Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren2 Berichte

TT: FTSV Herren II - TGV Roßwälden III 4:9

Achtungserfolg gegen den Tabellenzweiten

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten hielt unsere Zweite richtig gut mit. In den Doppeln unterlagen Basien/Brachmann etwas überraschend mit 1:3, und auch Pulvermüller/Wagner unterlagen, allerdings nach einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3. Dagegen konnten Hofer/Buck kampflos punkten.

Mit seinem zweiten Sieg in der Rückrunde brachte Christian Buck den FTSV noch einmal heran.
Das Spiel schien eine schnelle Angelegenheit zu werden, als die Gäste die folgenden vier Partien am vorderen und mittleren Paarkreuz gewinnen konnten. Doch dann schien das Spiel zu kippen. Zunächst punkteten hinten Sven Hofer und Christian Buck, dann zeigte Denver Basien eine Klassepartie, als er die gegnerische Nummer 1 mit 3:2 niederkämpfte. Plötzlich stand es nur noch 4:6. Und als Peter Pulvermüller in seinem Spiel den vierten Satz mit 11:1 gewann, sah es richtig gut aus. Leider musste er sich im fünften dann doch geschlagen geben. Und weil Mario Brachmann und Simone Wagner trotz mehrere Satzgewinne ihre Spiele ebenfalls abgeben mussten, stand am Ende ein etwas zu hoch ausgefallener Sieg der Gäste.

TT: FA Göppingen III - FTSV Herren II 3:9

Die Zweite mit Pflichtsieg

Keinerlei Probleme hatte die Zweite, um beim Tabellenletzten einen wichtigen Sieg einzufahren. Nach vier Niederlagen in der Rückrunde wurden bereits in den Doppeln die Weichen gestellt. Zwar unterlagen Pulvermüller/Buck, dafür setzten sich aber Basien/Brachmann und Hofer/Wagner sicher durch.

Mit zwei Siegen war Simone Wagner wieder maßgeblich an dem doppelten Punktgewinn beteiligt.
In den Einzeln konnten die Gastgeber den ersten Punkt gegen Pulvermüller machen, dann trumpfte der FTSV aber auf. Denver Basien, Simone Wagner, Mario Brachmann, Christian Buck und Sven Hofer sorgten für eine beruhigende 7:2-Halbzeitführung. Da spielte es auch keine Rolle mehr, dass im Spitzenspiel die Gastgeber noch einmal punkteten, denn Peter Pulvermüller und nochmals Mario Brachmann stellten den Sieg sicher.
Mit drei Punkten Vorsprung vor Reichenbach auf einem Abstiegsplatz hält das Team damit noch einen beruhigenden Abstand.

TT: FTSV Herren II - TTG Süßen III 0:9

Gegen den Tabellenführer chancenlos

Da war wieder nichts drin. Wie im Hinspiel gelangen nur drei Satzgewinne, zumal das Team auch noch Denver Basien für das wichtige Spiel an die Erste abgeben musste. So schafften in den Doppeln nur Hofer/Pohl einen Satzgewinn, unterlagen aber ebenso wie Pulvermüller/Wagner und Buck/Bitsch. Peter Pulvermüller hätte dann gegen Abert fast die Überraschung geschafft und für den Ehrenpunkt gesorgt. Er lag bereits mit 2:1 in Front, unterlag dann aber doch mit 2:3. Jetzt war es aber mit der Herrlichkeit vorbei. Simone Wagner, Sven Hofer, Matthias Pohl, Christian Buck und Thomas Bitsch musste der Reihe nach ihren Gegnern gratulieren.
Nach 4 Niederlagen in der Rückrunde beginnt nun die Saison richtig. Am Wochenende steht das wichtige Spiel gegen den Tabellenletzten auf dem Programm.

TT: FTSV Herren II - TTV Zell III 3:9

Eingeplante Niederlage fiel zu hoch aus

Die Niederlage gegen den Tabellenfünften hätte durchaus etwas knapper ausfallen können. Leider kamen diesmal die Doppel aber überhaupt nicht ins Spiel, so dass der FTSV schnell mit 0:3 in Rückstand lag. Am vorderen Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung, weil Denver Basien sein Spiel gewinnen konnte, während Peter Pulvermüller unterlag. Die Mitte ließ dann aber aufhorchen. Simone Wagner und Sven Hofer konnten ihre Partien gewinnen, so dass der FTSV beim Zwischenstand von 3:4 wieder dran war. Doch dann lief nichts mehr zusammen. Hinten unterlagen Matthias Pohl und Thomas Bitsch ebenso wie Denver Basien und Peter Pulvermüller im zweiten Durchgang vorne. Viel Pech dann noch für Simone Wagner. Wieder einmal lieferte sie einen wahren TT-Krimi, um a Ende dann nach 2:1 Satzführung die beiden letzten Sätze mit 9:11 abzugeben.
Die Zweite liegt damit jetzt mit noch drei Punkten Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz auf Rang 7.