Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren III Berichte 2012/2013

TT Herren III: Seniorenquartett holt einen Punkt

TT Herren III: Seniorenquartett holt einen Punkt

SC Weiler III - FTSV Herren III 8:8

Beim Tabellensiebten in Weiler war auf unsere Senioren wieder Verlass. Alle 8 Punkte gingen auf das Konto unserer Routiniers. Für die Führung nach den Doppeln hatten Glaser/Bäuerlen und Pulvermüller/Schmidt gesorgt, während die Youngster Sener/Pelzl unterlagen.
Danach erhöhten Peter Pulvermüller und Hans Schmidt (13:11 im fünften Satz!) sogar auf 4:1 für den FTSV. Die Gastgeber kamen aber zurück und konnten mit 4 Siegen sogar in Führung gehen. Nachdem Peter Pulvermüller mit seinem zweiten Sieg ausgleichen konnte musste sich Hans Pulvermüller diesmal aber geschlagen geben. Mit einer vorbildlichen kämpferischen Einstellung hielt danach aber Siegfried Glaser sein Team im Spiel. Wie in besten Zeiten kämpfte es sich nach einem 1:2-Satzrückstand zurück, um am Ende mit 12:10 zu gewinnen. Da für Sedat Sener und Daniel Pelzl an diesem Tag nichts zu holen war, stand es danach trotzdem 8:6 für Weiler. Aber Helmut Bäuerlen sorgte mit seinem Sieg dafür, dass es noch zum Schlussdoppel kam. Und das gewannen Pulvermüller/Schmidt und sorgten so für den verdienten Punktgewinn.
Mit 7:15 Punkten und vier Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz dürfte der Klassenerhalt nun schon fast gesichert sein.

TT Herren III: Achtbar geschlagen

TT Herren III: Achtbar geschlagen

TV Treffelhausen II - FTSV Herren III 9:5

Mit einem achtbaren Ergebnis kehrte unsere Dritte aus Treffelhausen zurück. Leider konnte nur ein Doppel durch Pulvermüller/Deininger gewonnen werden, während Striebel/Pohl und Sener/Pelzl unterlagen.
Am vorderen Paarkreuz konnte zunächst Armin Striebel gewinnen, leider musste sich Peter Pulvermüller geschlagen geben. Vorentscheidend war im Nachhinein, dass anschließend in der Mitte durch Ernst Deininger und Matthias Pohl kein Einzel gewonnen werden konnte. Und als Daniel Pelzl ebenfalls unterlag, stand es schon 6:2 für die Gastgeber. Doch unser Team kam noch einmal zurück. Zwei Siege von Sedat Sener und Peter Pulvermüller ließen wieder Hoffnung aufkommen. Danach verlor zwar Armin Striebel, aber Matthias Pohl konnte sein Team wieder auf 7:5 heran bringen. Pech dann , dass danach Ernst Deininger und Sedat Sener beide knapp unterlagen.
Aber mit 6:10 Punkten muss sich unser Team derzeit keine Sorgen wegen dem Klassenerhalt machen.

TT Herren III: Großer Schritt zum Klassenerhalt

TT Herren III: Großer Schritt zum Klassenerhalt

TV Bezgenriet II - FTSV Herren III 4:9

Obwohl die Dritte Armin Striebel an die Zweite abgeben musste, gelang der Mannschaft ein wichtiger Auswärtssieg. Zwar verloren Bäuerlen/Buck ihr Doppel, dafür siegten zunächst Pulvermüller/Schmidt und danach auch Sener/Pelzl im fünften Satz.
Das vordere „Seniorenpaarkreuz“ Peter Pulvermüller und Hans Schmidt war an diesem Tag unbezwingbar und sorgte für vier Punkte. In der Mitte lief es weniger gut, Helmut Bäuerlen blieb ohne Sieg, Christian Buck konnte wenigstens einmal punkten. Erfreulich, dass es am hinteren Paarkreuz durch Daniel Pelzl und Sedat Sener ebenfalls zwei Siege für den FTSV gab.
Mit jetzt 4:8 Punkten hat unser Team damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft.

TT Herren III: Wieder ein achtbares Resultat

TT Herren III: Wieder ein achtbares Resultat

SpVgg Reichenbach - FTSV Herren III 9:4

Unsere Dritte hatte bei eben diesen Reichenbachern anzutreten und zeigte wieder einmal, dass sie auch mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann.
In den Doppeln reichte es leider nur zu einem Sieg durch Necker/Pohl, während Pulvermüller/Bäuerlen und Buck/Sener unterlagen. Anschließend setzte Norbert Necker seine Siegesserie fort und holte gegen die Nummer 1 der Gäste einen Sieg zum 2:2. In drei engen Sätzen unterlag danach Peter Pulvermüller. Wer weiß wie die Partie ausgegangen wäre, wenn anschließend Helmut Bäuerlen (2:1) und Matthias Pohl (2:0) ihre Satzführungen in einen Sieg hätten ummünzen können. Sie unterlagen aber am Ende beide im fünften Satz. Sener Sedat und Christian Buck brachten den FTSV aber mit zwei klaren Siegen wieder auf 4:5 heran. Doch leider gingen im Anaschluss alle vier Einzel an die Gastgeber, die so einen in dieser Höhe etwas zu hoch ausgefallenen Sieg feiern konnten.
Unser Team bleibt trotz der Niederlage auf Platz 7 und kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.