Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2008/2009

D-Junioren : TV Bezgenriet - FTSV Bad Ditz./Gos. 5:1

D-Junioren : TV Bezgenriet - FTSV Bad Ditz./Gos. 5:1

Im letzten Saisonspiel ging es zum neuen Meister TV Bezgenriet. Da wir in der Vorrunde mit 10:3 untergingen, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Also begannen wir defensiv, ohne Spitze und mit Manndeckung gegen deren überragenden Mittelfeldspieler. Mir war aber nicht klar ob die Mannschaft diese taktische Maßnahme schon umsetzen konnte. Aber die Jungs belehrten mich eines Besseren und setzten die Maßnahme hervorragend um. Wir konnten dadurch die erste Halbzeit super kontrollieren und hatten durchaus 2 gute Konterchancen um in Führung zu gehen. Leider kamen wir 1 Minute vor der Halbzeit nach einem Angriff nicht schnell genug zurück und mussten, nach schöner Einzelleistung des Gegners, das 1:0 hinnehmen.

In der 2. Halbzeit konnte die Mannschaft dem Druck des Gegners nicht mehr standhalten und Bezgenriet erhöhte innerhalb 15 Minuten auf 4:0. In der 50. Minute gelang dann Rafael Backes nach schönem Doppelpass mit Tim Schädler der 4:1 Anschlusstreffer. Wir hatten auch in der 2.Halbzeit gute Chancen (darunter eine 100prozentige). Bezgenriet schoss dann noch den Treffer zum 5:1 Endstand, was gegenüber dem Vorrunden-Spiel für uns eine deutliche Steigerung war.


Ich möchte der gesamten Mannschaft ein deutliches Lob aussprechen, denn jeder einzelne hat das möglichste aus sich herausgeholt und somit den 2.Tabellenplatz gesichert.
Die Bilanz gegenüber der Vorrunde:
- 2 Punkte mehr geholt
- besseres Torverhältnis
- und was am wichtigsten ist, eine wesentliche bessere Spielanlage und Mannschaftsleistung.

Klasse Leistung Jungs !!

( Bericht : Josef Schmidt )

E1-Junioren : FTSV Bad Ditz./Gos. – TSV Eschenbach 6:2

E1-Junioren : FTSV Bad Ditz./Gos.  – TSV Eschenbach 6:2

Die Mannschaft benötigte lange, um Ihren gewohnten Spielrythmus zu finden.
Man spürte, dass die Mannschaft während den Pfingstferien nicht trainierte und das auch keine
Spiele stattgefunden haben. Deshalb knüpfte man nicht an die zuletzt gezeigten guten Leistungen an. Um noch eine Chance auf Platz 3 zu haben, musste dieses Spiel aber unbedingt gewonnen werden.
So wechselte man nach einer 1:0 Führung mit 1:1 die Seiten.

Nach Wiederanpfiff gingen die Gäste durch einen Strafstoß mit 1:2 in Führung. Erst dann spielte die Mannschaft wieder wie gewohnt zusammen. Es wurden wieder Zweikämpfe gewonnen und das Zusammenspiel funktionierte.
Die Tore schossen: Fabian Probost (2) und Lukas Rehm (4).

Auch die anderen Spieler zeigten in der 2.Halbzeit gute Leistungen. Fabian Probost erzielte nach genauem und zum Ausgleich entscheidenden Pass von Julian Staudenmaier das wichtige 2:2. Marco Werner und Lukas Rehm spielten toll miteinander und Lukas Rehm zeigte das ganze Spiel sehr schöne Dribblings, wobei auch er in
der zweiten Halbzeit die richtige Mischung zwischen Abspiel und eigenem Durchsetzen fand. Marco und Lukas steigerten sich auch im Abwehrverhalten enorm. Auch Ben Grundstein zeigte in der 2.Halbzeit wieder seine schon gewohnt gute Leistung. Unser Abwehrspieler Florian Eckert schaltete sich immer wieder gut ins Angriffspiel ein. Auch Kira störte im Sturm sofort das Angriffspiel der Gäste. Eine fehlerfreie und hervorragende Leistung zeigte das ganze Spiel über unser Torwart Maik Ulmer.
Jungs und Kira: Bitte spielt nächstes mal wieder von Anfang an wie in der 2.Halbzeit, damit die Nerven von Trainer, Eltern, Großeltern und Fans nicht mehr so sehr strapaziert werden.
Aber trotz der nicht geglückten 1.Halbzeit, habt Ihr in der 2.Halbzeit Zusammenhalt bewiesen und miteinander gekämpft. Das war ganz toll !

( Bericht : Holger Staudenmaier )

E2-Junioren : SV Aufhausen - FTSV Bad Ditz./Gos. 3:9

E2-Junioren : SV Aufhausen - FTSV Bad Ditz./Gos.  3:9

Nach langer Pause traten wir zum Nachholspiel beim SV Aufhausen an. Die ersten Minuten waren geprägt von starkem Kampf beider Mannschaften im Mittelfeld. Mit der ersten Chance in der 7. Minute durch Lukas Rehm, traf dieser nur den Pfosten. Den Abpraller konnte aber Thomas mit einem Abstauber verwerten. Danach war wieder ausgeglichener Kampf, den erneut Thomas mit dem 2 : 0 abschloss. Nun war unsere Überlegenheit deutlich. Angriff auf Angriff rollte auf das Aufhausener Tor und so war es eine logische Folge, dass innerhalb von 3 Minuten vor der Halbzeit die Treffer durch zweimal Lukas Rehm und durch Manuel erfolgten. Mit dem 5 : 0 im Rücken bekamen nun die Auswechselspieler ihre Chance. Aufhausen hatte nun neue Kraft getankt und erzielte in der 27. Minute den Anschlusstreffer. 3 Zeigerumdrehungen später konnte erneut Manuel durch ein Tor glänzen. Weitere zwei Anschlusstreffer  wurden durch ein Tor von Lukas Rehm unterbrochen. Danach waren wir wieder geordneter und Lukas Rehm erzielte zwei weitere Treffer zum 9 : 3 Endstand für uns.

Auch wenn bisher nur die Torschützen erwähnt wurden, so war es doch eine geschlossene Mannschaftsleistung. So gaben ein sicherer Torhüter Kevin und die Abwehrspieler Patrick und Hannes den nötigen Rückhalt, damit Manuel den Druck nach vorne verstärken konnte. Luki Bosch, Thomas und Lukas Rehm konnten nach vorne den Druck entfalten, um die Tore zu schießen. Ganz wichtig waren unsere Auswechselspieler Till in Michi, die bei ihren Einsätzen zeigten, dass man auf sie nicht verzichten kann. Ein Lob an die ganze Mannschaft für die gute Leistung. Der deutliche Trend nach oben zeigte sich besonders in diesem Spiel, da wir gegen Aufhausen schon in der Quali-Runde gespielt haben. Nach einer 0 : 5 Niederlage, einem 3 : 3 Unentschieden in der Quali-Runde, einem knappen 4 : 3 Sieg haben wir nun deutlich überlegen mit 9 : 3 gewonnen.

Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Manuel Enz , Till Kuhn, Kevin Olson, Lukas Rehm,  Patrick Seibert und Michael Stehle.

( Bericht : Peter Kuch )

E2-Junioren : FTSV Bad Ditz./Gos. – SC Geislingen III 2:5

E2-Junioren : FTSV Bad Ditz./Gos.  – SC Geislingen III 2:5

Wir waren noch nicht recht auf dem Platz, da hatten wir nach 5 Minuten durch zwei Nachlässigkeiten schon zwei Gegentore bekommen. Obwohl wir nun besser dagegen hielten, mussten wir in der 14 Minute nach einem missglückten Abwehrversuch auch noch das 0:3 hinnehmen. Doch die Mannschaft rappelte sich auf und drängte nun auf das gegnerische Tor, so dass in der 17 Minute und in der 23. Minute durch zwei schöne Tore von Thomas die Anschlusstreffer zum 2:3 erfolgten. Kurz vor der Pause waren wir dem Ausgleichstreffer nahe, jedoch bekamen wir wieder durch eigene Fehler in der 25. Minute das 2:4.

Nach der Halbzeit gab es ein Spiel auf ein Tor – und zwar auf das von Geislingen. Angriff auf Angriff rollte nach vorne. Nach einem Foul im Strafraum bekamen wir einen Strafstoß zugesprochen. Leider haben wir den verschossen. Weiter klare Chancen blieben reihenweise ungenutzt und so kam es wie es kommen musste. In der vorletzten Minute liefen wir in einen Konter und Geislingen erzielte den Treffer zum 2:5 Endstand.     

Fazit: Die kämpferische Einstellung stimmt. Wir sind weiter auf dem Weg zur Vizemeisterschaft.

Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Manuel Enz, Till Kuhn, Kevin Olson, Patrick Seibert und Michael Stehle.

( Bericht : Peter Kuch )