Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis U18 Berichte 2011/2012

TT Jugend: Zwei klare Siege gegen Süßen

TT Jugend: Zwei klare Siege gegen Süßen

FTSV Jugend U 18 - TTG Süßen IV 6:1
FTSV Jugend U 18 - TTG Süßen III 6:0

Überraschenderweise fiel der Sieg gegen die dritte Mannschaft aus Süßen klarer aus als gegen die vierte. Beide Partien waren aber eine eindeutige Angelegenheit. Alle eingesetzten Spielerinnen und Spieler zeigten, dass sie im Verlauf der Saison einiges dazu gelernt haben und spielten überlegen auf.
Die Doppel wurden kräftig durchgemischt, blieben aber trotzdem ungeschlagen. Die Punkte in den Einzeln holten Moritz Winkler (3), Leon Lorenzon (2), Jannik Presthofer (2) und Nadine Buck (1).
Das Punktekonto von 18:10 kann sich jetzt durchaus sehen lassen und bedeutet Platz 5.

TT: Auch die Jugend ohne Probleme

TT: Auch die Jugend ohne Probleme

FTSV Jugend - TSGV Hattenhofen 6:1

Gegen die ebenfalls dezimiert angetretenen Gäste mussten unsere Jungs und Mädels nur im Doppel einen Punkt durch Lippek/Buck abgeben.
Die Einzel waren eine klare Sache. Ohne Satzverlust gewannen Moritz Winkler, Leon Lorenzon, Jannik Presthofer und Nadine Buck ihre Einzel.
Nach diesem Sieg stehet unser Team nun mit 14:10 Punkten auf Platz 5, ein Klasseleistung, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft letzte Saison am Grünen Tisch gleich zwei Klassen aufgestiegen war.

TT Jugend: Gelungene Revanche

TT Jugend: Gelungene Revanche

Uhingen III - FTSV Jugend 3:6
Gegen Uhingen hatten unsere Youngster in der Vorrunde noch verloren, diesmal reichte es zu einem klaren Sieg. Nach den Doppeln stand es noch 1:1. Lippek/Buck konnten 3:1 gewinnen, während Winkler/Lorenzon mit dem gleichen Ergebnis unterlagen.
Am vorderen Paarkreuz kam es dann zu einer Punkteteilung. Moritz Winkler konnte gewinnen, während Leon Lorenzon unterlag. Vorentscheidend war dann ,dass am hinteren Paarkreuz durch Denise Lippek und Nadine Buck beide Einzel im fünften Satz gewonnen werden konnten. Zwar gelang den Gastgebern vorne ein weiterer Punkt, doch die Siege von Moritz Winkler und Denise Lippek sorgten für den 6:3-Sieg.
Damit glich unser Team seinen Punktestand zum 9:9 aus, was Platz 5 bedeutet.