Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2008/2009

FTSV Ditz./Gos. – TV Jebenhausen 1:4

E1-Junioren

 

FTSV Ditz./Gos. – TV Jebenhausen 1:4

 

Gegen den Tabellenführer aus Jebenhausen konnte die Mannschaft an die zuletzt gezeigte gute Leistung gegen Obere Fils anknüpfen und lange mit gutem Abwehrverhalten den ersten Gegentreffer verhindern. So wurde mit 1:2 die Seiten gewechselt. Das Tor schoss nach schöner Kombination Florian Eckert.

Auch nach Wiederanpfiff kämpfte jeder für den anderen. Zusammenfassend war es eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung.

 

Es spielten: Fabian Probost, Ben Grundstein, Julian Staudenmaier, Florian Eckert, Lukas Rehm, Marco Werner, Maik Ulmer, Lukas Allmendinger und Kira Moser.

 

( Bericht : Holger Staudenmaier )

TB Gingen II - FTSV Ditz./Gos. 9:4

E2-Junioren

 

TB Gingen II - FTSV Ditz./Gos. 9:4

 

Ersatzgeschwächt und ohne die Unterstützung von Lukas Rehm fuhren wir nach Gingen. Trotzdem waren unsere Jungs motiviert, jedoch bekam wir zu früh das 0:1 und so war die Luft ein bisschen raus. Thomas erzielte trotzdem mit einem schönen Tor den Ausgleich. Doch wir ließen dem Gegner zu viel Platz, so dass wir drei Treffer bekamen. Gegen Ende der 1. Hälfte standen wir dann besser und durch enormen Einsatz gelang uns durch Tore von Lukas und Thomas der Anschluss zum 3:5 Halbzeitstand. Dies ließ nun für die 2. Hälfte hoffen. Doch Gingen legte los wie die Feuerwehr und durch die Aufholjagd vor der Pause ließen bei uns die Kräfte nach, zumal wir keinen Auswechselspieler dabei hatten. So erhielten wir bis kurz vor Schluss 4 weitere Treffer. Eine Minute vor dem Ende bäumte sich die Mannschaft nochmals auf und erzielte das 4 : 9 durch Michael, was gleichzeitig das Endergebnis war. Dass es gegen den Tabellenführer schwer werden würde, hatte sich bestätigt. Aufgrund der Ausgangssituation haben sich unsere Jungs aber tapfer geschlagen und nach einem Patzer von Geislingen sind wir weiter auf dem 2. Platz. Ein besonderes Lob hat sich Kevin verdient, der durch tolle Paraden weitere Treffer verhindert hat. 

Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Manuel Enz, Kevin Olson, Patrick Seibert und Michael Stehle.

( Bericht : Peter Kuch )

E-Junioren-Turnier in Aufhausen

E-Junioren-Turnier in Aufhausen                                

Schon einen Tag später mussten wir in Aufhausen zum E-Juniorenturnier antreten. Bei sonnigem Wetter waren unsere Jungs voll motiviert und im ersten Spiel in der 1. Minute schoss Lukas Rehm das erste Turniertor. Durch zwei weitere Treffer von ihm gewannen wir dieses Spiel mit 3 : 0. Im nächsten Spiel hielt der Gegner mehr dagegen und so mussten wir einen Torerückstand wettmachen. Durch Thomas und Lukas Bosch mit einem Tor in letzter Minute haben wir dann doch noch 2 : 1 gewonnen. Gegen Eschenbach waren wir zu locker, so dass wir nach dem Ausgleichstreffer von Lukas Rehm noch 1 : 2 verloren. Nach nur einem Spiel Pause und dem vermeintlich stärksten Gegner und späteren Gruppensieger galt es nun die Jungs wieder aufzurichten. Salach zeigte seine Klasse und ging in Führung. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Lukas Rehm durch einen sehenswerten Freistoß den Ausgleich. Im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber waren wir wieder voll konzentriert und stellten mit drei Toren von Lukas Rehm und einem 3 : 0 den Einzug ins kleine Finale sicher.

Dort trafen wir auf unsere Nachbarn aus Deggingen. Doch durch eine kleine Nachlässigkeit gerieten wir in der 1. Minute in Rückstand und so machten sich die schwindenden Kräfte doppelt bemerkbar. So erzielte Deggingen weitere Tore zum verdienten Endstand von 0 : 4.

Fazit: Ein wirklich toller Erfolg für unsere Jungs von 12 Mannschaften den 4. Platz zu erreichen, zumal auch Mannschaften nur mit dem älteren Jahrgang mitgespielt haben. Als Belohnung gab es für jeden Kicker eine Medaille und einen Pokal für die Mannschaft. 

Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Manuel Enz, Till Kuhn, Kevin Olson, Lukas Rehm und Patrick Seibert.

 

( Bericht : Peter Kuch )

Unser nächstes Training ist am Donnerstag, 28.5., 17.00 – 18.30 Uhr und dann wieder am 4.6.

Bitte möglichst vollzählig kommen, da wir im Clubhaus den Turniererfolg mit Pizza und einer Speziliesel feiern wollen. Am Dienstag, 09.06.2009, um 18.00 Uhr haben wir unser Nachholspiel beim SV Aufhausen.

Am Samstag, 13.06.2009, um 12.45 Uhr spielen wir zu Hause gegen Geislingen 3 und am

Mittwoch, dem 17.06.2009, um 18.00 Uhr findet das letzte Spiel in Gruibingen statt. 

 

D-Juniorinnen

D-Juniorinnen

 

FSV Kuchen - FTSV Ditz./Gos. 1:1

 

Am 9.05.2009 traten wir in Kuchen gegen die Kuchener Mädels an.

Das Spiel verlief ausgeglichen, zweikampfreich und spannend. Isabell Aigner erzielte für uns das 1:1.

 ( Bericht : Horst und Martina Lube )

D-Juniorinnen

 

FTSV Ditz./Gos. – TB Holzheim 2:1

Am 16.05.2009 besiegten wir den TB Holzheim. Nicole Reiter erzielte in der 1.Halbzeit  durch einen gekonnten Fernschuss das 1:0.Danach passte Nicole Reiter von rechts Büsra Yilmaz den Ball zu, den sie mit einem Direktschuss ins Tor verwandelte. Mehrere Torchancen spielte India Metzler in der 2. Halbzeit noch heraus, diese leider ohne Erfolg blieben.

Mit freundlicher Unterstützung des TB Holzheimers Trainer  ermöglichten wir den E-Mädchen anschließend noch 2x 20 min. ein Freundschaftsspiel. Dieses Spiel endete mit 3:3.

 Es spielten an beiden Tagen:

Aigner Isabell, Deuser Leandra, Huber Anna, Jeske Leonie , Kneer Janina, Metzler India, Rehm Carmen, Reiter Nicole, Sniaschek Julia, Weber Muriel, Yilmaz Büsra, Olson  Melissa, Lube Kim, Schwöbel Jana, Heumüller Jana, Heumüller Lilli, Heumüller Luise Marie, Jeske Celine, Winter Alissa

 ( Bericht : Horst und Martina Lube )

1. FC Uhingen - FTSV Ditz./Gos. 0:9

B-Mädchen

1. FC Uhingen - FTSV Ditz./Gos. 0:9

Am vergangen Samstag waren wir in Uhingen zu Gast. Wir gingen die Partie sehr konzentriert an und hatten durch schönes und schnelles Spiel große Feldvorteile, aber man konnte kein Kapital daraus schlagen. Erst Mitte der ersten Hälfte gelang Nadine Lube mit einem Doppelschlag die 2:0 Führung für uns. So ging man auch in die Pause. Was man in der ersten Hälfte nicht machte, machte man in der Zweiten: Tore schießen. Es war noch keine Minute gespielt da stand es schon 3:0 durch Lena Miller für uns. Man erspielte sich Torchanen um Torchancen. So kam am Ende ein nie gefährdeter und auch in dieser Höhe verdienter 9:0 Erfolg zustande. Eine tolle Mannschaftsleistung !!!!

Es spielten: Steiner, Delia; Fellner, Mona; Lube, Nadine(2); Drobek, Jennifer; Bohrer, Ines (3); Scheiber, Melissa(1); Lube, Kim(1); Miller, Lena(2)

2 Spieltage vor Saisonende sind wir auf jeden Fall bereits Vize-Meister und der Tabellenführer TSV Schlierbach kommt am Montag, dem 25.05. um 18.30 Uhr nach Gosbach zu dem wir bei einem Sieg punktemäßig aufschließen können !

( Bericht H.-J. Weihmann )