Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren I Berichte 2012/2013

TT Herren I: Mit überzeugender Einstellung zum Punktgewinn

TT Herren I: Mit überzeugender Einstellung zum Punktgewinn

TTG Süßen II - FTSV Herren I 8:8

Mit einer Energieleistung schaffte es unsere Erste, die drohende Niederlage in Süßen noch abzuwenden. Dabei hatte die Partie recht erfolgreich begonnen. Wie erhofft konnten die Doppel Rother/Bohrer und Burkhardt/Brock bei einer Niederlage von Presthofer/Lorenzon den FTSV in Führung bringen.
Markus Rother gelang es danach sogar, auf 3:1 zu erhöhen. Dann folgte aber eine rabenschwarze Serie. Alle fünf Einzel des ersten Durchgangs gingen verloren, wobei Günter Burkhardt nach einer 2:0-Satzführung sein Spiel im fünften Satz mit 10:12 recht unglücklich abgeben musste. Beim Zwischenstand von 6:3 für Süßen ging aber ein Ruck durch die Mannschaft. Drei Siege am Stück von Markus Rother, Hubert Presthofer und Günter Burkhardt brachten zunächst den Ausgleich. Der Niederlage von Isolde Brock folgten zwei weitere Punkte für den FTSV durch Cesare Lorenzon und Oliver Bohrer. So stand es vor dem Schlussdoppel sogar 8:7 für unsere Mannschaft, doch Rother/Bohrer agierten sehr unglücklich und unterlagen in allen Sätzen hauchdünn (11:13, 9:11, 9:11).
Wie wichtig der Punktgewinn war, zeigt die Tabelle. Mit jetzt 5:7 Punkten steht der FTSV auf Platz 6, aber nur 1 Punkt vor einem Abstiegsplatz.Foto: Beim Stande von 7:7 zeigte Oliver Bohrer eine tolle Leistung und sicherte mit seinem Sieg das Unentschieden.

TT Herren I: Zurück in der Erfolgsspur

TT Herren I: Zurück in der Erfolgsspur

FTSV Herren I - TTV Zell II 9:6

Zum zweiten Mal in dieser Saison konnte unsere Erste komplett antreten und prompt schaffte sie gegen den hoch eingeschätzten Gast aus Zell den zweiten Sieg. Mitentscheidend war, dass sich das Doppel Rother/Bohrer gleich zu Beginn hauchdünn mit 11:9 im fünften Satz durchsetzen konnten. Nach der Niederlage von Lorenzon/Presthofer holten Burkhardt/Brock einen klaren Sieg zum 2:1.
Es folgten zwei 3:0-Siege durch Markus Rother und Günter Burkhardt bei Niederlagen von Hubert Presthofer und Isolde Brock. Auch am hinteren Paarkreuz kam es bei einem Sieg von Cesare Lorenzon zu einer Punkteteilung und weil Markus Rother anschließend das Spitzenspiel in fünf Sätzen verlor, stand das Spiel bei 6:6 nun auf des Messers Schneide. Jetzt kam die große Zeit von Hubert Presthofer. Im vierten Satz wehrte er beim Stand von 6:10 mehrere Matchbälle ab, um den Satz mit 17:15 noch umzubiegen. Den fünften Satz konnte er mit 11:7 für sich entscheiden und so für die Vorentscheidung sorgen. Eine Klasseleistung boten zum Schluss Cesare Lorenzon und Oliver Bohrer, die sich nach harten Kampf beide durchsetzen konnten.
Mit 4:6 Punkten ist das Team jetzt auf dem Weg ins Mittelfeld und klettert schon auf Platz 6.

TT Herren I: Ersatzgeschwächt zur dritten Niederlage

TT Herren I: Ersatzgeschwächt zur dritten Niederlage

TTC Uhingen - FTSV Herren I 9:4

Ohne Hubert Presthofer war diesmal wieder nichts zu holen in Uhingen, das in der letzten Saison noch zweimal besiegt werden konnte. Doch es war viel Pech dabei.
Das ging schon in den Doppeln los. Zwar konnten Burkhardt/Rother 3:1 gewinnen. Doch nach der Niederlage von Brock/Striebel führten Lorenzon/Bohrer schon mit 2:0 Sätzen, um dann noch mit 9:11 im fünften Satz zu verlieren.
Nicht besser ging es Markus Rother, der nach zwei Satzgewinnen doch noch 2:3 unterlag. Und weil Günter Burkhardt ebenfalls verlor, stand es nun 4:1 für Uhingen. Aber es kam noch dicker: Cesare Lorenzon führte ebenfalls mit 2:0 Sätzen, unterlag dann aber überaus unglücklich mit 9:11, 9:11 und 9:11. Damit stand es 5:1 für Uhingen statt durchaus möglichen 2:4 für den FTSV. Als dann noch Isolde Brock und Armin Striebel unterlagen, schien die Sache aussichtslos. Doch der FTSV gab sich nicht auf. Oliver Bohrer, Günter Burkhardt und Isolde Brock konnten mit drei Siegen nochmals verkürzen. Die Niederlagen von Markus Rother und Cesare Lorenzon (wieder mit 2:3) besiegelten so die Niederlage.
Mit 2:6 Punkten rangiert der FTSV jetzt auf Platz 8, gerade noch vor den beiden Abstiegsplätzen.

TT Herren I: Erlösender Sieg

TT Herren I: Erlösender Sieg

FTSV Herren I - TGV Roßwälden 9:2

Nach zwei Niederlagen gelang unserem Team endlich der erste Sieg. Es zeigte sich wieder, dass die Mannschaft, wenn sie komplett antreten kann, zu den besten der Bezirksklasse gehört.
Alle drei Doppel waren hart umkämpft, dennoch stand es danach 3:0 für den FTSV.
Wie erhofft setzten sich Rother/Bohrer ebenso durch wie Burkhardt/Brock als Dreierdoppel. Eine tolle Leistung brachten Presthofer/Lorenzon, die nach Abwehr von 2 Matchbällen am Ende mit 3:2 gewinnen konnten.
Auch in den Einzeln konnten alle FTSV-Spieler überzeugen. Zwar musste Markus Rother und Hubert Presthofer eine Niederlage hinnehmen, dennoch konnte jeder einSpiel gewinnen und so zum Sieg beitragen.