Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Tischtennis!

Fast so schnell wie an der Platte.
Unsere Ansprechpartner kümmern sich auch um Ihr Anliegen.
Volle Konzentration.
Unsere Aktiven: Schnell wie Sprinter, strategisch wie Schachspieler.
Eine traditionell gute Ausbildung.
In den FTSV-Juniorenteams spielten schon spätere Champions League Sieger & Europameister!
Historie.
Stöbern Sie in unserem Homepage-Archiv!

TT Herren I: Ersatzgeschwächt ohne Chance und Biss

FTSV Herren I - TTG Süßen 2:9

Zu Beginn der Partie schien das Glück noch auf Seiten des FTSV zu sein. Günter Burkhardt und Hubert Presthofer konnten nämlich nach Abwehr von 2 Matchbällen das erste Doppel mit 14:12 im fünften Satz gewinnen. Ohne Chance blieben dagegen Oliver Bohrer und Elisabeth Burkhardt. Das dritte Doppel (Jörg Schaubele und Cesare Lorenzon), das erstmals zusammen spielte, konnte nur den zweiten Satz für sich entscheiden und verlor im vierten dann unglücklich mit 9:11.
Die beiden ersten Einzel hätten vielleicht noch die Wende bringen können. Am Ende unterlagen aber Günter Burkhardt und Hubert Presthofer jeweils im fünften Satz. Und weil Oliver Bohrer nicht zu seinem Spiel fand, stand es schnell 1:5. Jörg Schaubele war es dann, der für den Ehrenpunkt des FTSV sorgte. Nach zwei knappen Sätzen konnte er sich im dritten und vierten deutlich durchsetzen. Am hinteren Paarkreuz war aber an diesem Tag nichts zu holen. Cesare Lorenzon kam über den Gewinn eines Satzes nicht hinaus. Elisabeth Burkhardt, die kurzfristig für Isolde Brock eingesprungen war, blieb ohne echte Siegchance. Am vorderen Paarkreuz ließen die Gäste dann nichts mehr anbrennen. Beide Partien gingen glatt mit 3:0 an Süßen, so dass das klare Endergebnis fest stand.
Einen Spieltag vor Ende der Hinrunde steht der FTSV mit 5:11 Punkten immer noch zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz.

TT Herren I: Den Tabellenführer geärgert

TG Donzdorf - FTSV Herren I 9:5

Beim ungeschlagenen Tabellenführer TG Donzdorf IV hatte sich das Team des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach nicht allzu viel ausgerechnet. Doch schon in den Doppeln zeigte sich, dass sich hier etwas zu holen war. Zunächst siegten Burkhardt/Presthofer einmal mehr und bauten ihre Bilanz auf nunmehr 7:1 Siege aus. Brock /Striebel hielten sehr gut mit, unterlagen aber nach 1:2-Satzrückstand mit 13:15 im vierten Satz sehr unglücklich. Mit ebenfalls 1:3 mussten sich Bohrer/Schaubele geschlagen geben, allerdings nach vier hauchdünnen Sätzen, die alle in die Verlängerung gingen.
Das vordere Paarkreuz des FTSV, das in den letzten Spielen jeweils sieglos geblieben war, konnte sich an diesem Spieltag rehabilitieren. Günter Burkhardt konnte seine Partie nach 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 gewinnen. Hubert Presthofer hatte Alexander Deiß am Rande einer Niederlage, als es im fünften Satz 8:8 stand. Der Donzdorfer setzte sich an Ende aber dann doch knapp durch. Oliver Bohrer blieb dann gegen Piott ohne Siegchance, während Isolde Brock in ihrer Partie bereits mit 2:1 Sätzen in Front lag. Aber auch sie brachte den möglichen Sieg nicht nach Hause und unterlag mit 2:3. Nicht anders erging es Jörg Schaubele gegen Beck. Nach gewonnenem erstem Satz führte er im zweiten mit sage und schreibe 9:3 (!), um diesen und die nächsten Sätze dann noch abzugeben. Und weil Ersatzmann Armin Striebel seine Partie ebenfalls verlor, schien beim Zwischenstand von 7:2 für Donzdorf bereits alles entschieden. Doch am vorderen Paarkreuz gingen nun beiden Punkte an die Gäste. Günter Burkhardt kam zu einem unerwartet klaren 3:0-Sieg gegen Deiß und Hubert Presthofer beendete seine schwarze Serie und holte gegen Pichelbauer seinen ersten Saisonsieg. Und weil danach auch Isolde Brock gegen Piott punktete, stand es plötzlich nur noch 7:5. Die beiden folgenden Spiele entwickelten sich dann zu wahren TT-Krimis und der FTSV stand mehrmals kurz vor dem 7:7. Beide Partien mussten in den Entscheidungssatz und da zog der FTSV wieder zweimal den Kürzeren. Sowohl Oliver Bohrer als auch Jörg Schaubele unterlagen mit jeweils 8:11.
Mit 5:9 Punkten steht das Team nun auf Platz 7.

http://sport-im-ftsv.de/images/stories/com_form2content/p8/f194/48.jpg

Foto: Günter Burkhardt blieb diesmal ungeschlagen und konnte drei Punkte einfahren.

TT Herren I: Riesenschritt Richtung Klassenerhalt

FTSV Herren I – TV Treffelhausen 9:5

Beim Aufsteiger machte unsere Erste einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt, obwohl am vorderen Paarkreuz wieder kein Punkt geholt werden konnte. Wieder aber einmal bewiesen die FTSV-Akteure ihre Doppelstärke. Mit 3:0 lag das Team nachden Doppeln in front, denn Burkhardt/Presthofer, Brock/Lorenzon und Bohrer/Schaubele, holten zum Auftakt klare Siege.
Anschließend zeigte sich, wo beim FTSV derzeit das Defizit liegt, nämlich am vorderen Paarkreuz. Sowohl Hubert Presthofer als auch Günter Burkhardt unterlagen, so dass die Gastgeber wieder im Spiel waren. In einem Hochgeschwindigkeitsspiel mit zahlreichen atemberaubenden Ballwechseln gelang es dann aber Oliver Bohrer den Entscheidungssatz mit 11:9 für sich zu entscheiden. Und weil gleichzeitig auch Isolde Brock einen Sieg holte, war der alte Abstand wieder hergestellt. Am hinteren Paarkreuz kam es dann wieder zu einer dramatischen Begegnung. Beim Stand von 2:2 Sätzen und einem Rückstand von 1:5 im fünften Satz sah es schon nach einer Niederlage von Cesare Lorenzon aus. Doch dann drehte der auf, spielte fehlerfrei und gewann am Ende noch klar mit 11:6. Nach verlorenem erstem Satz setzte sich danach auch Jörg Schaubele gegen Andre Tochtermann durch, so dass beim Stand von 7:2 für den FTSV der zweite Durchgang begann. Und wieder war vorne nichts zu holen. Anschließend konnte Treffelhausen mit einem hauchdünnen Sieg von Geiger gegen Isolde Brock (12:10 im fünften Satz) sogar noch auf 7:5 verkürzen, doch dann gelang es dem FTSV den Sieg sicher stellen. Zunächst siegte Oliver Bohrer sicher mit 3:1, ehe Neuzugang Jörg Schaubele bewies, dass er endgültig in der Bezirksklasse angekommen ist. Mit einem glatten 3:0 stellte er den wichtigen Sieg sicher stellte.
Mit 5:7 Punkten schob sich das FTSV-Team nun vorerst ins gesicherte Mittelfeld.

TT Herren I: Niederlage im Lokalderby

TV Altenstadt - FTSV Herren I 9:5
Nach den Doppeln hatte der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach noch mit 2:1 in Front gelegen. Zwar unterlagen Brock/Lorenzon, dafür konnten sich Burkhardt/Presthofer hauchdünn mit 12:10 im fünften Satz gegen Kock/Schrag durchsetzen. Das Doppel 3 entschieden danach Bohrer/Schaubele für sich.
Am vorderen Paarkreuz gingen dann aber die Gastgeber in Front, denn Günter Burkhardt und Hubert Presthofer hatten in ihren Einzeln keine Chance.Es folgte eine Punkteteilung in der Mitte. Hartwig Fein besiegte Oliver Bohrer mit 3:1, während sich Isolde Brock mit dem gleichen Ergebnis gegen Martin Fischer durchsetzen konnte. Jörg Schaubele konnte dann mit einem Sieg für den FTSV zum 4:4 ausgleichen.
Cesare Lorenzon, der durch eine Knieverletzung behindert war, musste sich danach aber in drei Sätzen geschlagen geben. Die Vorentscheidung fiel dann im zweiten Durchgang am vorderen Paarkreuz. Zwar konnte sich Günter Burkhardt etwas steigern, zu mehr als einem Satzgewinn gegen Florian Bihler reichte es aber nicht. Und weil auch Dennis Kock sich mit 3:1 gegen Hubert Presthofer durchsetzen konnte lagen die Altenstädter nun mit 7:4 in Front. Oliver Bohrer konnte danach auf 7:5 verkürzen. Weil aber Hartwig Fein gegen Isolde Brock erfolgreiche Revanche für die Niederlage im Seniorenspiel einige Wochen zuvor nehmen konnte, fehlte den Gastgebern dann nur noch ein Punkt. Und den musste Jörg Schaubele in drei Sätzen abgeben.
Mit diesem Sieg setzt sich Altenstadt im Mittelfeld fest, während der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach mit nunmehr 3:7 Punkten Richtung Tabellenende schielen muss.

TT Herren I: Haarscharf am Punktgewinn vorbei

FTSV Kuchen I - FTSV Herren II 9:7

Da wäre mehr drin gewesen, auch ohne Simone Wagner. Nach den Doppeln lag unser Team mit 1:2 zurück, weil nur Röckle/Striebel ihre Partie gewinnen konnten. Basien/Brachmann und Hofer/Pohl unterlagen glatt.
Die Einzel verliefen sehr ausgeglichen und brachten insgesamt ein 6:6. Vorne gelang nur Bernhard Röckle ein Sieg, während Armin Striebel zwei Niederlagen hinnehmen musste. In der Mitte konnten Denver Basien und Mario Brachmann jeweils ein Einzel gewinnen. Am hinteren Paarkreuz gelang es den Spieß umzudrehen und durch Sven Hofer (2) und Matthias Pohl dreimal zu punkten.
So musste beim Stande von 8:7 für Kuchen das Schlussdoppel entscheiden. Hier kamen Röckle/Striebel einfach nicht richtig ins Spiel, so dass sie nach langer Zeit wieder einmal ein Doppel verloren.

Termine

Keine Termine