Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Tischtennis!

Fast so schnell wie an der Platte.
Unsere Ansprechpartner kümmern sich auch um Ihr Anliegen.
Volle Konzentration.
Unsere Aktiven: Schnell wie Sprinter, strategisch wie Schachspieler.
Eine traditionell gute Ausbildung.
In den FTSV-Juniorenteams spielten schon spätere Champions League Sieger & Europameister!
Historie.
Stöbern Sie in unserem Homepage-Archiv!

TT: Die Dritte patzt im Heimspiel

TTV Zell V - FTSV Herren III 9:0
FTSV Herren III - TSV Heiningen IV 4:9

Zwei Niederlagen musste unsere dritte Mannschaft am Wochenende hinnehmen. War die erste beim Tabellenvierten noch erwartet worden, schmerzte die Heimniederlage gegen den Vorletzten doch sehr.
In Zell war für unser Team nichts zu holen. Ersatzgeschwächt gingen bereits alle Doppel an die Gastgeber. Am vorderen Paarkreuz hielten Siegfried Glaser (1:3 ) und Peter Pulvermüller (2:3) zunächst noch dagegen, die restlichen Einzel gingen aber schnell an Zell. Sedat Sener, Matthias Pohl und Daniel Pelzl unterlagen mit 0:3, Matthias Diebold konnte immerhin noch einen Satzgewinn verzeichnen.
Gegen den Vorletzten hatte man dann das beste Team aufgeboten, aber schon nach den Doppeln lag man zurück. Nur Sener/Pelzl konnten ihr Spiel gewinnen, Pohl/Pulvermüller und Schmidt/Bäuerlen unterlagen.
Vorne gingen dann beide Punkte an die Gäste, erst Matthias Pohl sorgte für den ersten Einzelpunkt. Das half aber nicht viel, weil nun nacheinander Helmut Bäuerlen, Sedat Sener, Daniel Pelzl und Peter Pulvermüller ihre Einzel abgeben mussten. Erst beim Stand von 2:8 konnte der FTSV noch zweimal punkten. Zunächst gewann Hans Schmidt am vorderen Paarkreuz, dann sicherte sich Matthias Pohl auch sein zweites Einzel. Die Niederlage von Helmut Bäuerlen besiegelte dann aber die Niederlage.

TT Herren III: Matthias Pretsch holt den Ehrenpunkt

Treffelhausen II - FTSV Herren III 9:1

Beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten hatte sich unsere Dritte von vornherein nichts ausgerechnet. Und so war die Partie denn auch eine einseitige Angelegenheit für die Gastgeber.
Alle drei Doppel gingen an Treffelhausen, lediglich Bäuerlen/Pulvermüller konnten einen Satz gewinnen. Auch die Einzel waren dann eine klare Sache, denn nacheinander gaben Helmut Bäuerlen, Peter Pulvermüller und Daniel Pelzl ihre Spiele ab. Dann die Überraschung: Ausgerechnet der Jugendspieler Matthias Pretsch war es, der seine Partie ausgeglichen gestalten konnte. Und am Ende zeigte er auch noch Nervenstärke, als er im fünften Satz mit 13:11 siegte. Glückwunsch zum ersten Sieg bei den Aktiven! Das wars dann aber schon, denn es folgten glatte Niederlagen von Matthias Diebold, Niklas Pretsch und Peter Pulvermüller.

http://sport-im-ftsv.de/images/stories/com_form2content/p8/f187/48.jpg

Foto: Ein erfolgreiches Wochenende für Matthias Pretsch. Er konnte seine erste Partie bei den Herren und beide Spiele bei der Jugend gewinnen.

TT: Traumstart für die Dritte

FTSV Herren III - TSGV Albershausen 9:6

Mit einem unerwarteten Sieg startete unsere Dritte in die Saison. Schon nach den Doppeln lagen sie durch Siege von Pulvermüller/Bäuerlen und Buck/Pelzl bei einer Niederlage von Glaser/Sener mit 2:1 in Front.
Am vorderen Paarkreuz gelangen Peter Pulvermüller zwei Siege, während der kurzfristig eingesprungene Siegfried Glaser zweimal unterlag. In der Mitte konnte gar nur ein einziger Punkt durch Helmut Bäuerlen geholt werden, die wieder einmal Nervenstärke und Kondition bewies, als er seine zweite Partie mit 11:9 im fünften Satz gewinnen konnte. Zum Glück war das hintere Paarkreuz eine klare Domäne des FTSV. Hier holten Sedat Sener (2) und Daniel Pelzl drei Punkte, so dass es nicht mehr zum Schlussdoppel kam.

http://sport-im-ftsv.de/images/stories/com_form2content/p8/f139/48.jpg

Foto: Seniorenpower in der Dritten: Peter Pulvermüller und Helmut Bäuerlen holten zusammen 4 Punkte

Termine

Keine Termine