Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren1 Berichte

TT: FTSV Herren I - TSG Eislingen IV 9:2

Kantersieg zum Abschluss

Das konnte man so nicht erwarten. Im letzten Spiel der Saison gelang es den Herren I an die guten Leistungen der Vorrunde anzuschließen und die Gäste aus Eislingen mir einer klaren Niederlage nach Hause zu schicken. Die neue Doppelaufstellung erwies sich wieder einmal als taktisch sehr geschickt, denn Bohrer/Rother, Burkhardt/Presthofer und Brock/Lorenzon kamen zu klaren Siegen.

Drei Siege steuerte Hubert Presthofer bei.

Überraschend dann, dass der FTSV auch in den Einzeln weiter problemlos punkten konnte. Hubert Presthofer, Günter Burkhardt, Oli Bohrer, Isolde Brock und Cesare Lorenzon sorgten für dein schnelles 8:0. Und wenn Markus Rother bei seiner 2:3-Niederlage etwas mehr Glück gehabt hätte, wäre das Spiel sogar mit 9:0 zu ende gegangen. So aber konnten die Gäste noch zu einem zweiten Ehrenpunkt kommen, weil auch G. Burkhardt seine Partie abgeben musste. So war es Hubert Presthofer, der mit seinem zweiten Einzelsieg den Erfolg sicherstellte.
Damit beendet die Mannschaft die Saison mit 14:22 Punkten auf Platz 7.

TT: FTSV Herren I - TGV Roßwälden 3:9

Auch komplett ohne Siegchance

Obwohl der FTSV nach längerer Zeit wieder einmal komplett antreten konnte, war gegen den Tabellenzweiten nichts zu holen. Dabei begann die Partie recht verheißungsvoll. Bohrer/Rother konnten ihr Doppel glatt gewinnen und Burkhardt/Presthofer boten dem Spitzendoppel der Gäste gut Paroli, verloren aber am Ende knapp im dritten. Ebenso erging es Brock/Lorenzon, so dass Roßwälden nach den Doppeln etwas glücklich in Führung lag.
Fast hätte Günter Burkhardt den Ausgleich geschafft, wenn ihm nicht beim Stand von 8:8 im fünften Satz zwei Aufschlagfehler unterlaufen wären. So aber zogen die Gäste mit weiteren Siegen gegen Hubert Presthofer, Oli Bohrer und Isolde Brock auf 1: 6 davon. Aber auf das hintere Paarkreuz war diesmal Verlass. Cesare Lorenzon und Markus Rother konnten mit sicheren Siegen überzeugen und den FTSV wieder heranbringen. Doch das wars dann. Vorne und in der Mitte gingen wieder die Punkte an die Gäste, die damit Platz 2 sicherten.

TT: FTSV Herren I - TG Donzdorf 2:9

In der ersten Hälfte gut dabei

Das sieht ziemlich klar aus. Das war es am Ende auch, aber zu Beginn trauten die Zuschauer ihren Augen kaum. Donzdorf, das mit mehreren ehemaligen Verbandsklassespielern antrat, konnte mit Mühe nur ein einziges Doppel gewinnen. Brock Lorenzon knüpften nahtlos an ihre Klasseleistung der Vorwoche an und kämpften Winkelbauer/Feder mit 3:2 nieder. Viel Pech hatten Presthofer/Bohrer, die gegen Wägerle/Binder fünf Sätze am oberen Limit spielten, um am Ende knapp im fünften zu verlieren. Richtig toll waren dann Leistung und Einstellung des Topdoppels der Zweiten, denn Brachmann/Basien lagen bereits mit 0:2 Sätzen und 7:10 zurück, um dann nach 3 abgewehrten Matchbällen die Partie noch 3:2 zu gewinnen.
Anschließend unterlag Hubert Presthofer gegen Binder 1:3, während Oliver Bohrer eine herausragende Leistung gegen Wägerle hauchdünn nicht zu einem Sieg reichte. Er unterlag schließlich mit 9:11 im Entscheidungssatz. Auch Isolde Brock verlor mit 2:3, allerdings ohne richtig ins Spiel zu kommen. Schließlich war Cesare Lorenzon der Letzte, der noch einen Satz gewinnen konnte, wobei er mit 1:3 unterlag. Das wars dann. Der Widerstand war gebrochen. Nacheinander gaben Denver Basien, Sven Hofer, Hubert Presthofer und Oli Bohrer ihre Partien ab.

TT: TT Uhingen - FTSV Herren I 9:3

Nach 3:1-Führung ging nichts mehr

Da war mehr drin. Völlig überraschend lag der FTSV nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Front, und das obwohl das Team neben Günter Burkhardt auch auf Hubert Presthofer verzichten musste. Isolde Brock und Cesare Lorenzon hatten geradezu sensationell mit 3:1 gegen das Doppel Bauer/Koronai durchgesetzt, das nach 10:0 Siegen seine erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Dazu kam ein erhoffter Sieg von Bohrer/Rother, bei einer Niederlage von Glaser/Michelberger.
Und in den Einzeln setzte Oliver Bohrer noch eins drauf, indem er seine Partie mit 3:1 gewinnen konnte. Doch damit war es mit der Herrlichkeit des FTSV zu ende. Pech hatte noch Cesare Lorenzon, der seine Partie hauchdünn mit 9:11 im fünften Satz abgeben musste. Ein besonderer Dank gilt Siegfried Glaser (mit Satzgewinn) und Franz Michelberger, die wiederum als Ersatzspieler eingesprungen waren.
Mit der Niederlage wurde aber kurioserweise der Klassenerhalt gesichert. Zeitgleich unterlag nämlich der Vorletzte und kann nun den FTSV nicht mehr überholen.