Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis U18 Berichte 2011/2012

TT: Jugend beendet Hinrunde auf Platz 6

TT: Jugend beendet Hinrunde auf Platz 6

FTSV Jugend U 18 - TTC Uhingen III 1:6

Mit einer in dieser Höhe viel zu klaren Niederlage beenden unsere Jungs und Mädels eine Hinrunde, die mit drei Siegen begonnen hatte.
Die Niederlage deutete sich schon nach den Doppeln an, denn nur Lorenzon/Presthofer konnten einen Satz gewinnen, während Lippek/Buck nicht so richtig ins Spiel kamen. In den Einzeln das gleiche Bild. So blieb es Leon Lorenzon vorbehalten mit einem hart erkämpften 5-Satzsieg für den Ehrenpunkt zu sorgen.
Unser Nachwuchs, der ja als Aufsteiger gleich zwei Klassen übersprungen hatte, kann aber mit dem erreichten 6. Platz und den 7:9 Punkten durchaus zufrieden sein. Ziel der Rückrunde soll es nun sein, ein ausgeglichenes Punktekonto zu schaffen.

TT: Dramatisches Remis der U18

TT: Dramatisches Remis der U18

TGV Hattenhofen - FTSV U18 5:5

In einer hochklassigen Partie schafften es unsere Jungs und Mädels einen Punkt aus Hattenhofen mitzunehmen. Zunächst mussten Winkler/Presthofer nach einer 1:3-Niederlageihren Gegnern gratulieren. Viel, viel Pech dann für Lippek/Lorenzon, die nach einem spannenden Fünfsatzmatch am Ende mit 9:11 das nachsehen hatten.
Denise Lippek revanchierte sich dafür in ihren ersten Einzel, das sie nach ebenfalls engem Spielverlauf mit 3:2 für sich entschied. Zeitgleich unterlag Moritz Winkler aber ebenfalls nach fünf knappen Sätzen. Nun gelang es dem FTSV die Partieauszugleichen, denn hinten holten Jannik Presthofer und Leon Lorenzon zwei Siege und sorgten damit für den 3:3-Zwischenstand. Im zweiten Durchgang kam es dann vorne auch wieder zu einer Punkteteilung, weil diesmal Moritz Winkler gewinnen konnte und Denise Lippek ihre Partie verlor. Als die letzten Einzel entscheiden mussten ging es nun bereits auf 21 Uhr zu weil die Partie abends unter der Woche ausgetragen wurde. Das merkte man den Akteuren auch an. Zum Glück reichte es für Leon Lorenzon nach zu einem hauchdünnen 12:10-Sieg im fünften Satz, denn Jannik Presthofer musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Leon Lorenzon konnte beide Einzel für den FTSV gewinnen. Foto: Leon Lorenzon konnte beide Einzel für den FTSV gewinnen.

TT U18: 6:0 Punkte - Tabellenführer!

TT U18: 6:0 Punkte - Tabellenführer!

TTG Süßen IV - FTSV U18 1:6

Mit einem völlig ungefährdeten Sieg verteidigten unsere Jungs und Mädels die Tabellenführung. Schon beide Doppel gingen glatt an den FTSV. Presthofer/Winkler siegten ebenso mit 3:0 wie Lippek/Buck. In den Einzeln setzte sich die Überlegenheit fort. Moritz Winkler, Denise Lippek und Jannik Presthofer hatten keinerlei Mühe ihre Spiele zu gewinnen. Auch Nadine Buck konnte einen Satz klar mit 11:4 gewinnen, musste den Gastgebern aber den Ehrenpunkt überlassen. So war es Denise Lippek, die mit ihren zweiten Einzelsieg den Erfolg sicherte.

TT: U18-Nachwuchs nach zweitem Sieg Tabellenführer

FTSV U18 - Roßwälden II 6:2

Das war eine klare Sache. Durchweg 3:0-Siege bei zwei Niederlagen gegen die starke Nummer 1 der Gäste – das bedeutet die Tabellenführung mit 4:0 Punkten.
Beide Doppel konnten gewonnen werden. Lorenzon/Presthofer konnten genauso überzeugen wie Lippek/Buck.
Die Gäste kamen dann am vorderen Paarkreuz gegen Leon Lorenzon zu ihrem ersten Punkt, doch Denise Lippek konnte ihre Partie sicher gewinnen. Die Vorentscheidung war dann gefallen, als hinten Nadine Buck und Jannik Presthofer sicher auf 5:1 erhöhten. Da spielte es keine Rolle mehr, dass danach Denise ihr zweites Einzel verlor, denn Leon sorgte mit seinem Erfolg für den Endstand. Foto: Tipps zum Sieg: Cesare Lorenzon bei der Beratung in der Satzpause.