Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren2 Berichte

TT: GSV Dürnau - FTSV Herren II 9:2

Pleite auch im zweiten Spiel

Beim Tabellenzweiten gab es auch im zweiten Spiel der Rückrunde eine deftige Niederlage. Ohne Teamchef Mario Brachmann gelang es nur ein Doppel zu gewinnen. Es siegten Basien/Hofer hauchdünn mit 12:10 im fünften Satz, Pulvermüller/Buck und Wagner/Pohl unterlagen dagegen. Die Einzel waren dann weitgehend eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, nur Matthias Pohl schaffte es sein Einzel zu gewinnen. Viel Pech hatte Simone Wagner, die in ihrer Partie bereits mit 2:0 Sätzen führte, am Ende aber mit 9:11 im fünften Satz denkbar knapp verlor.
Aber auch in der Vorrunde startete unser Team mit zwei Niederlagen und noch hat man 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Nur Matthias Pohl gelang ein Einzelsieg

TT - Nachtrag: Sensationeller Auswärtssieg zum Abschluss der Hinrunde

TSV Sparwiesen - FTSV Herren II 3:9
Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg in Sparwiesen beendete auch unsere Zweite die Hinrunde sehr erfolgreich. Zunächst war der Spielverlauf etwas kurios, denn alle drei Doppel konnten vom FTSV gewonnen werden - 3:0.Danach holten sich die Gastgeber die nächsten drei Einzel - 3:3. Pech hatte dabei Simone Wagner, die ihr Einzel mit 9:11 im fünften Satz abgeben musste. Doch dann ging alles ganz schnell. Denver Basien, Peter Pulvermüller, Matthias Pohl, Sven Hofer und Mario Brachmann (2) machten kurzen Prozess und sorgten für einen schnellen Sieg.
Mit diesem Erfolg hat unser Team nun 8:10 Punkte auf dem Konto, ein Erfolg, der nach den beiden 0:9-Auftaktniederlagen nicht zu erwarten war. Auf Platz 6 mit 5 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz kann die Mannschaft beruhigt in die Rückrunde gehen.

Mario Brachmann, Mannschaftsführer und mit 3 Punkten erfolgreichster Spieler in Sparwiesen.


Lehrgang Übungsleiter D
Am Wochenende veranstaltet der Bezirk eine Ausbildung zum Übungsleiter D. Es freut uns, dass für den FTSV mit Isolde Brock, Cesare Lorenzon und Hubert Presthofer gleich drei Teilnehmer zugelassen wurden.

TT: TTV Zell III – FTSV Herren II 9:2

Unter Wert geschlagen
Nach drei Siegen in Folge gab es nun beim Tabellenvierten eine in dieser Höhe zu hoch ausgefallene Niederlage für unsere Zweite. Wenn alle knappen Fünfsatzsspiele an den FTSV gegangen wären, dann hätte es statt 9:2 nämlich 5:6 gestanden. Es begann schon in den Doppeln als nach der Niederlage von Pulvermüller/Wagner auch Basien/Brachmann verloren, obwohl sie schon mit 2:0 Sätzen geführt hatten. Lediglich Hofer/Pohl konnten ihre Partie gewinnen. Die nächsten vier Einzel gingen allesamt an die Gastgeber, wobei Simone Wagner es war, der diesmal beim 8:11 im fünften Satz das nötige Quäntchen Glück fehlte. Das hatte dann Matthias Pohl, der das einzige Einzel gewinnen konnte. Nach der Niederlage von Sven Hofer hätte das Spiel aber noch einmal kippen können, denn sowohl Peter Pulvermüller (8:11 im Entscheidungssatz) als auch Denver Basien hatten den Sieg auf dem Schläger. Dabei schoss Denver Basien den Vogel ab, als er nach Sätzen 2:1 führte und dann 18:20 (!) und 12:14 die beiden letzten Sätze verlor.

TT: FTSV Herren II - FA Göppingen III 9:5

Ungefährdeter Heimsieg

Wer hätte das gedacht. Da ist unsere Zweite als Aufsteiger mit zwei 0:9-Klatschen in die Saison gestartet und nun steht sie nach dem dritten Sieg mit 6:6 Punkten auf einem sicheren Platz 6.
Gegen Göppingen waren es wieder einmal mehr die Doppel, die für die Führung sorgten. Basien/Brachmann und Wagner/Hofer holten die Punkte, während Pulvermüller/Buck nur einen Satzgewinn schafften. Zunächst verlief die Parte danach recht ausgeglichen. Einem Sieg von Peter Pulvermüller stand eine Niederlage von Denver Basien gegenüber. In der Mitte gewann Simone Wagner, während Mario Brachmann verlor. Eine Punkteteilung gab es auch am hinteren Paarkreuz, denn Sven Hofers Sieg stand Christian Bucks Niederlage gegenüber. Und als Denver Basien auch sein zweites Einzel verlor, schien das Spiel beim Stand von 5:5 zu kippen. Doch jetzt ließ der FTSV nichts mehr anbrennen. Peter Pulvermüller gewann ebenso sein zweites Einzel wie Simone Wagner, die damit mit 3 Siegen zur Matchwinnerin wurde. Mario Brachmann und Sven Hofer kamen ebenso zu sicheren Siegen, so dass am Ende ein doch recht klarer Erfolg stand.