Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren III Berichte 2012/2013

TT: Klarer Sieg im Lokalderby

FTSV Herren III   - SpVgg Reichenbach       9:4
TSV Sparwiesen   - FTSV Herren  III      9:1


Mit einem klaren Sieg gegen den Tälesnachbarn beendete unsere Dritte eine erfolgreiche Saison.
Gegen Reichenbach konnten zum Auftakt gleich alle drei Doppel gewonnen werden. Pulvermüller/Schmidt und Sener/Bäuerlen konnten sich klar durchsetzen, Bitsch/Pohl benötigten 5 Sätze zum Erfolg. 
Die Einzel verliefen bis auf das vordere Paarkreuz ebenfalls sehr gut. Vorne konnten Peter Pulvermüller und Hans Schmidt nämlich nicht gewinnen und alle vier Punkte gingen an die Gäste. Alle anderen Einzel aber konnte der FTSV für sich verbuchen. Thomas Bitsch und Matthias Pohl fuhren gleich zwei Siege ein, Sedat Sener und Helmut Bäuerlen punkteten je einmal.
Tags zuvor war bei Tabellendritten in Sparwiesen nichts zu holen gewesen. Alle drei Doppel gingen an die Gastgeber, nur Pulvermüller/Sener hatten bei einer 2:0-Satzführung im dritten Satz Matchball, unterlagen aber dann doch mit 2:3.
Auch in den Einzeln lief es nicht viel besser. Den Ehrenpunkt für den FTSV holte Matthias Pohl, der damit seine derzeit gute Form unterstrich. Durch das schnelle Ende der Partie hatte die Mannschaft aber Gelegenheit noch zum Heimspiel der Ersten zu kommen und in der entscheidenden Phase für eine lautstarke Unterstützung zu sorgen.
Als Aufsteiger hieß das Ziel natürlich Klassenerhalt, am Ende wurde das locker geschafft und mit 11:25 Punkten konnte Platz 7 erreicht werden.

TT: Dritte vergibt ersten Matchball gegen den Abstieg

TT: Dritte vergibt ersten Matchball gegen den Abstieg

FTSV Herren III - TTG Süßen IV 4:9

Gegen den Vorletzten vergab unsere Dritte die Chance, den Klassenerhalt vorzeitig klar zu machen, auch weil sie Norbert Necker an die Zweite abgeben musste.
Leider konnten nur Sener/Pelzl ihr Doppel gewinnen, während Bitsch/Buck und Pulvermüller/Pohl unterlagen.
Zwar gelang es Peter Pulvermüller zu verkürzen, doch die folgenden drei Punkte gingen ebenfalls an die Gäste. Christian Buck und Daniel Pelzl gelang es danach durch zwei Siege zur Halbzeit (4:5) noch einmal Hoffnung aufkeimen zu lassen. Doch leider konnte im zweiten Durchgang kein einziger Punkt mehr eingefahren werden.
Die Niederlage ist aber kein Beinbruch. Am kommenden Samstag gibt es die nächste Chance gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten den nötigen Sieg einzufahren. Und dann wird unsere Team auf jeden Fall in Bestbesetzung antreten. Foto: Obwohl Daniel Pelzl im Doppel und im Einzel siegreich war, reichte es nicht für sein Team. Foto: Obwohl Daniel Pelzl im Doppel und im Einzel siegreich war, reichte es nicht für sein Team.

TT: Nur einige Ehrenpunkte für die Dritte

TT: Nur einige Ehrenpunkte für die Dritte

FTSV Herren III - Heiningen IV 3:9

Gegen eben dieses Heiningen blieb die Dritte ohne echte Chance. Das Seniorendoppel Schmidt/Bäuerlen hängte sich zu Beginn voll rein und schaffte nach hartem Kampf tatsächlich im fünften Satz mit 12:10 zu gewinnen. Leider unterlagen Necker/Pelzl und Pohl/Sener mit jeweils 1:3.
Norbert Necker konnte mit seinem Sieg zwar auf 3:2 verkürzen, die Gäste zogen danach aber mit drei Siegen gegen Hans Schmidt, Matthias Pohl und Sedat Sener mit 6:2 davon. Den letzten Punkt für den FTSV gewann anschließend Helmut Bäuleren. Die restlichen Spiele gingen alle an die Gäste, so dass am Ende eine etwas zu hohe 3:9-Niederlage feststand.
Dennoch liegt unsere Dritte nach wie vor mit 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf einem sicheren Platz 8.

TT: Dritte ohne Chance

TT: Dritte ohne Chance

TV Altenstadt II - FTSV Herren III 9:0

Zeitgleich zur Zweiten trat die Dritte beim Tabellenführer an, musste aber auf Peter Pulvermüller verzichten, der ja dort aushalf. So war für die Dritte nichts zu holen, auch wenn die Mannschaft auf Siegfried Glaser und Elisabeth Burkhardt als Ersatzspieler zurück greifen konnte. Alle drei Doppel gingen klar mit 3:0 an die Gastgeber, so dass schon eine Vorentscheidung gefallen war. Auch Matthias Pohl und Siegfried Glaser mussten sich 0:3 geschlagen geben, während Matthias Diebold und Christian Buck immerhin zu einem Satzgewinn kamen. Ohne echte Siegchance blieben zum Abschluss auch Elisabeth Burkhardt und Daniel Pelzl.