Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Jungen Berichte

TT: TV Treffelhausen - FTSV Jungen U18 1:6

Auswärtssieg für Platz 2

Ohne Probleme sicherten sich unsere Jungs Platz 2 in der Kreisklasse A. Wieder mit Markus Doll, der sich mittlerweile wieder zum Stammspieler entwickelt hat, gelang ein deutlicher Auswärtssieg. Lediglich das Doppel Allmendinger/Doll unterlag, während Seiber/Bitsch mit 3:1 gewinnen konnten. Ohne Probleme gingen dann aber die Einzel an den FTSV. Carsten Seiber, Thomas Bitsch, Michi Allmendinger und Markus Doll kamen durchweg zu klaren Erfolgen.
Mit nunmehr 16:6 Punkten ist dem Team Platz 2 nicht mehr zu nehmen.

Thomas Bitsch blieb wieder ungeschlagen

TT Jungen: Tabellenführer mit Klatsche nach Hause geschickt

FTSV Jungen - TV Bezgenriet 6:1

Das konnte keiner erwarten. Mit einem sensationellen 6:1-Sieg wurde der ersatzgeschwächte Tabellenführer heim geschickt. Nur in den Doppeln konnten die Gäste mithalten. Hier siegten Seiber/Bitsch mit 3:1 während Allemndinger/Doll mit dem gleichen Ergebnis unterlagen.
Die Einzel waren dann eine unerwartet klare Sache für den FTSV. Carsten Seiber (2), Thomas Bitsch und Michi Allmendinger machten kurzen Prozess und gewannen ihre Spiele glatt mit 3:0. Erfreulich, dass auch Markus Doll, der zum wiederholten Mal als Ersatz eingesprungen war, sein Einzel mit 3:1 gewinnen konnte. Mit diesem Sieg untermauerte das Team seinen zweiten Tabellenplatz.

TT: TSV Wäschenbeuren – FTSV Jungen 5:5

Unglückliche Punkteteilung

Das Erfreuliche zunächst: Trotz widrigster Straßenverhältnisse traf das Team mit Fahrer Cesare Lorenzon pünktlich in Wäschenbeuren ein und dazu auch noch zu viert, denn Markus Doll war kurzfristig für Benjamin Burkhardt eingesprungen. Pech dann in den Anfangdsoppeln. Allmendinger/Doll unterlagen mit 1:3, leider mussten aber auch Seiber/Bitsch eine nicht einkalkulierte 2:3-Niederlage hinnehmen. Diese Niederlage wird umso unverständlicher, als Carsten Seiber und Thomas Bitsch anschließen gegen die gleichen Gegner in den Einzeln alle vier Partien gewinnen konnten. Dass es noch zur Punkteteilung reichte war Michi Allmendinger zu verdanken, der in seinem zweiten Einzel die Nerven behielt und das Spiel mit 11:9 im fünften Satz gewann. Leider reichte es für Markus Doll in den Einzeln nur zum Gewinn eines Satzes.

TT: FTSV Jungen - TV Treffelhausen 6:3

Heimsieg für die Jungs

Obwohl alle Punkte von Carsten Seiber an die Gäste gingen, gelang es unserem Team, einen Sieg einzufahren und Tabellenplatz 2 zu festigen. In den Doppeln ist besonders zu erwähnen, dass Michael Allmendinger und Benjamin Burkhardt ihr erstes Spiel zusammen gewinnen konnten. Vorne trumpfte Thomas Bitsch gewohnt souverän auf und holte beide Punkte für den FTSV. Am hinteren Paarkreuz stand ihm Michi Allmendinger in nichts nach, denn auch er konnte seine beiden Einzel gewinnen. Spielentscheidend war dann schließlich, dass auch Benjamin Burkhardt seine Partie mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Mit 7:3 Punkten stehen die Jungs nun auf Platz 2 der Tabelle.