Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren2 Berichte

TT: TG Donzdorf - FTSV Herren II 9:4

Als letztes Team beendeten die Herren II die Spielrunde.

Trotz Niederlage zufrieden

Beim Gastgeber, der auf einige routinierte Ersatzspieler zurückgreifen konnte, gelang zum Abschluss kein Punktgewinn. In den Doppeln war wieder einmal Verlass auf Basien/Brachmann, die ihre Bilanz in dieser Saison auf 11:5 schraubten. Leider unterlagen Wagner/Bitsch und Hofer/Pohl in jeweils 3 Sätzen.
Mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz erhöhten die Donzdorfer schnell auf 4:1, ehe Simone Wagner und Sven Hofer den FTSV wieder heran brachten. Doch dann war der Faden gerissen. Nur Denver Basien schaffte es noch, seine Partie nach hartem Kampf im fünften Satz zu gewinnen. Als Nummer 1 kann er mit seiner Bilanz von 15:16 in dieser Saison durchaus zufrieden sein.
Das Team beendet die Saison damit mit 12:24 Punkten auf Platz 7. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft als Vierter am grünen Tisch aufgestiegen ist, kann sich diese Leistung durchaus sehen lassen, hat sie doch drei etablierte Kreisklasse B- Teams hinter sich gelassen.

TT: FTSV Herren II - SpVgg Reichenbach 9:5

Herren II schicken Reichenbach in die Kreisklasse C

Es ging um viel - unsere Jungs brauchten mindestens 5 Punkte zum Klassenerhalt, die Gäste benötigten ein Unentschieden. Und die Partie verlief auch sehr ausgeglichen, so dass es lange danach aussah, als sollte es beiden Teams reichen.
Basien/Brachmann und Hofer/Pohl sorgten wieder für die schon übliche Führung nach den Doppeln und auch Pulvermüller/Buck unterlagen nur knapp mit 2:3. Denver Basien erhöhte dann auf 3:3, ehe die Gäste nach 3 Siegen plötzlich die Führung lagen. Doch der FTSV antwortete mit drei Erfolgen durch Sven Hofer, Christian Buck und Denver Basien im Spitzenspiel gegen Wolfgang Rummel. Ulrich Krapf verkürzte gegen Peter Pulvermüller zwar noch einmal, doch dann gingen die restlichen Partien an den FTSV. Mario Brachmann gewann ebenso mit 3:1, wie Siegfried Glaser, der wieder einmal bewies, dass auf ihn immer Verlass ist, wenn man ihn braucht. Mit seinem zweiten Sieg besiegelte Sven Hofer die Niederlage der Reichenbacher und damit deren Abstieg.
Vor der letzten Partie in Donzdorf hat unser Team mit 12:22 Punkten damit schon den Klassenerhalt klar gemacht.

TT: FTSV Herren II - TSV Sparwiesen 4:9

Minimalziel erreicht

Das war schwerer als erwartet! Gegen Sparwiesen konnte unser Team das Hinspiel noch gewinnen, doch in diesem vorentscheidenden Spiel gegen den Abstieg boten die Gäste noch einmal alles auf. Zum Glück reichte unserer Mannschaft eine knappe Niederlage. Dennoch gelangen zwei Doppelsiege durch Basien/Brachmann und Wagner/Pohl, während Pulvermüller/Buck verloren.
Zunächst verliefen auch die Einzel recht verheißungsvoll. Denver Basien konnte schnell mit 3:1 gewinnen, Peter Pulvermüller dagegen unterlag mit 1:3. Und als Mario Brachmann gar für das 4:2 sorgte, schien die Sache für den FTSV zu laufen. Doch dann war der Faden gerissen. Punkt um Punkt gingen an die Gäste. Pech hatte vor allem Simone Wagner, die beide Einzel unglücklich im fünften Satz abgeben musste. Auch Peter Pulvermüller hatte im Spitzenspiel gegen Köstlin den Sieg auf dem Schläger, verlor dann aber hauchdünn.
Der FTSV kann mit der Niederlage gerade noch leben. Sparwiesen konnte punktmäßig zwar gleichziehen, aber unser Team hat noch zwei Partien. Wegen des besseren Spielverhältnisses kann man sich hier zwei Niederlagen leisten, sofern mindestens 4 Einzelpunkte gewonnen werden. Und das müsste allemal klappen.

TT: Klassenerhalt!

Ohne Spiel hat es praktisch auch die Zweite geschafft, weil der Vorletzte an diesem Wochenende seine Partie verloren hat. Zwei Punkte Vorsprung und ein um 24 Spiele bessere Spielverhältnis bedeuten den vorzeitigen Klassenerhalt.