Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren2 Berichte

TT: SpVgg Reichenbach - FTSV Herren II 1:9

Sensation in Reichenbach

In Reichenbach, das schon viele Jahre in dieser Klasse spielt, war unser Team als Aufsteiger nur Außenseiter. Und obwohl die Gastgeber ersatzgeschwächt angetreten waren, hatte niemand mit diesem Kantersieg gerechnet. Beim FTSV wurde Norbert Necker durch Peter Pulvermüller ersetzt, ansonsten spielte das gleiche Team, das gegen Donzdorf erfolgreich war. In den Doppeln holten wie erhofft wieder Basien/Brachmann und diesmal Hofer/Pohl eine Führung heraus. Alle Einzel konnten im Anschluss gewonnen werden. Allerdings gingen 4 der 7 Spiele über 5 Sätze, so dass das Endergebnis in dieser Höhe etwas zu hoch ausfiel.
Mit diesem überraschenden Erfolg hat unsere Zweite die Rote Laterne endgültig abgegeben und liegt mit 4:6 Punkten nunmehr auf einem beruhigenden Platz 6.

TT: FTSV Herren II - TG Donzdorf VI 9:7

Mit tollem Kampfgeist zum ersten Saisonsieg

Nachdem man die letzte Partie noch unglücklich mit 7:9 verloren hatte, konnte diesmal der Spieß umgedreht werden. Basien/Brachmann und Wagner/Necker legten mit Siegen in den Doppel den Grundstein zum ersten Saisonerfolg. In den Einzel verlief die Partie sehr ausgeglichen, so dass sich kein Team einen entscheidenden Vorteil erarbeiten konnte. Überagend war die Leistung von Denver Basien, der gegen die Donzdorfer Routiniers am vorderen Paarkreuz beide Einzel gewinnen konnte. In der Mitte holten Simone Wagner und Sven Hofer je einen Zahler und am hinteren Paarkreuz verloren Necker und Pohl zunächst ihre ersten Partien. Beim Satnde von 6:7 sorgten sie dann aber für die Wende. Zunächst war es Norbert Necker, der seinen Gegner mit seinem unothodoxen Spiel im ersten Satz mit 11:5 besiegte, dass dieser am Ende sogar entnervt aufgab. Über die volle Distanz dagegen ging Matthias Pohl bei seinem 3:2-Sieg, der schließlich den Gesamt sieg erst ermöglichte. Denn anders als in der Woche zuvor setzten sich diesmal Basien/Brachmann klar durch und sorgten für den vielumjubelten Siegpunkt.

TT: FTSV Herren II - GSV Dürnau 7:9

Es fehlten nur zwei Bälle
FTSV Herren II - GSV Dürnau 7:9

Das war knapp. Mehrfach fehlten unserer Zweiten nur zwei Bälle zum ersten Punktgewinn in der Kreisklasse B. Stark wie immer agierten die Doppel, denn Basien/Brachmann und Hofer/Pohl konnten gewinnen und Pulvermüller/Wagner unterlagen im fünften Satz hauchdünn mit 9:11 (2 Bälle!). Es folgte eine Punkteteilung am vorderen Paarkreuz, wo Denver Basien die Niederlage von P.Pulvermüller ausbügelte. Doch dann kam es ganz dick. Mario Brachmann lieferte ein tolles Match, aber unterlag am Ende mit 9:11 (2 Bälle!) im fünften Satz. Noch mehr Pech hatte Simone Wagner. Sie führte nach Sätzen bereits mit 2:0, unterlag aber noch, wobei der zweite 12:14 und der dritte sogar mit 13:15 verloren ging (zweimal 2 Bälle!). Danach kam es am hinteren Paarkreuz wieder zu einer Punkteteilung, weil Sven Hofer seine Partie gewann, während Matthias Pohl unterlag. Aber der FTSV ging noch einmal in Führung. D.Basien und P.Pulvermüller konnten nämlich nun vorne beide Einzel gewinnen, so dass es wieder 6:5 für den FTSV stand. In der Mitte war dann aber nichts zu holen, so dass Dürnau hier den Spieß wieder umdrehen konnte. Sven Hofer sorgte danach mit seinem zweiten Sieg für den 7:7-Ausgleich. Und weil M.Pohl auch im zweiten Einzel nur einen Satzgewinn schaffte ging es im Schlussdoppel darum, noch ein Unentschieden zu retten. Hier fanden aber Basien/Brachmann nie zu ihrem Spiel und so gingen beide Punkte an die Gäste.

Die Luft ist rau in der Kreisklasse B

TTG Süßen II        - FTSV Herren II      9:0

TGV Roßwälden  - FTSV Herren II      9:0

Das war kein günstiger Auftakt für unsere Zweite. Ausgerechnet gegen die beiden besten Teams war am ersten Spieltag nichts zu holen. Am Samstag musste die Zweite auch noch auf Mario Brachmann verzichten, der in der Ersten eingesetzt wurde. Ganz nah am Punktgewinn war Sven Hofer, am Ende aber unterlag er knapp mit 8:11 im fünften Satz. Auch das Doppel Pulvermüller/Bitsch schnupperte am Sieg, verlor aber trotz einer 2:1-Satzführung. Die beiden anderen Doppel Basien/Hofer und Pohl/Buck blieben ebenso ohne Siegchance, wie in den übrigen Einzelpartien.

Tags drauf in Bestbesetzung war leider auch nicht mehr drin. Schnell war das Team nach den Doppeln mit 0:3 im Rückstand. Peter Pulvermüller unterlag danach mit 0:3, während Denver Basien seine Parte lange offen hielt, aber dann auch mit 2:3 unterlag. Nicht besser erging es Christian Buck, während Simone Wagner, Mario Brachmann und Sven Hofer ohne echte Siegchance blieben.