Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

FTSV-Herbstball mit zahlreichen Höhepunkten

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Mittwoch, 27. November 2013 17:40
Bürgermeister Gerhard Ueding überbrachte in seinem Grußwort die guten Wünsche der Gemeinde

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach hatte auch in diesem Jahr bei seinem traditionellen Herbstball wieder einiges zu bieten. Neben den Ehrungen der Jubilare und der erfolgreiche Sportler begeisterten die Auftritte der einzelnen Sportgruppen.
Schon vor dem offiziellen Beginn konnten sich die zahlreichen Besucher anhand einer Diashow einen Überblick über das abwechslungsreiche Vereinsgeschehen im vergangenen Jahr machen. Wie immer hatte auch die Familie Aigner wieder dafür gesorgt, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Der Abend begann dann pünktlich mit der Begrüßung durch Abteilungsleiter Marcus Reichert und Vorstand Günter Burkhardt. Sie freuten sich über den zahlreichen Besuch und übergaben das Mikrofon an Bürgermeister Gerhard Ueding, der in seinem Grußwort die guten Wünsche der Gemeinde überbrachte.

Ehrung der Jubilare
Als erster Tagesordnungspunkt stand dann die Ehrung der Jubilare an. Es waren in diesem Jahr viele Mitglieder, die für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Grund dafür der Bau der Turnhalle im Jahre 1972, die für einen Mitgliederschub beim damaligen TSV Gosbach gesorgt hatte. Unter diesen Jubilaren wurden Eugen Reichert und Gerhard Bosch als langjährige Abteilungsleiter nochmals besonders hervor gehoben. Letzterer erzählte , wie es vor 20 Jahren zur Fusion der beiden Sportvereine aus Gosbach und Bad Ditzenbach gekommen war. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Michael Spohn und Peter Schwarz geehrt, der einen kurzen Abriss über seine Anfangszeiten im TSV Gosbach gab, als man noch auf dem „Esel“ Fußball spielte. Erwin Bühler hatte während seiner langen Mitgliedschaft zweimal das Amt des Vorstandes inne. Zuletzt wurde Erich Baumann für 75-jährige Mitgliedschaft geehrt. Auch er war längere Zeit Vorstand im damaligen TSV Gosbach (Foto).
Die Jubilare im Einzelnen:
25 Jahre: Michael Bock, Maria Brachmann, Anette und Norbert Breymayer, Stephanie Breymayer, Rainer Daubenschütz, Luitgard Kalik, August Kottmann, Marco Rießler und Markus Rother.
40 Jahre: Monika Allmendinger, Elisabeth und Manfred Baumann, Rosemarie Baumann, Gerhard Bosch, Maria Hohmann, Renate Knaupp, Roland Kosztovits, Gerd Mayer, Jürgen Moser, Eugen und Waltraud Reichert, Ingrid Retzer, Hans Schweizer, Leander seifert, Käthe Stehle, Helga Steiner und Ursula Strasser.
50 Jahre : Willi Pulvermüller.
60 Jahre: Erwin Bühler, Hermann Schafthaler, Peter Scharz, Josef Schweizer und Michael Spohn.
75 Jahre: Erich Baumann.

Fitness und Kinderturnen
Danach stand nun der erste Auftritt an. Die Abteilung Fitness und Kinderturnen hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen. Ein gemeinsamer Auftritt von fast 50 Kindern und Jugendlichen begeisterte die Zuschauer. Die einzelnen Gruppen wurden unter einer Chorografie zusammengeführt, im Mittelpunkt standen dabei die Einlagen von Rope-Skipping. Hier hatten im Vorfeld Anne Koslowski, Rosi Bundschu, Lisa Bosch, Elena Huttner, Anja Englberger, Lea Koslowski und Aline Maier viel Arbeit investiert.

Erfolgreiche Sportler
Die Ehrungen der erfolgreichen Sportler wurden dann von den Abteilungsleitern vorgenommen. Tischtennis hatte mit Nadine Buck eine Württembergische Meisterin im Doppel, sowie zahlreiche gute Platzierungen bei den Jugendbezirksmeisterschaften zu bieten. Darüber hinaus den Aufstieg und Pokalsieg der zweiten Herrenmannschaft. Theo Großmann, Abteilungsleiter Tennis, konnte danach 4 Mannschaften zu Meisterschaft und Aufstieg gratulieren, nämlich den Knaben, den Juniorinnen, den Herren 60 und Herren 65. Sport Stacking hatte einen dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften zu verzeichnen. Julia Wagner und Lena Burkhardt schafften dieses Kunststück, außerdem wurde Luca Brock als Kreismeister geehrt. Zuletzt gratulierte Abteilungsleiter Fußball, Marcus Reichert, der ersten Herrenmannschaft zur Meisterschaft und zum Aufstieg. Darüber hinaus wurden Holger Adelgoß und Julian Bosch Ehrenamtspreise des Bezirks geehrt.

Stacker und Tischtenniszwerge
Nach einer Tanzrunde, die vor allem von den zahlreichen Kindern genutzt wurde, stand der Auftritt der Speed Stacker auf dem Programm. Nach einer kurzen Aufbauphase verzauberten die Lena Burkhardt, Julia Wagner und Luca Brock das Publikum zunächst mit einem Schwarzlichtauftritt und leuchtenden Bechern zu fetziger Musik. Im zweiten Teil gab es einen Bechersong, live gespielt und gesungen zum Rhythmus der Becher. An den Bechern jetzt zusätzlich Sophie Lippek und Kim Körber, an den Instrumenten und am Mikrofon drei Lehrerinnen der Ulrich-Schiegg-Schule. Den Abschluss der Auftritte bildete dann Tischtennis. Sie unterhielten das Publikum mit einem Tanz der 7 Zwerge.
Nach dem offiziellen Teil war die Bühne frei für alle Tanzwütigen. Das Duo Dine und Robi unterhielt die Gäste bis spät in die Nacht. Die meisten ließen den Abend dann an der Bar ausklingen.

Die Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich bei allen, die zum Gelingen des Herbstballes beigetragen haben, vor allem Marcus Reichert und der Fußballabteilung, die die Organisation wieder federführend übernommen hatte.

Herbstball: Dank an alle Helfer

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Montag, 18. November 2013 18:09
Foto: Zahlreiche Jubilare fanden sich auf der Bühne ein.

Am vergangenen Wochenende fand unser traditioneller Herbstball mit Tanz und Ehrungen statt.
Die Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich bei allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass der Abend rundum gelungen war. Wir danken allen, die an Auf- und Abbau und der tollen Dekoration beteiligt waren. Unser Dank gilt allen Helfern, die an diesem Abend im Einsatz waren, sei es als Bedienungen, Essensausgabe, Küchenpersonal oder helfende Hände in jeder Beziehung.
Ein ausführlicher Bericht folgt.

Die Vorstandschaft

Sporthallenbau weiter in der Schwebe

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Montag, 11. November 2013 16:18

Der Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, dass in Sachen Turnhallenbau weiter alles offen ist. Renovierung und Neubau an zwei verschiedenen Standorten werden weiter verfolgt. Wir danken allen Sportinteressierten und Mitgliedern, die durch ihre Anwesenheit an der Sitzung deutlich gemacht haben, wie wichtig die Angelegenheit für uns als Verein ist.
Nur eine zukunftsfähige und zeitnahe Lösung mit Trennung von Sport und Kultur gewährleistet eine nachhaltige Entwicklung unseres Vereins!  

Herzlichen Dank!

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Donnerstag, 31. Oktober 2013 15:45
Beschreibung bei Nichtanzeige

Liebe Mitglieder,
liebe Jugendliche und Kinder,

am vergangenen Mittwoch fand die Bürgerversammlung zum Neubau einer Turnhalle statt. Es hat uns sehr gefreut, dass so viele Mitglieder Interesse gezeigt haben und damit deutlich gemacht haben, dass wir von FTSV eine neue Halle für dringend nötig halten.

Ein besonderer Dank an die zahlreichen Kinder Jugendlichen, die mit ihrem Erscheinen deutlich gemacht haben, dass es hier auch und vor allem um die Zukunft unserer Kinder geht!

Bürgerversammlung bezüglich Neubau einer Sport- und Kulturhalle

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Mittwoch, 16. Oktober 2013 16:41
Beschreibung bei Nichtanzeige

Liebe Vereinsmitglieder,

am Mittwoch, 23.10. 2013 findet in der Turnhalle in Gosbach eine Bürgerversammlung statt, bei der die Ergebnisse einer in Auftrag gegebenen Studie zur Notwendigkeit und Machbarkeit eines Neubaus einer Sport- und Kulturhalle, vorgestellt werden. Auch der FTSV hat sich hieran finanziell beteiligt. Dabei ist es der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat wichtig, ein Stimmungsbild der Bewohner der Gemeinde Bad Ditzenbach mit ihren Teilorten Auendorf und Gosbach zu erhalten.

Wir vom FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach sehen eine Weiterentwicklung der räumlichen Situation in der Turnhalle als unerlässlich an. Die sanitären Anlagen sind kaum mehr zumutbar und auch die Kapazität für unsere Vielzahl an Gruppen – vor allem in den Wintermonaten, wenn die vielen Jugendmannschaften der Abteilung Fußball auch in die Halle wollen – ist sehr begrenzt. Jegliche Neuentwicklungen wurden in den letzten Jahren verhindert.

Wir wollen deshalb alle Mitglieder bitten, an der Bürgerversammlung zahlreich zu erscheinen. Zum einen können Sie damit aktiv an der Gemeindepolitik mitwirken und sich aus erster Hand informieren. Zum anderen aber möchten wir auch zeigen, wie viele Menschen in unserer Gemeinde Vereinsmitglied im FTSV sind. Geben wir dem FTSV ein Gesicht.

Uns ist bewusst, dass der Neubau einer Sporthalle nicht ohne Kompromisse machbar sein wird. Wir sehen aber jetzt unsere Chance, zu zeigen, dass es sich lohnt, dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Klar ist auch, dass damit Belastungen auf uns zu kommen werden, die wir aber im Sinne einer Zukunftsfähigkeit gerne in Angriff nehmen wollen.

Wir rechnen mit Ihnen und freuen uns auf einen hoffentlich positiven Verlauf der Bürgerversammlung.

Sportliche Grüße,

Vereinsrat
FTSV Bad Ditzenbach Gosbach
mit seinen Mitgliedern
Günter Burkhardt, Marcus Reichert,
Armin Striebel, Anne Koslowski,
Michaela Spengler, Theo Großmann,
Hannes Fellner, Gudrun Herbster 

Unterkategorien