Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2009/2010

Jugend: FTSV - SSV Salach 5:5

Zwei Bälle fehlten zum Sieg
 
Und wieder schrammten unsere Jungs haarscharf an einem Sieg vorbei. Nachdem es nach den Doppeln durch einen Sieg von Bitsch/Seiber 1:1 stand, verliefen die Einzel äußerst einseitig. Thomas Bitsch und Carsten Seiber zeigten sich am vorderen Paarkreuz deutlich überlegen und konnten alle vier möglichen Punkte holen. Die Partien am hinteren Paarkreuz waren dagegen alle sehr umkämpft. Die Gäste konnten aber am Ende immer doch noch knapp gewinnen, auch weil Michi Allmendinger nach überstandener Krankheit noch nicht ganz fit war. Den Höhepunkt bildete dabei die allerletzte Partie beim Stand von 5:4 für den FTSV. Hier unterlag Markus Doll nach langem Kampf am Ende denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz.

FTSV Herren I - TTV Zell 3:9

Gegen den Tabellenführer mitgehalten

Das konnte man eigentlich so nicht erwarten gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer hielt sich unser Team, obwohl ersatzgeschwächt, prima.  Zunächst konnten Burkhardt/Presthofer ihr Doppel gewinnen, so dass die Gäste nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Front lagen. Danach schaffte Günter Burkhardt mit einem Sieg gegen Werle die erste faustdicke Überraschung. Dagegen blieb Hubert Presthofer gegen den amtierenden Bezirksmeister Nowotny ohne echte Siegchance. Fast hätte der FTSV dann die Partie gedreht, denn Markus Rother unterstrich seine derzeit gute Form mit einem 3:1-Sieg. Pech dann für Oliver Bohrer, der in einer Klassepartie am Ende unglücklich mit 2:3 unterlag. So brachten die folgenden zwei Siege am hinteren Paarkreuz die Gäste auf die Siegesstraße. Isolde Brock und Ersatzmann Christian Buck blieben hier ohne Satzgewinn. Noch einmal kam Hoffnung auf, als G.Burkhardt und H.Presthofer in beiden Einzeln gut mitspielten, dann aber beide sehr unglücklich nach Satzbällen mit 12:14 im vierten Satz unterlagen. Die Niederlage besiegelte schließlich die zweite Niederlage von Oliver Bohrer,  diesmal noch unglücklicher mit sage und schreibe 15:17 (!) im fünften Satz.

Unterkategorien