Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren2 Berichte

TT: Saisonrückblick III - Herren II

Mit Bezirksrekord knapp am Aufstieg vorbei!

Das gab es noch nie, zumindest solange die Statistiken des Bezirks darüber Aufschluss geben. In 20 Spielen schafften es unsere zweiten Herren tatsächlich, 11mal bis ins Schlussdoppel. Wie gut es um die Nerven unserer Jungs bestellt ist, zeigt dabei die Tatsache, dass 5 Spiele mit 9:7 gewonnen wurden, 5 Spiele 8:8 endeten und nur ein einziges mit 7:9 verloren ging.

Vor allem in der Vorrunde wurden aber bei 4 Unentschieden einige Punkte verschenkt, so dass die Mannschaft mit 10:10 Punkten nur auf Platz 5 stand, gerade mal 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz. In der Rückrunde brachten 15:5 Punkte den FTSV aber noch fast auf einen Aufstiegsplatz. Am Ende fehlten als Vierter nur 3 Punkte zum Aufstieg.

Eifrigster Punktesammler mit einer Bilanz von 26:13 war Denver Basien, und das am vorderen Paarkreuz. Peter Pulvermüller bracht es hier als Ersatzspieler auf beachtliche 15:21 Siege, knapp vor Mario Brachmann mit 14:23. Am hinteren Paarkreuz konnte vor allem Sven Hofer überzeugen (21:12), außerdem gehören Matthias Pohl (10:15) und Christian Buck (7:13) zum Stammteam.

Entscheidend war aber, dass die Mannschaft sich immer auf ihre Ersatzspieler verlassen konnte. An erster Stelle ist hier Simone Wagner zu nennen, die bei ihren wenigen Einsätzen seit ihrem Comeback auf 5:5 Siege kam. Außerdem punkteten auch Siegfried Glaser (4:4), Norbert Necker (2:7), Franz Michelberger und Hans Schmidt (je 1:1). Erfreulich auch, dass Thomas Bitsch als Jugendspieler (2:3) seine ersten Spiele gewinnen konnte.

Prunkstück des Teams aber waren und sind die Doppel. Waren in der letzten Saison Brachmann/Pelzl noch das zweitbeste Doppel gewesen, so setzte Mario Brachmann zusammen mit Denver Basien noch eins drauf. 20:6 Siege bedeuteten diese Saison Platz 1 in der Doppelrangliste. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch Hofer/Pohl standen dem mit 11:1 als Doppel 3 in nichts nach.

 

Dabei im Final- Four - Im Finale knapp unterlegen

FTSV Herren II      - Hattenhofen II         4:1

Wie erhofft hatte unser Dreierteam keinerlei Probleme im Halbfinale die zweite Mannschaft aus Hattenhofen auszuschalten. Unser Team mit Mario Brachmann, Denver Basien und Sven Hofer  schaffte es damit erstmals ins Finale des Kreisklassen2-Pokal vorzudringen.


Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Franz Michelberger und Thomas Bitsch als Matchwinner

FTSV Herren II      - Hattenhofen II          9:7

Mit drei Ersatzspielern trat unsere Zweite im letzten Heimspiel gegen den Absteiger an. Und so wurde es auch diesmal wieder eine höchst dramatische Partie, obwohl der FTSV bereits mit 6:1 in Front gelegen hatte. Basien/Brachmann und Hofer/Bitsch sorgten bei einer Niederlage des Seniorendoppels Pulvermüller/Michleberger für die Führung. Schnelle Siege von Denver Basien, Peter Pulvermüller und Mario Brachmann brachten die sichere 5:1-Führung. Dann kam es zu einer Premiere. In einem überaus spannenden Spiel schaffte es Franz Michelberger seinen ersten Punktspielsieg bei den Herren zu holen. Herzlichen Glückwunsch! Doch nun waren die Gäste plötzlich aufgewacht. Fünf Siege in Folge brachten den 6:6-Ausgleich. Sven Hofer war es dann, der mit einem Sieg Trendwende einläutete. Zwar konnten die Gäste nochmals ausgleichen, doch das Schlussdoppel Basien/Brachmann machte kurzen Prozess, so dass noch vor Beendigung des letzten Einzels der achte Punkt gewonnen war. Es war nun an Youngster Thomas Bitsch im alles entscheidenden Spiel den Sieg sicherzustellen, was ihm auch sicher mit 3:0 Sätzen gelang.

Damit beendet das Team die Saison auf Platz 4.

Franz Michelberger

Tischtennis: FTSV Herren II - TV Bezgenriet 6:9

Die Luft ist raus

Gegen den Abstiegskandidaten aus Bezgenriet merkte man, dass für das FTSV-Team nach den Ergebnissen der Konkurrenz die Luft raus war. Nur Hofer/Pohl konnten ihr Doppel gewinnen, während Brachmann/Basien und Pulvermüller/Buck trotz Satzgewinnen unterlagen.


In den Einzeln legten die Gäste dann mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz nach, so dass es schon 1:4 stand, ehe der FTSV aufwachte. Mario Brachmann, Sven Hofer und Matthias Pohl glichen mit 3 Siegen wieder aus. Der Neu-Gosbacher Christian Buck hatte aber keinen glücklichen Tag erwischt, denn er unterlag danach mit 1:3. Vorne hatte diesmal auch Denver Basien keinen guten Tag erwischt, zum Glück konnte wenigstens Peter Pulvermüller einen Sieg am vorderen Paarkreuz holen.  Leider gingen dann in der Mitte beide Punkte an die Gäste, so dass der letzte FTSV-Punkt durch Matthias Pohl nur noch Ergebniskosmetik war. Zu allem Überfluss klebte Christan Buck in seiner Partie auch noch das Pech am Schläger, denn er verlor mit 14:16 im Entscheidungssatz.
Mit nunmehr 23:15 Punkten ist Tabellenplatz 4 schon vor der letzten Partie sicher.