorf hat unser Team mit 12:22 Punkten damit schon den Klassenerhalt klar gemacht.

TT: TTV Zell - FTSV Senioren 5:5

Achtungserfolg beim Tabellenzweiten

Im letzten Spiel der Saison gelang den Senioren ein erfreulicher Abschluss einer durchwachsenen Saison. Necker/Deininger unterlagen zwar, aber Pulvermüller/Schmidt sorgten mit einem Sieg für das 1:1. Am vorderen Paarkreuz war für den FTSV wenig zu erben. Drei Niederlagen stand lediglich ein schwer erkämpfter Sieg von Peter Pulvermüller gegen Bäuchle gegenüber. Doch der FTSV hatte am hinteren Paarkreuz ja Hans Schmidt. Mit zwei Siegen sorgte er zusammen mit einem Erfolg von Ernst Deininger für den überraschenden Punktgewinn.
Mit 5:15 Punkten reicht es nun zu Platz 5 in der Abschlusstabelle.

TT: FTSV Herren II - TSV Sparwiesen 4:9

Minimalziel erreicht

Das war schwerer als erwartet! Gegen Sparwiesen konnte unser Team das Hinspiel noch gewinnen, doch in diesem vorentscheidenden Spiel gegen den Abstieg boten die Gäste noch einmal alles auf. Zum Glück reichte unserer Mannschaft eine knappe Niederlage. Dennoch gelangen zwei Doppelsiege durch Basien/Brachmann und Wagner/Pohl, während Pulvermüller/Buck verloren.
Zunächst verliefen auch die Einzel recht verheißungsvoll. Denver Basien konnte schnell mit 3:1 gewinnen, Peter Pulvermüller dagegen unterlag mit 1:3. Und als Mario Brachmann gar für das 4:2 sorgte, schien die Sache für den FTSV zu laufen. Doch dann war der Faden gerissen. Punkt um Punkt gingen an die Gäste. Pech hatte vor allem Simone Wagner, die beide Einzel unglücklich im fünften Satz abgeben musste. Auch Peter Pulvermüller hatte im Spitzenspiel gegen Köstlin den Sieg auf dem Schläger, verlor dann aber hauchdünn.
Der FTSV kann mit der Niederlage gerade noch leben. Sparwiesen konnte punktmäßig zwar gleichziehen, aber unser Team hat noch zwei Partien. Wegen des besseren Spielverhältnisses kann man sich hier zwei Niederlagen leisten, sofern mindestens 4 Einzelpunkte gewonnen werden. Und das müsste allemal klappen.

Unterkategorien