Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren III Berichte 2011/2012

TT Herren III: Sieg am Grünen Tisch

TT Herren III: Sieg am Grünen Tisch

FTSV Herren III - Hattenhofen III 9:0 (8:8)

Da unsere TT-Tische ja blau sind, bedeutet ein Sieg am Grünen Tisch, dass die Partie, die eigentlich 8:8 geendet war, mit 9:0 für uns gewertet wurde. Der Gegner hatte einen unberechtigten Spieler eingesetzt.
Dennoch seien hier die Punktgewinner für den FTSV genannt, zumal die Ergebnisse für die Einzelbilanzen zählen. Für den FTSV punktete das Seniorendoppel Schmidt/Bäuerlen zweimal, sowie in den Einzeln Hans Schmidt (1), Thomas Bitsch (2), Helmut Bäuerlen (1) und Christian Buck (2).

TT Herren III: Nur Neuzugang Sedat Sener und Helmut Bäuerlen überzeugen

TT Herren III: Nur Neuzugang Sedat Sener und Helmut Bäuerlen überzeugen

FTSV Herren III - TTV Zell 2:9
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen unsere Dritte hätte die vorzeitige Meisterschaft letzte Woche zu ausgiebig gefeiert. So aber überraschte die Heimniederlage schon etwas. Alle drei Doppel mussten abgegeben werden, dabei war besonders die 9:11-Niederlage von Glaser/Bäuerlen im fünften Satz ärgerlich.
Vorne gelang es dann Siegfried Glaser und Thomas Bitsch nicht, einen Punkt zu ergattern. Auch Christian Buck und Matthias Diebold kamen zu keinem Sieg. Umso erfreulicher war der Einstand von Sedat Sener, der seine erste Partie für den FTSV bestritt. Er holte ebenso einen Sieg wie Routinier Helmut Bäuerlen.
Aber dennoch – 20:2 Punkte, das ist und bleibt Platz 1.

TT: Unsere Dritte ist Meister der Kreisklasse D!

TT: Unsere Dritte ist Meister der Kreisklasse D!

FTSV Herren III - TSGV Albershausen 9:0

Mit einem Kantersieg sicherte sich unsere dritte vorzeitig die Meisterschaft und damit den Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch!
Keinerlei Probleme hatte unser Team im Heimspiel gegen Albershausen, zumal die Gäste dezimiert angetreten waren. Schon die Doppel waren eine klare Sache. Necker/Schmidt, Pohl/Diebold und Bitsch/Buck ließen nie eine Zweifel daran aufkommen, dass sie diese Partie gewinnen würden.
Und so verliefen denn auch die Einzel. Gerade einmal vier ganze Sätze würden in den 9 Partien abgegeben. Mit 20:0 Punkten steht unser Team damit uneinholbar an der Tabellenspitze. Fünf Punkte Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Partien sprechen eine deutliche Sprache.

TT: Dritte kurz vor der Meisterschaft

TT: Dritte kurz vor der Meisterschaft

TSV Heiningen V - FTSV Herren III 0:9

Kurzen Prozess machte unsere Dritte in Heiningen. Nach dem klaren 9:0-Sieg fehlt nun aus den noch ausstehenden drei Partien nur noch ein einziger Punkt zur Meisterschaft.
Die einzig umkämpfte Partie des Tages konnten gleich zu Beginn Schmidt/Pohl mit 11:9 im fünften Satz für sich entscheiden. Die beiden anderen Doppel gewannen Pulvermüller/Buck und Bitsch/Pelzl.
Die Einzel waren dann eine klare Sache für den FTSV. Nur einen einzigen Satz konnten die Gastgeber gewinnen. So verbuchten nacheinander Hans Schmidt, Peter Pulvermüller, Thomas Bitsch, Matthias Pohl, Christian Buck und Daniel Pelzl klare Siege.