Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren III Berichte 2011/2012

TT: Die Dritte weiter auf Meisterschaftskurs

TT: Die Dritte weiter auf Meisterschaftskurs

TSV Sparwiesen II - FTSV Herren III 4:9

Auch nach der Weihnachtspause bleibt unsere Dritte voll auf Kurs. Unser Team war wieder als Zwei-Drittel-Senioren-Mannschaft aufgestellt und lag nach den Doppeln schon mit 2:1 in Front, weil Glaser/Necker und Bitsch/Pelzl ihre Partien gewinnen konnten.
Einem weiteren Sieg durch Siegfried Glaser folgte eine sehr unglückliche 10:12-Niederlage im fünften Satz von Peter Pulvermüller. Zwei Siege in der Mitte durch Norbert Necker und Hans Schmidt sorgten für eine Vorentscheidung zugunsten des FTSV. Am hinteren Paarkreuz kam es danach bei einem Sieg von Thomas Bitsch zu einer Punkteteilung, so dass der FTSV zur Halbzeit mit 6:3 in Front lag. Im zweiten Durchgang wurde vorne der Spieß umgedreht. So siegte Peter Pulvermüller und Siegfried Glaser musste sich geschlagen geben. Am Ende waren es wieder zwei Punkte aus der Mitte, die den Sieg sicher stellten.
Mit 14:0 Punkten sieht alles nach einem Durchmarsch unserer Dritten aus.

TT Herren III: Souveräner Herbstmeister!

TT Herren III: Souveräner Herbstmeister!

FTSV Herren III - TSV Heiningen V 9:1

Mit einem nie gefährdeten Heimsieg sicherte sich unsere Dritte die Herbstmeisterschaft. Mit einer Bilanz von 12:0 Punkten liegt das Team bereits 4 Punkte vor dem nächsten Verfolger.
Auch wenn Spieler an die Zweite abgegeben mussten, war der Sieg nie in Gefahr. Zunächst konnten Pulvermüller/Glaser und Bäuerlen/Buck ihre Doppel mit jeweils 3:1 gewinnen, dann setzten Pelzl Diebold noch eins drauf und gewannen sogar mit 3:0.
Auch die Einzel verliefen recht einseitig. Am vorderen Paarkreuz siegten Peter Pulvermüller und Siegfried Glaser. Und auch Thomas Bitsch konnte seine Partie trotz Verletzung mit etwas Glück mit 13:11 im fünften Satz nach Hause schaukeln. Keine Mühe hatten danach Helmut Bäuerlen und Christian Buck, die damit auf 8:0 erhöhten. Gegen Daniel Pelzl kamen die Gäste dann doch noch zum Ehrenpunkt, ehe Peter Pulvermüller mit seinem zweiten Sieg den Sack zu machte.

TT: Unsere Dritte auf Meisterschaftskurs

TT: Unsere Dritte auf Meisterschaftskurs

FTSV Herren III - TSV Sparwiesen 9:5

Es ist nicht zu glauben. Nachdem unsere Dritte letzte Saison noch im hinteren Drittel spielte, startet sie jetzt durch. Mit 6:0 Punkten ist sie die einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft und alleiniger Tabellenführer. Und wieder war es diesmal eine Mischung aus Jung und alt.
Pulvermüller/Glaser und Striebel/Pohl brachten den FTSV nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Das vordere Paarkreuz konnten Peter Pulvermüller und Armin Striebel ausgeglichen gestalten, beide erreichten je einen Sieg und eine Niederlage. Matchwinner war letztendlich die Mitte. Hier holten Siegfried Glaser und Matthias Pohl alle vier Punkte. Und weil auch Thomas Bitsch wieder beide Einzel gewinnen konnte stand der Sieg noch vor dem Schlussdoppel fest.
Am kommenden Wochenende geht es darum, gegen Ottenbach die weiße Weste zu verteidigen und die Tabellenführung auszubauen.

TT: Auch die Dritte auf Aufstiegskurs

TT: Auch die Dritte auf Aufstiegskurs

TTV Zell V - FTSV Herren III 6:9

Nachdem im ersten Spiel fast nur Senioren eingesetzt wurden, zeigten diesmal die Jüngeren, dass auch mit ihnen zu rechnen ist.
Nach den Doppeln lag der FTSV mit 2:1 in Front, denn Pulvermüller/Necker und Pohl/Pelzl kamen zu klaren 3:0-Siegen, während Striebel/Bitsch mit 1:3 unterlagen. In den Einzeln entwickelte sich eine äußerst abwechslungsreiche Partie. Zunächst punktete Armin Striebel, doch Peter Pulvermüller unterlag knapp mit 10:12 im vierten Satz. Als der FTSV durch Matthias Pohl und Norbert Necker zwei weitere Siege verpunkten konnte, sah es beim Zwischenstand von 5:2 schon nach einem leichten Sieg aus. Doch nach einer Punkteteilung am hinteren Paarkreuz (hier siegte Thomas Bitsch) überraschten die Gastgeber mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz gegen Striebel (11:13 im fünften Satz) und Pulvermüller. Zum Glück sorgte Norbert Necker für mit seinem zweiten Sieg für den siebten Punkt, doch Zell ließ nicht locker und kam durch einen Sieg gegen Pohl wieder auf 6:7 heran. Thomas Bitsch sorgte mit seinem klaren 3:0-Sieg dann dafür, dass sein Team schon mal ein Unentschieden sicher hatte. Und so war es Daniel Pelzl, der mit einem 3:1-Sieg im letzten Einzel für den vielumjubelten Sieg sorgte.